Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

300 Ladezyklen sind für einen Lithium Ionen Akku ja nichts. 700 müsste er locker packen. Denk aber auch daran, dass eine Zwischenladung von nur ein paar Minuten als Ladezyklus "abgerechnet" wird.
Konditioniere den Akku mal neu. Entladen, bis er aus geht. Voll laden. Das ein paar Mal. Ist er nicht defekt, sollte es wieder laufen.
 
Danke für den Tipp, werd das mal als Erstmaßnahme machen.
 
Dass verhalten zeigt mein Akku vom ersten Tag an. Mir erscheint es als wenn bei 100% dass laden beendet wird, auch bei gestecktem lade Kabel. Dann beginnt es zu entladen so dass es bei unter 100% am nächsten morgen ist.
 
Hmm, meines dürfte sich nach zwei ordentlichen Ladezyklen wieder stabilisiert haben.
 
Hallo,

ich habe mein neues Razr i nun 3 Ladezyklen genutzt und bin nicht so recht zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Fragen:
1.Ab welchen Ladezyklen erreicht der Akku seine volle Leistungsfähigkeit?
2. Ich habe mir Battery Status Plus installiert um mal zu sehen, welche Verbraucher am meisten ziehen. Nach 3Tagen: Bildschirm 34% und Android OS auf 28,66% (siehe Anhang)
Ist das normal? Ich nutze den Display-Energiesparmodus und habe die Automatik ausgeschaltet+ recht dunkel gestellt.

Danke für Eure Tipps.
 

Anhänge

  • BatteryStatPlus_battery_1398495174770.png
    BatteryStatPlus_battery_1398495174770.png
    43,1 KB · Aufrufe: 356
Öhm...
3 Tage Laufzeit und du bist nicht zufrieden?
Ich weiß nicht, wie lange dein Bildschirm dabei an war, aber ich sehe da (erstmal) keine sonderlich abnormen Vorgänge. Je länger es liegt, umso höher wird der Verbrauch durch Android-OS. Ist logisch, weil sich durch das lange (ungenutzt) rumliegen das Verhältnis zum Screen On drastisch verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@Cua, naja man muss dazu sagen, daß bei mir Datenverbindung,GPS, WiFi und NFC NUR aktiviert werden, wenn ich es für nötig halte.
Von daher sind längere Akkulaufzeiten auch bei einem Smartphone sicher nicht ungewöhnlich.
Deine Erklärung zum Verbrauch Android OS im Verhältnis zum Bildschirm leuchtet mir dann ein. Danke für die Erklärung.
Dennoch war mein Vorgängersmartphone mit einem deutlich schwächeren Akku bei gleichem Nutzungsverhalten ausdauernder. Das hatte mich halt verwundert.
Wann erreicht der Akku seine volle Leistung? (nach wieviel Ladezyklen in etwa)
 
Genaue Zahlen kann ich dir da nicht nennen. aber 4 oder 5 sollten es dann mindestens sein.

Wenn du alle Verbindungen kappst, solltest du auch darauf achten, dass du nicht synchronisierst. Du hast da über 16 min Googlekontakte synchronisieren drin stehen.

zu weiterem kann ich nichts sagen, da fehlt es an Input :D
Ich kann dich aber auf BetteBatteryStats verweisen und dem entsprechenden Supportthread hier bei AH.de
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html
 
Wie stelle ich das automatische Synchronisieren beim Razr i ab?
Ich will eigentlich nur dann synchronisieren, wenn ich Datenverbindung oder WiFi bewusst anschalte.
 
Einstellung -> Konten und dort kannst du bei den einzelnen Konten die Synchronisation ausstellen. Musst aber dann immer manuell synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
log11 schrieb:
Dennoch war mein Vorgängersmartphone mit einem deutlich schwächeren Akku bei gleichem Nutzungsverhalten ausdauernder. Das hatte mich halt verwundert.

welches super-smartphone soll das denn gewesen sein?
 
Nokia 6210 :-D
 
bonkic schrieb:
welches super-smartphone soll das denn gewesen sein?

Alcatel 6010D. Ob SUPER sei mal dahin gestellt. Das mache ich jetzt nicht nur an der Akkulaufzeit fest.
 
Die E 71 und E 72 brauchten nur 2 bis 3 mal in der Woche ans Netz.Allerdings kein Android.
 
Symbian war das bessere, resourcenschonendere System.
Das kann man nun nicht wirklich mit Android vergleichen.

Wäre auch müßig, Symbian ist mausetot.
 
Hallo? Wenn ihr in alten Zeiten schwelgen wollt, tut das bitte in der Plauderecke, aber nicht hier. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Da_Niel, Zeddy00, okadererste und eine weitere Person
habe mein razr i jetzt 1 jahr und komme auf eine displayzeit von ca 4 stunden.
im standby verbraucht es aber ganz schön viel.bestimmt 2 prozent pro stunde
 
Es kommt auch darauf an was alles im Hintergrund läuft.
 
Aber die Display-Zeit klingt sehr gut.

Aber im Standby 2% pro Stunde ist wirklich viel. Was hast du alles für Apps laufen?
 
eigentlich nichts besonderes:
whatsapp,keep screen on,opera max,google play dienste,motocare usw
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.749
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.241
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten