Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind endlich mal aussagekräftige screenshots und werte...(ps: genau wie bei mir)...

Du armer Kerl....
Wenn Du mehr hättest sehen wollen....
hättest Du ja mal höflich fragen können.... :p

• Danke
Reaktionen: TrippleT
Ich komme auf gerade mal die Hälfte. 4-5 Stunden. Dabei aber auch Internet nur auf Bedarf an und nur 2G.......

Allerdings fehlt mir sie kurve wie lange das Display wann an war. Denn nur kurz unter der zeit in der das Razr auf Akku läuft...sry, kommt mir extrem spanisch vor. Ich kann auch Display timeout deaktivieren und das Razr im Flug Modus und geringste Helligkeit rumliegenden lassen. Danach schaut es nämlich extrem aus, denn wenn was genutzt worden wäre, muss das auch prozentual erscheinen.

Für.mich klarer Fake.

Zuletzt bearbeitet:
Synchronisiert du viele Konten?
Und wie oft jeweils?

Ich synchronisiere ein Mail Konto, das alle 2 Stunden.
Sonst nur noch Google Kontakte.
WhatsApp zwingt sich immer wieder rein. Da kann ich die Kontakt Synchronisation ausschalten wie ich will. Das aktiviert sich bald wieder von allein.
Sonst habe ich das Display auf automatisch gestellt. Dadurch ist es oft dunkel, was einiges an Strom spart.

UMTS schalte ich dann aus, wenn das Daten Paket nach x MB gedrosselt wird.
In meinem Fall (letzter geposteter Screenshot) hatte ich sicher nur 2G an.

Ich meinte die zehn Stunden auf der vorherigen Seite ;)
Ich hab kein Sync an.
Außer den Kontakten mit Google.
Kein whatsapp, Display auf auto, Netz nur 2G, wlan etc alles aus, Internet nur auf Bedarf, dann auch meist nur 2G.
Nutze recht oft Chrome, FB, GMX Mail checken manuell nach Lust und Laune, ca eine Stunde Poker am Tag, sms ca 10-20 am Tag, Telefon ca...10-60 Minuten.
Display on maximal 5h.

ArmedAnger schrieb:
Ich meinte die zehn Stunden auf der vorherigen Seite ;)

Dort wird zwar von 10 Stunden gesprochen. Aber zum Zeitpunkt des Screenshots war das Handy erst 5 Stunden und 32 Minuten auf Akku.
Es waren noch 50 % Kapazität verfügbar. Was mit den restlichen 50% erreicht wurde ist dabei nicht relevant.
Wie Du bei mir gesehen hast, kann das Razr i auch mehr als 2-3 Tage durchhalten.
Jedoch bekomme ich den Akku auch in 5 Stunden klein, wenn ichs drauf anlege.... :glare:

Hast Du die neueste Version von Motorola?

Zuletzt bearbeitet:
Na die 10 Stunden waren ja auch nur ne Schätzung.

Bin aber super über den Tag gekommen, es lief dann noch ne knappe Stunde Sportify über Stream, sync immer an. Hab aber auch kein Facebook drauf^^

u4u4usem.jpg

ajy3u2at.jpg

amaju2ud.jpg

Na das passt doch ganz gut. Die haben da schon eine gute Kraftzelle eingesetzt.
Also wenn ich da so an ein paar alte Android Handys denke....
da war das "etwas" anders.
Ich habe mir mal das IPhone 3gs gekauft. Mittags um 12 war der Akku voll.
Dann habe nur halb so viel rum gespielt, wie jetzt beim Razr, und abends
um 21 Uhr - also nach 9 Stunden war Feierabend.
Also für das, was ich da gemacht habe einfach nur schwach.
Darauf hin habe ich es zurück geschickt und wieder meinen Blackberry
(damals 8110) genommen.
Das Razr i dagegen hat deutlich mehr Leistung im Gepäck.
Das gefällt mir deutlich besser als das Iphone 3GS ;)

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Sry Shnarph, aber für mich bleibts ein "Fake", denn die Screens siond in meinen Augen NICHT nach normaler Benutzung entstanden.
Warum?

Zum einen gibt es bisher nur genau zwei Leute (Dich und Tripple), welche anscheinend doppelt so starke Akkus verbaut haben wie alle anderen, denn die Durchschnittswerte liegen bei ca 4-5 Stunden Display on Zeit.

Weiterhin....
Deine Screens von der letzten Seite.
5h31 auf Akku.
4h40 Display an.
89% Display (passt ja noch einigermaßen).
3% Eye.
2 % BS und Chrome.

Zitat :
"Soll heißen Twitter, G+, Instagram, Browser, playstore, paar apps ausprobiert"

Sorry, für mich klar gelogen.

Denn selbst wenn Du die ersten 4,5 Stunden nur "ausprobiert" hast MÜSSEN manche Sachen höher als 2% sein, vor allem wenn Du so viel ausprobiert hast.

Ich bleibe dabei, Du hattest Das Display einfach nur an und das Tele lag in der Ecke. Ohne Flugmodus, ok ;-)
Oder aber Du hattest u.U. einen externen Akku dran?!?

Aber fakt ist einfach, 50% MEHR Leistung aus den gleichen Akkus, das ist einfach, selbst mit Optimierung, NICHT machbar. Vore allem nicht, wenn man noch 3G etc nutzen sollte.

Ich z.B. fahre auf minimalen Stromverbrauch, und trotz allem sind solche Werte unerreichbar.

Und solche "Leistungswerte" wie Du oder Tripple sie erreichen liegen für mich einfach ned in der Kategorie "Qualitätsschwankungen". Da fehlts definitiv weiter.

Hehe du kannst davon halten was du willst aber es ist kein fake ;)

Normal komme ich auch nur auf 4-5 Stunden. Dann höre ich aber auch mehr Musik und spiele vor allem auch mehr oder bin mit UMTS unterwegs.

Bei der Nutzung wie gestern, hatte der Prozessor ja fast nix zu tun und von daher kommt mir das schon logisch vor.

So war wirklich fast nur der Display der Hauptverbraucher und nicht noch zusätzlich das System oder diverse Spiele.

ich habe mitlerweile gemerkt das Whatsapp saumäßig am akku zieht...
vlt hat der ein oder andere das nicht drauf dann bekommt man ähnliche werte..
Hatte nuelich auch mal ein Video Test gemacht (da war Bildschirm volle Helligkeit ,Wlan an,Flugmodus drin) und das Video lief 6h und 30 min und ich hatte noch 26 % rest akku 8wollte dann mal schlafen gehen)...hatte also auch einen Display On von 6h und 30 minuten und wäre sicher auf 7h gekommen...so unscheinbar ist das nicht mal...aber wenn du das ding nur in der Tasche trägst kommst du zwar auf 2-3 Tage Laufzeit aber weniger Display on...ich glaube das was Shnarph gepostet hat ist NICHT gelogen...es ist möglich solche werte zu erreichen..

Aso und für die die noch Google Currents nutzen..versucht mal die Hintergrund Synchronisation zu deaktiveren in der app direkt...

Ich habs mal ausgerechnet: Mein bisher längster Lauf des Razer i
lag bei 60 Stunden und 38 Minuten mit einer Akkuladung.

Passt! ;)

P.S. Bei mir läuft auch Whatsapp.

Zuletzt bearbeitet:
whats app, 3 googlemail synchros, schlechtes e netz, wlan immer an.....

mit ner stunde display am tag 4 tage sind realistisch nachdem ich das teil zwei wochen hab.

whats app zieht nicht viel akku, einfach mal gsam ausm store draufpacken und analysieren.

Mobiles Internet (3G) und W-Lan immer an (auch nachts)...Whatsapp, Hike, 3 mail accounts sync alle 60min. + Kalender und Kontake sync, Beautiful Widgets alle 60min. Wetter sync...Mit einer akkuladung ca. 28-32h/6-7h Display On...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

ArmedAnger schrieb:
Sry Shnarph, aber für mich bleibts ein "Fake", denn die Screens siond in meinen Augen NICHT nach normaler Benutzung entstanden.
Warum?

Zum einen gibt es bisher nur genau zwei Leute (Dich und Tripple), welche anscheinend doppelt so starke Akkus verbaut haben wie alle anderen, denn die Durchschnittswerte liegen bei ca 4-5 Stunden Display on Zeit.

jasa8yby.jpg

Dann sind wohl 90% aller anderen Akkus defekt.

nö, aber tripplet hat hier doch schon erwähnt dass er ein anderes mass der dinge hat: die reine display zeit seiner meinung nach, heisst akku 100 prozent laden, kabel ab, display an auf dauerfeuer ohne break, dann kommst auf die 8,x stunden mit jedem razr, gesamtlaufzeit war dann 5 minuten länger als die displayzeit ^^

hat mit real world scenario eben so wenig zu tun wie der papst mit ner orgie ,-)

So läuft meine nutzung aber ab...ich mach das ding an, nutze es 2 stunden, nache es aus und dann wieder von vorne...ich kann es ja alle 3min. an und wieder aus machen nur weil ihr es so wollt...würde ich allerdings nicht verstehen, warum ich das tun sollte...selbst wenn ich keinen urlaub habe und das handy 8 stunden nur in der hosentasche liegt komme ich auf über 30h und 7 stunden display, ich lade alle 2 tage...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

ArmedAnger schrieb:
Dann sind wohl 90% aller anderen Akkus defekt.

Scheint so, was kann ich dafür...???...ihr braucht andere nicht anzup*** weil euer akku nicht solange hält...Ne' punkrockfan...!!!

Out of the box hatte ich 40% akku ladung, nach allem installieren und konfigurieren, hatte ich noch 5% und das display war 4stunden an...was soll ich eurer meinung nach machen...???...umtauschen mit der begründung "Der akku ist zu gut"...???

Zuletzt bearbeitet:
dich pisst hier keiner an nur weil du n handy 8 stunden in der hose hast damit sie nicht so leicht ist

so wichtig bist du gar nicht dass man dich anp...können wollte ;-)

immer easy und back to topic sir ^^

@armedAnger....
der andere user hier mit über 7 stunden displayzeit auf 11 stunden nutzung hat im screenshot auch ein weitgehend positives mobilfunksignal, das darfste nicht ausser acht lassen, 2 tage und 4 stunden display darauf verteilt mit schwankenden funkmasten muss man eben akzeptieren, kann man akzeptieren, deswegen ist kein akku defekt

"teste" es doch einfach nach schema tripplet, hau dir mal n film aufs gerät, schau den, reicht ja nach dem laden eine halbe stunde, dann rechnest die minuten/prozente auf hundert hoch und wirst auch auf die 8 stunden kommen, somit ist dein akku "ok"

alles andere hat zu viele faktoren, schon ne halbe stunde schlecht versorgt im hinterhof auf automatisch kann dich 2g/3G/edge/h+ zig prozente kosten, selbst wenn du balken hast

Zuletzt bearbeitet:
Langsam ist es aber gut, sonst gibt es für den ein oder anderen mal eine Pause!

Hey, TrippleT, Du hast Dich für mein Kommentar bedankt. Das finde ich gut!
Darf ich fragen, wie Du die Schrift in deinem Handy geändert hast?
Das gefällt mir nämlich!