Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immerhin hat er einen gemacht.

Speea-Mobil schrieb:
Hallo,
Habe nun schon mehrmals das Problem gehabt das mein Handy sich ausschaltet weil der Akku angeblich leer sei.
Beim ersten mal hatte der Akku noch 8% das war akzeptabel...
Nun jedoch hatte er ganze 34% !
Das hat nach dem erneuten einschalten immer noch die besagten 34% muss aber geladen werden da es sich sonst abschaltet...
Habe die neuste 40'er Firmware drauf...vorher die 32'er

Ebenfalls ein Problem, wenn das mobile Internet an ist lässt sich mein razr i nicht laden..es geht immer in "nicht ladent über"
Auch erst seit der 40'er Firmware.

Jemand das selbe Problem?

Sollte ich auf die alte Firmware zurück steigen?

Greets Speea

Gesendet via Android-Hilfe App mit meinem Motorola RAZR i.

Ich habe das gleiche Problem wie Speea-Mobil.
Mein Handy habe ich seit gestern neu (24.12.12) und als ich es das erste mal angeschaltet habe ging es kurz danach wieder aus. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und habe es daraufhin voll geladen auf 100%. Danach habe ich das Handy getrennt vom Netzteil und als der Akkustand bei ca. 88% angelangt ist wurde es automatisch heruntergefahren, weil der Akku angeblich leer sei.
Seitdem habe ich dies öfter wiederholt und es war immer das Gleiche!
Ich bitte um schnelle Hilfe und da ich kein großer Experte bin, was Handys angeht, bitte ich auch um verständliche Antworten und kein Fach-Chinesisch :razz:

Ein Bild der Akkulaufzeit ist im Anhang

Anhänge

• Razr I Akkulaufzeit.jpg
    Razr I Akkulaufzeit.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 470
@ Gohsi:
Laienhaft: Neuware mit Garantie - Ab zum Händler damit und das komplette Gerät tauschen.
Wird wohl nur der Akku platt sein, aber bei einem ganz neuen Gerät würde ich nicht unbedingt experimentieren.

winne schrieb:
@ all
Hier noch ein Screenshot von meinem Drei-Tage-Status. Das schaffte bisher keines meiner bisherigen Smartphones und da ist noch dicke Luft nach oben, denn das ist nach der ersten Ladung...

Die Standbyzeit interressiert keinen menschen...

Ich war ohne handy über weihnachten weg, als ich vorhin nachhause kam war ich bei 85% und 5tage auf akku...absolut uninterressant...

Die "Display On" zeit ist das maß der dinge...es reicht vollkommen die zu posten...bitte KEINE 4tage schubfach screenshots...vollkommen sinnlos und müllt hier alles zu...

• Danke
Reaktionen: Viper
Hab mir leider nicht alle Seiten durchlesen können... aber ist in den Geräten jetzt eine unterschiedliche Akku Performance? Ich komme kaum auf über 4h dauerbetrieb und die 2 tage aktive Benutzung knacke ich auch nicht :(

Hallo,

Also wenn ich mein Razr intensiv nutze komme ich auch nicht über 2 Tage. Bei der Display On Zeit schaffe ich es auch nicht auf mehr als 4 Stunden. Hab auch schon mal Factory Reset gemacht und nur die wichtigsten Apps installiert, komme trotzdem nicht auf längere Zeiten. Habe auch schon Gsam installiert gehabt, aber keine Auffälligkeiten.

Noch zur Info ich hab ne Vodafone Karte drin, aber wohne in Frankfurt, Netz ist eigentlich immer super.

Hab noch 50% Akku... lass jetzt einfach mal schöner fernsehen für ne stunde laufen :)

EDIT:
So wir haben jetzt 21:42, vor genau 60min habe ich Schöner Fernsehen gestartet und HanHancock über Wlan auf dem Handy geschaut. Also dauerhafte Datenübertragung, Bildschirm an (auto Helligkeit) und mit Flash...

Ich hatte voher 53% Akku und habe jetzt noch 27% Akku... In 60Minuten also 26%... Könnte also insgesamt 4h mit dem Razr fernschauen... Auf die erhofften 6-8h wie manche User sie erlebt haben komme ich aber nicht. Laut meiner Battery Anwendung könnte ich meine Handy wie in den letzten 15min gewohnt noch 1:15Min weiter benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
.....Die "Display On" zeit ist das maß der dinge...es reicht vollkommen die zu posten...bitte KEINE 4tage schubfach screenshots...vollkommen sinnlos und müllt hier alles zu...

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber mir ist der Vergleich zu all meinen Vorgänger-Smartphones wichtig, da mein Nutzerverhalten für mich die Grundlage darstellt und dazu gehören z.B. keine Spiele, usw. bei denen der Bildschirm mehrere Stunden durchhalten muß und die CPU im Dauerstress ist. Ich brauch eine Kommunikationszentrale, also Telefon, Mail, Talk, G+, Inet,.... und das bei gutem Empfang, dazu BT, WLan usw. Die reine Displayzeit dazu kann ich jetzt auch nicht mehr angeben.
Die Laufzeit ist jetzt nach der zweiten Ladung geringer, wobei natürlich immer noch gut.
Allerdings scheint der "gute Empfang" in Gebäuden ein Problem darzustellen, so das ich unsicher bin, ob das Razr i das für mich optimale Gerät ist, denn Erreichbarkeit ist durch meinem Job wichtig, aber das ist ein anderes Thema. ;)

CrossCroissant schrieb:
....In 60Minuten also 26%... Könnte also insgesamt 4h mit dem Razr fernschauen....
Das Note 1 war trotz großem Akku nach 2h Robinson spielen (ja, damit hab ich auch mal gespielt..) tot.

Zuletzt bearbeitet:
Display in mit WLAN und Filme+Browser sind 6h, 4h bei sgs3, nexus und co.
Weniger kommt durch schlechten Empfang, viel UMTS und wlan suchen.

Handeln um was zu verbessern kann man nur wenn Tiefschlaf verhindern hoch und oder wenn b eine APP viel gebraucht hat ohne bewusst genutzt worden zu sein.

purplet schrieb:
Display in mit WLAN und Filme+Browser sind 6h, 4h bei sgs3, nexus und co.
Weniger kommt durch schlechten Empfang, viel UMTS und wlan suchen.

Handeln um was zu verbessern kann man nur wenn Tiefschlaf verhindern hoch und oder wenn b eine APP viel gebraucht hat ohne bewusst genutzt worden zu sein.

Sorry aber dein Satz Aufbau ist chaotisch... musste erstmal raten was du meintest :/

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Was genau macht der Kernel auf meinen Handy? Hab nach 13h auf Akku nur noch 14%, über 33% hat der Kernel gesaut, Bildschirm war nur 2h aktiv... :O

Was meint ihr, wieviel mAh der Akku des Razr i hat?

2000?

Dachte ich bis gerade eben auch....
Es sind wohl 1940 mAh.

Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit Ihm!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-27 um 23.36.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-27 um 23.36.50.jpg
    22 KB · Aufrufe: 529
  • Bildschirmfoto 2012-12-27 um 23.36.22.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-27 um 23.36.22.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 601
Also ich lese 2000...(1940/min)...Davon abgesehen ist es das RazR M, kann sein das das RazR I einen anderen akku hat, wegen anderem prozessor/chipsatz...glaube ich aber eigendlich nicht...

Tatsächlich, ist mir erst jetzt beim vergrößern aufgefallen. Aber wie gesagt, der Akku ist schon echt gut! Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habs jetzt auch mal ein paar Tage lang
eher selten in Benutzung gehabt.
Der Akku stellt mich wirklich zufrieden! ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-03-01-05-44.png
    Screenshot_2013-01-03-01-05-44.png
    21 KB · Aufrufe: 416
Ist ja auch alles permanent aus...da komme ich auch auf 3 tage...

Was? Ehrlich?
Dabei dachte ich, regelmässig mal nach neuen Nachrichten geschaut zu haben,
oder hin und wieder andrer Kleinigkeiten gemacht zu haben....

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein Akku in der Nacht recht schnell leer gesaugt wird. Hatte zunächst die Vermutung, dass die Smart Actions einen Fehler haben. Jedocht verliere ich in der Nacht ca 35 % Akku.

Laut der Batterie gehen 40-50 % an Android Betriebssystem. (Ruhemodus verhindern 7h)
Auch geht das Handy mit und ohne Smart Actions ständig in den Aktiv Modus.

Habt ihr eine Idee?

Neu starten (booten) wäre das erste. Ansonsten den Thread durchlesen?

Also nachdem ich heute wirklich wie verrückt am Handy war, mal ein kleiner Erfahrungsbericht bei "normaler Nutzung" während Display On.

Soll heißen Twitter, G+, Instagram, Browser, playstore, paar apps ausprobiert, keine spiele oder Musik gehört.

Finde ich nicht schlecht...rund 10 Stunden reine Nutzung :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357315084794.jpg
    uploadfromtaptalk1357315084794.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1357315102143.jpg
    uploadfromtaptalk1357315102143.jpg
    45 KB · Aufrufe: 356