Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, ich komme auf knapp sechs denke ich, je nachdem wie man unterwegs ist und die zelle wechselt

bin mit 46 prozent rest nach 22 stunden 25 min und 2.44 std deisplayzeit

ruhend im regal ziehen beide geräte 1 stunde, unterwegs mit eplus 25 prozent in 9 stunden, davon knapp eine display und aktiv am nutzen

werde morgen mal das zweite, das gefühlt länger hilet, mit der eplus karte spicken und den selben arbeitsablauf haben, für die "laborbedingungen" zum vergleich ;-)

aber den "razr i, hammer akku"....hype versteh ich so bislang nicht, mit e plus und runter auf 2g hat mein xperia s die 5-6 stunden display und 1-2 tage akku auch geschafft, nur 1700mAh wohlgemerkt

und off topic kurz.....der aluminiumrahmen...ist wohl wirklich nur die 2mm breite einfassung um das display? der rest vom body, hinten um die cam, seitlich wo die 2x3 schrauben sind, unten beim micro....das alles ist wohl kein metall?

Hallo zusammen,

also ich habe auch ein absolut krasses akku problem.
Mein Gerät ist vom 29.10., habe es aber erst seit ca 1,5 wochen.

Beispiel:
Übernacht den akku auf 100% geladen. nachdem der wecker morgends klingelt stöpsel ich ab und fahre dann zur arbeit. bis zur kaffeepause (von ca 6.45 - 9.00) wird das handy nicht benutzt. sprich, das display bleibt bis dato AUS.
Schalte ich dann um 9.00 Uhr das display ein stehen mir nur noch 88% akku zur verfügung.
Wlan, GPS sind aus. Google sync lediglich mit Gmail.
ausser facebook und whatsapp habe ich keinerlei apps drauf die ich perönlich runtergeladen habe bzw benutze.

weiter gehts :D

kaffepause geht 15 minuten, welche ich auch mit dem handy nutze.
nach den 15 minuten ist der akku wenn ich glück habe noch auf etwas über 70%, war aber auch schon mal bei 67%.
nach der halbstündigen mittagspause wo ich das handy auch nutze bin ich dann bei 30% und hatte am tag dann bis zum ersten mal laden eine display on zeit von sagen wir mal 1,5h.

und da reg ich mich etwas auf...das ich beim iphone damals überall ladekabel liegen hatte bzw in jeder jacke eins dabei hatte war ja normal...aber dem teil, wo der akku so gelobt wird...und wenn ich hier lese das bei einigen der akku mehr als 1,5h (!) hält frag ich mich, wieso dieses bei mir nicht so ist.

also wie gesagt...ich nutze lediglich whatsapp, facebook, chrome...telefonieren tue ich ganz ganz selten und musik höre ich auch sehr selten...

e plus? gar edge, zögerlicher Seitenaufbau in Chrome? da kann ich den Prozenten auch beim purzeln zuschauen, ansonsten....nicht normal

Gerät vom 29.10. oder build 29.10. und Rechnung von vor 1,5 Wochen? macht n grossen Unterschied bei einem eventuellen Austausch ^^

Mein Razr hat jetzt schon ein paar Ladungen hinter sich.Über den Akku kann ich nichts negatives sagen.
Ich komm min.2 tage mit rum.Momentan benutze ich viel Wlan,ab nächste Woche kann ich dann auch mal was dazu sagen wie der Akku sich im Netz verhält.
okadererste-albums-meine-screenshots-picture3836-bat-kl-20-12-12.png

okadererste-albums-meine-screenshots-picture3837-bat-gr-20-12-12.png

punkrockfan schrieb:
e plus? gar edge, zögerlicher Seitenaufbau in Chrome? da kann ich den Prozenten auch beim purzeln zuschauen, ansonsten....nicht normal

Gerät vom 29.10. oder build 29.10. und Rechnung von vor 1,5 Wochen? macht n grossen Unterschied bei einem eventuellen Austausch ^^

Ich bin bei Der telekom und habe zu 85% hier H+.
Das Gerät wurde am 29.10. beim phonehouse erworben.
Ich nutze dieses aber erst seit 1,5 wochen, da ich es mit einem kollegen getauscht habe.

Gibts denn sonst irgendwas was ich ausstellen kan, soll muss?

@ blech: also wenn ich mal hauptsächlich mein altes iPhone nutze, und das Razr i einfach nur so rumliegt, wie letze Woche wo es mir zu schade war, sieht das vom Akku her so aus:

Da ist dann weil ich zu faul bin zum umstellen sogar GPS ein, es synct (Facebook, GMail, MS-Mail, Spiele, Whatsapp und co) und weckt und macht normal alles weiter, nur der Displayanteil ist sehr gering, und da es die Zweitsim inne hatte höchstens mal 2 Telefonate.
Wenn ich es normal nutze, sind es meistens 23 bis 30 Stunden bis ich wieder ans Netz muss.

Klick doch einfach mal auf dein Kreisewidget, genauer gesagt auf die Batterie, und schau mal nach was da soviel Energie verbraucht.
lg
kehrblech schrieb:
also wie gesagt...ich nutze lediglich whatsapp, facebook, chrome...telefonieren tue ich ganz ganz selten und musik höre ich auch sehr selten...

Zuletzt bearbeitet:
ih8tow8 schrieb:
Da ist dann weil ich zu faul bin zum umstellen sogar GPS ein

GPS ist nur aktiv, verbraucht also Strom, wenn eine App es auch nutzt.

Hab das Razr i erst ein paar Tage, aber der niedrige Akkuverbrauch ist einfach genial und ich habe erst einmal aufgeladen. Aktuell 48h seit der letzten Ladung i.B. und ich stehe noch bei 66%. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Smartphone und ich habe es nicht nur auf dem Tisch liegen. Ich bin schlichtweg begeistert. :thumbsup:

ok, mal unter uns....

kaum Display und grösstenteils idealen Empfang, damit 5 tage Standby....auch nicht aufregend ;-)

ein razr i das BENUTZT wird, als Mobiltelefon wohlgemerkt ^^, ist nach 1,5 Tagen platt und gut, im Hause Motorola wird auch nur mit Wasser gekocht

winne schrieb:
Hab das Razr i erst ein paar Tage, aber der niedrige Akkuverbrauch ist einfach genial und ich habe erst einmal aufgeladen. Aktuell 48h seit der letzten Ladung i.B. und ich stehe noch bei 66%. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Smartphone und ich habe es nicht nur auf dem Tisch liegen. Ich bin schlichtweg begeistert. :thumbsup:

Hallo,
lange nichts gehört...:).
Ja, das Teil ist genial: bei mir eben noch 74 % und das nach 1 Tag und 17 Stunden...:thumbup:

Das war auch eher eine Antwort auf eine Frage mit dem Bild wollte ich nur verdeutlichen das es eben nicht in 1,5std 18% ladung verliert wenn man es nicht nutzt!..
Mein iPhone schafft im voll Standby auch nur 30h und das schaff ich eben mit dem razr i bei starker Benutzung!
Und das finde ich schon toll :)
Und zu dem GPS, das ist bekannt. Allerdings hab ich 2 Apps die meinen Standort mitteilen, und somit ist es benutzt worden.... Helft lieber dem User der hier Hilfe erbeten hat :D

Auch wenn die Anzeige seltens 100% nach dem Laden anzeigt bei mir, so beträgt die Laufzeit konstante 36h im Betrieb (GPS, Foursquare, Facebook, Twicca, Whatsapp, Telefon, SMS).

Bin absolut zufrieden :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E

freakysands schrieb:
Auch wenn die Anzeige seltens 100% nach dem Laden anzeigt bei mir

Das ist normal, es wird nie auf 100 aufgeladen, eher knapp darunter (also die 99 % kurz nach dem abstöbseln ) und soll somit den Akku schützen. Hab ich mal vor Ewigkeiten hier im Forum gelesen. Denke aber es ist noch aktuell.

So, auch mal wieder von mir Neues von der Akkufront. Also habe mittlerweile die 21er drauf liege bei 2d 19h und habe noch 60% Ladung. Von daher kann ich auch nur bestätigen, dass die 31er in Sachen Verbrauch deutlich besser ist als die 32er. Screenshots kommen später. Screen on Zeit liegt aber bei mir nur bei etwas mehr als 2,5 Stunden.
Achso, hatte ja zuvor die Probleme, dass das Razr I über Nacht im Flugmodus knapp 10% verloren hat, jetzt sind es nur noch 3%. Also entweder hatte ich nen "schlechtes" Razr erwischt oder es lag eindeutig an der Firmware.

Shnarph schrieb:
Das ist normal, es wird nie auf 100 aufgeladen, eher knapp darunter (also die 99 % kurz nach dem abstöbseln )...

Bei mir steht es ca. 15-20min. auf 100...dann gehts auf 99...

Dito.

solange man es diese 15-20 Minuten nicht benutzt ;-)

abgesehen davon soll es doch so Feuchtigkeitsresistentes premium Material sein

Schonmal das Handy in der linken Hand angemacht, auf die Naht beider Hälften über der obersten Schraube linksseitig geschaut?

Da schimmert die grüne LED durch weil die beiden Gehäuseteile einfach nur plan aneinander liegen, das nenn ich geschützt bis auf die Platine im Inneren....
Ein Gehäuse aus Flugzeugaluminium umgibt das durch Corning® Gorilla® Glas kratz- und stoßfeste Display. Die Rückseite aus KEVLAR® macht das RAZR i stark und widerstandsfähig. Kaffee verschüttet? Vom Regen überrascht worden? Kein Problem. Eine wasserabweisende Beschichtung schützt rundum vor Feuchtigkeit – sogar die Platinen im Inneren.

Man beachte den letzten Satz, ich lach mich schlapp je länger ich so ein Teil in der Hand habe

Hab übrigens Screenshots vom ach so schlechten Xperia S Akku....

knapp 4 Tage, 2 Stunden Screen, 1700mAh Akku, was sagt das Razr i da noch?

Unterm Strich....ernüchternd

Vor allem: Gerät A: Hörerlautsprecher defekt
Gerät B Akku gefühlt schwächer und die nicht abschliessenden Gehäusehälften...

So unkonstante Qualitätssicherung erwarte ich vielleicht von ner 20 Euro Wii Kopie ausm Toom aber sicher nicht von nem 400 Euro Gerät

Für mich macht Motorola dort mit dem mauen Eindruck weiter wo es 2005 zu V980, V 1050 zeiten aufgehört hat, never ever again

presseonkel schrieb:
Hallo,
lange nichts gehört...:).
Ja, das Teil ist genial: bei mir eben noch 74 % und das nach 1 Tag und 17 Stunden...:thumbup:

Hallo Presseonkel,

tja, Android-Hilfe.de ist inzwischen so groß, das man sich manchmal ne Weile nicht sieht, wenn man ein anderes Gerät benutzt. :D
Wünsche dir ein frohes Fest. :thumbsup:

@ all
Hier noch ein Screenshot von meinem Drei-Tage-Status. Das schaffte bisher keines meiner bisherigen Smartphones und da ist noch dicke Luft nach oben, denn das ist nach der ersten Ladung. :thumbup:
Ansonsten, euch Allen auch ein frohes Fest. :D

Anhänge

• Screenshot_2012-12-22-22-48-45.png
    Screenshot_2012-12-22-22-48-45.png
    5,4 KB · Aufrufe: 266
toller Screenshot, warum nur das obere drittel? Damit man nicht sieht dass alles deaktiviert war? ;-)

ich sagte ja...3 Tage Status...Xperia S, Krüppel Akku....hier sind die Screens

Anhänge

• Screenshot_2012-12-22-02-59-01.png
    Screenshot_2012-12-22-02-59-01.png
    110,4 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2012-12-22-02-59-06.png
    Screenshot_2012-12-22-02-59-06.png
    157,3 KB · Aufrufe: 360