Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Teste mal greenify. Bringt wirklich einiges.
 
habe ich ja schon am laufen und vieles deaktiviert
 
Hallo zusammen, mein Name ist Lukas. Ich habe das Razr i nun schon einige Tage und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auch die Akkulaufzeit ist mehr als in Ordnung (22 Stunden, Wlan aus, GPS aus). Einzig der Verbrauchsstatus des Bildschirms irritiert mich, da immer 70% angezeigt werden. Energiesparmodus ist aktiviert und Helligkeit ist auf automatisch. Starte ich im abgesicherten Modus, steigt der Wert auf über 90%. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
 
ganz einfach, je weniger Verbrauch Apps und System haben, desto höher ist der Verbrauchsanteil des Bildschirms. Der zieht nunmal Strom wenn er an ist. Je höher der Anteil des Bildschirms, desto weniger wird im Hintergrund verbraucht....
Alles gut bei dir
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Wünsche ein erholsames Wochenende:thumbup:
 
moin...

Benutze schon seit einem Jahr oder länger das Razr I und kam bisher immer auf 2-3 Tage mit einer Akkuladung.

Seit einiger Zeit komme ich nur noch auf 1 Tag...wie sollte ich am besten vorhen um den/die Stromfresser aufzuspühren?
 
Hatte schon unter Einstellungen geschaut
56% Display...2h Laufzeit und Akku auf 22% nach 22h
 
hi, lad Dir doch mal GSam Battery oder BetterBatteryStats.
Gruß Becksie
 
Was wird nach dem Display angezeigt?
Display ist immer Hauptstromfresser
 
2. Android Betriebssystem 16%
3. Ruhezustand 11%
 
Sieht nicht wirklich verdächtig aus.
 
Ist die Display-Helligkeit vielleicht fest auf volle Pulle und nicht mehr auf automatisch gestellt?

Gerade im Sommer bei greller Sonne benötigt man oft volle Pulle. Entweder hat es die Nutzung erfordert oder du hast es sogar manuell umgeschaltet, hast es aber nicht mehr auf dem Schirm.
 
Nee die Helligkeit ist auf automatik...das mit dem Sonnenlicht kann natürlich sein.
Werde das mal beobachten und auch mal die epfohlenen App´s ausprobieren.
 
Tach zusammen.

Mein Razr i wird nun 1 3/4 und der Akku gefühlt lala.

Allerdings bin ich auch vor 2 Monaten von E Plus zu voda gewechselt, 1 Watt Sendeleistung vs 2 Watt Sendeleistung, macht unterm Tag bei wechselnden Funkmasten noch dazu, eventuell (einiges) was aus?

Nach Kauf hat man ja von 8 Stunden Display geschwärmt, nun komm ich noch auf 5-6 mit Zellenwechsel und so....

Netzwechsel oder wird es alt?

Fest verbaut = 2 Jahre Garantie und mal hinschicken oder doch trotz fest verbaut von den 2 Jahren ausgenommen?

Akku fest verbaut selbst durchmessen ist ja wohl nicht, und im Service menü steht eh immer ok? :D
 
punkrockfan schrieb:
Nach Kauf hat man ja von 8 Stunden Display geschwärmt, nun komm ich noch auf 5-6 mit Zellenwechsel und so....
8h Display beim Ri mit einer Akku-Ladung?? Das wäre mit absolut neu.
Also die 5-6h sind erste Sahne. Die erreichen hier wohl die wenigsten, wenn das Telefon dabei auch genutzt wird :D
 
Wir hatten früher hier trippleT user, der hat locker 8h display Zeit erreicht UND noch dazu LTE auf seinem razr i gehabt :) ...

Ich bin froh wenn ich auf 4h komm!




Übrigens, mein Akku Tipp: lux-dash mit der Einstellung "Bildschirm an"

Der helligkeit Sensor wird nur einmal beim display anschalten benutzt. Wird es zu schwach(z.b. draußen) kurz display aus, an, schon ist es neu eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrippleT hatte aber auch mächtig, mächtig am System geschraubt.
 
Jupp, zu Tripple T Zeiten, genau, dürfte noch wieter vorne im Thread in den Annekdoten sein, darum geht es.
Anfang 2013 rum.

5-6 Stunden macht ja n popeliges S3, dafür wurde das i nie gelobt, sorry, eventuell hast Deins später gekauft auf 180 Euro Level mit überlagertem Akku? D

Dann sind 5-6 natürlich ein Rekord.
 
Ich habe es jetzt fast 2 Jahre ;)
Und bin seit dem auch hier aktiv. Also ich hatte ein neues Ri.
Dann zeig mir bitte weitere Nutzer, die mehr als 6 h Display hatten. Es TrippleT da gemacht hat, war sehr extrem und (wenn ich mich recht erinnere) er hatte nicht auf JB geupgradet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.748
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.241
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten