Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan schrieb:
5-6 Stunden macht ja n popeliges S3, dafür wurde das i nie gelobt, sorry, eventuell hast Deins später gekauft auf 180 Euro Level mit überlagertem Akku? D

Dann sind 5-6 natürlich ein Rekord.

Wie meinst du das? :)
Ich hatte es noch für 240€ gekauft

Also ich fand das Hammer und hab das natürlich getestet und es war am Anfang schon so....ne 7 konnte man erreichen im selben Ort, halt ziemlich am Stück aktiv am gerät mit Display.

Ansonsten hatte ich 4 Stunden auf 3x Stunden insgesamt Ausdauer und 15km Umkreis Heim/Arbeit Funkzellenwechsel.

Nun, nach 1 3/4 Jahren empfinde ich da 4h Display in 15h Standby schon mau, 22 Prozent Rest? Dabei heute wohlgemerkt nur im selben Ort, 3 Masten zur Auswahl, sonst läge ich wohl dicke drunter?

Denke über ein S4/S5 mini nach, aber da wird mich die Ausdauer gegenüber dem i derbe enttäuschen?

Hat für den Fall der Fälle schon jemand den Akku getauscht, Bezugsquellen für ein Original?

Bzw bis Ende 2014...fest verbaut = auch Garantie drauf und nochmal n Paket fertig machen vor Fristablauf? ^^

@Zheka... mittlerweile werden die doch für 170 Euro gehandelt, also außer nem weißen glaub

Kann man die Google Dienste gefahrlos mit Titanium Backup ausradieren? Also ungenutzte, books, movies, läuft das Teil auch ohne die nach der harten Methode?

Wakelock sagt über 1h dazu...:( Nutze die nicht außer Gmail, also kann man den rest vom Play außer den Store dann abwürgen? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe books, play und movies gelöscht. Dazu noch hangout, weil ich es nicht nutze. Und es läuft alles soweit.

also alle plays ausser dem store?

hangouts ist halt n schönes ip tel unter gmail nutzern

smart notifications oder wie das heisst und guide me kann man eigentlich auch runter hauen?

sehe gerade, hast das infiny rom und asop drauf, hab in dem thread von 3 zip dateien gelesen, aber nix, bzw war mir unsicher wie man das genau flasht, gibt es da ein deppensicheres walkthrough/tutorial? :D

soll ja bezüglich laufzeitoptimierung und gesäubert nicht schlecht aber stabil sein?^^

danke

Der ursprüngliche Beitrag 28.08.2014 von 23:50 Uhr wurde 29.08.2014 um 00:01 Uhr ergänzt:

Und zum tripple...der hatte sogar LTE?

Im Servicemenu ist ein Eintrag LTE, hab aber gehört es hätte keinen LTE Chip?

Oder hat (noch) jemand mit Umstellung auf LTE in einem LTE Tarif Erfolg gehabt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Rom dann bitte im entsprechenden Thread fragen ;)
Play services sollte drauf bleiben.

danke^^

Cua schrieb:
(wenn ich mich recht erinnere) er hatte nicht auf JB geupgradet.

...und wenn ich mich recht erinnere, ab und an auch vergessen das seine docking im Auto auch lädt :cool:

• Danke
Reaktionen: Cua
Öhm, habe nun mal dieses wakelock detector drauf gepackt......

Google Play Dienste: 1h4min aktiv, 7732 mal aufgeweckt über Nacht, 13 Prozent :(

Fachfrage: Play Dienste = ach Play Store?

Handy fertig aufgesetzt, keine neuen Apps geplant, laufen die alten weiter ohne zu zicken wenn ich die Play Dienste in Titanium mal dezent eliminiere? .)

Die kannst du auch deaktivieren. Bei mir hat dann aber Maps gemeckert und diverse Spiele.

Hab jetzt Wakelock Terminator gefunden und den einen Untereintrag der die meisten wakeups in den Diensten macht erst mal terminiert, mal beobachten .)

zheka99 schrieb:
Wir hatten früher hier trippleT user, der hat locker 8h display Zeit erreicht UND noch dazu LTE auf seinem razr i gehabt :) ...

Ich weiß nicht von welchem Telefon du hier sprichst, aber das RAZR i kann es sicherlich nicht sein. Denn das Gerät kann nämlich überhaupt kein LTE. Das nur mal so am Rande :p

Deswegen dieses große “UND” :razz::biggrin:
Ich weiß das es kein LTE hat, aber ließ dir die ersten 50 seiten durch, dann weißt du was ich meine.

:eek: War wohl doch noch etwas früh am Morgen :p Hab den erst jetzt verstanden :lol:

Hier meine Erfahrung nach dem ersten laden. Vor und nach der Nacht war das Handy im Dauerbetrieb. Doch ich bin mit der Leistung nicht soll zufrieden habe die Bildschirmhelligkeit nun etwas niedriger gestellt. Hat und noch weitere Ideen? Klar., WLAN kann man auch über Nacht ausschalten.

Danke schon mal für die Kommentare

Anhänge

• Screenshot_2014-09-06-14-43-59.png
    Screenshot_2014-09-06-14-43-59.png
    14,4 KB · Aufrufe: 481
  • Screenshot_2014-09-06-14-43-53.png
    Screenshot_2014-09-06-14-43-53.png
    14 KB · Aufrufe: 501
Nicht zufrieden mit über 7 Stunden Display? Das Teil hat einen Akku, keinen Atomreaktor :)

• Danke
Reaktionen: easyline001 und Cua
Haha OK. Mein erstes Smartphone. Im Vergleich zu herkömmlichen Handys ist das nicht viel. Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen. ;)

Keine Sorge. Das wird noch weniger, je mehr Aufgaben es bekommt. Und die wird es bekommen! :D

Herkömmliche Handies haben auch kaum Funktionen und ein Mini-Display im Vergleich zu Smartphones.

Mein Mittlerweile sehr langsames RazrI schafft auch so 14h 27min.. Früher hatte ich das Gefühl, es schafft mehr, aber ich denke es ist dem LiPo Akku geschuldet. Vielleicht wird das Kitkat Update nochmal was an der Akku-Leistung drehen. Dafür dass RazrI einen 1C/2T Prozessor hat und nur 200mAh Akku, ist es aber noch völlig ok. Schade eigentlich dass das neue Droid nicht verfügbar in Europa ist :(

Mein Razr I wird bei vielen Apps einfach unerträglich langsam und laggt wie verrückt. Habe jetzt alles deinstalliert, auf was ich wirklich verzichten kann (Unterhaltungs, Medien, nutze das Phone nur noch zum kommunizieren) und es ist ein wenig besser. Nach dem Neustart und wenn mal alles ein wenig geladen ist, wird es besser, läßt aber nach 1-2 Tagen merklich nach. Vom Moto G bin ich das überhaupt nicht gewohnt, das kann Monate nicht ausgeschaltet werden, hat 120 apps installiert und surrt ohne Murren. Wer oder was macht denn beim Razr I solche Probleme? Facebook-App war auch lästig, flog runter, trotzdem bin ich nicht zufrieden.

Habe auch diverse "Prozess-Apps" ausprobiert, aber kein Tool konnte mir wirklich weiterhelfen bzw. sagen, wer hier ständig Ressourcen versemmelt. Razr I ist ohne root mit 4.1.

Mal wakelock detector draufgehauen, ob und was es aus dem sleep holt?