Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö kann doch nichts dafür wenn das so viele Wakelocks hat, aber 10 Tage sind schon sehr gut.
Das war auch Positiv gemeint für das RAZR i nicht gegen es. Ohne die Wakelocks hätte es sicher noch viel länger geschafft.

Ohne Wakelocks wäre es aus...

Hahaha ich meinte weniger Wakelocks im Standby so besser. Aber egal die 10 Tage reichen dem ich das RAZR i geschenkt hab.

Hallo Zusammen,

hätte eine Frage und zwar habe ich heute ein Razr i geliefert bekommen.

Leider funktionierte das Anschalten nicht sofort und ich musste es erst laden.

Es startete nicht auf Anhieb und als es losging, fing es bei 0% an.

Es sieht also so aus, dass das Gerät mehrere Wochen/Monate komplett entladen auf dem Lager "herumlag".

Mich würde jetzt interessieren, ob der Akku irgendwelche "Schäden" davontragen kann?

Gruß

Benutze es ein paar Tage, dann wirst es schon merken.

Meins hält nur einen Tag (Display an nur ca. 2-3h) und mit müh und Not 2 Tage. Eine ziemliche Enttäuschung von dem was sonst so geredet wird wie lange es halten soll.

Also ich habe alle smartactions APP deaktiviert, bzw. update deinstalliert und das stand-by hat merklich zugenommen, 3-4 tage, online mit mobile daten ca.3 std am tag.
Smartactions Android Framework
Smartactions geschütztes Framework
Smartactions

Vorher habe auch Probleme beim Akkuladen festgestellt, ganze nacht angeschlossen, und am morgen war noch beim laden bei ca.89%.

Danach geht laden zügig, max. ca. 2,5 std und dann ist 100% aufgeladen.

wer probleme auch in der richtung hat, sollte vielleicht das auch probieren

Hallo! Ich habe seit gestern das Razr i und finde es klasse. Ich habe mir eine App installiert, die mir in der Infoleiste die verbleibenden % anzeigt. Was mich wundert:
Schon nach 10 Min mit eingeschaltetem Display zeigt die App nur noch 95 % an. Bin mal gespannt, ob der rest auch so schnell runter geht. Habe das Teil ja auch gekauft, weil der Akku so gelobt wird!

Die volle Kapazität erreicht der Akku erst nach ein paar Ladezyklen. Also keine Angst, das wird noch ;)
Außerdem kommt es darauf an, was du machst, während der Bildschirm an ist.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Danke für die Info! Was mich noch mehr gewundert hat, war, dass es DIREKT nach dem Abziehen des Ladekabels nur noch 98% waren. Naja, ich lasse mich mal überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt bei anderen Modellen gemerkt hab, lade es voll wenn es aus ist, starte es am Kabel und es ist nicht voll und er Ladet noch was nach und dann ist es meist richtig voll. Bedenke viel weiße Seiten saugen beim AMOLED Display auch mehr als bei einem LCD Display.
Denn Fehler hab ich nämlich am Anfang auch gemacht und mich gewundert warum die Laufzeit nicht wie bei anderen ist.
Is auch klar wenn die Tapatalk in schwarz Nutzen :D

Meins ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Der Akku hält bei sparsamer Nutzung noch knapp zwei Tage. In letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass das Razr i ohne Vorwarnung herunter fährt, obwohl der Akku noch 15 bis 25% Füllstand hat. Gibt's das bei euch auch?

Sledge Hammer! schrieb:
Meins ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Der Akku hält bei sparsamer Nutzung noch knapp zwei Tage. In letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass das Razr i ohne Vorwarnung herunter fährt, obwohl der Akku noch 15 bis 25% Füllstand hat. Gibt's das bei euch auch?

die primitivste lösung wäre, dein akku komplett zu entladen. im ausgeschalteten zustand bis 100% laden, anschalten, dann vom strom abschalten. Nach dieser Prozedur jetzt mindestens ein monat bei 20% schon laden.

Danach sollte dein akku wieder normal arbeiten.

Aber wie entlade ich den Akku komplett, wenn sich das Gerät vorher abschaltet und dann ohne Ladegerät nicht mehr starten lässt?
Hat sich die Prozedur mit dem regelmäßigen Aufladen bei 20% schon bei jemandem bewährt? Die Logik erschließt sich mit noch nicht...

Sledge

Auf jeden Fall stimmt was nicht mit dem Akku. Erschöpft scheint er noch nicht zu sein, weil du ja sogar noch 2 Tage hin bekommst.
Hat Motorola auch nur 1/2 Jahr Garantie?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Warum sollte der Akku eine Macke haben, wenn der so ca 2 Tage durchhält? Das wird wahrscheinlich einfach nur ein Anzeigebug sein bzw werden wohl die falschen Werte ausgelesen :eek:

Das schließt sich nicht aus! Bloß weil die Kapazität noch gut ist, muss der Akku noch lange nicht zu 100 Prozent in Ordnung sein.
DAS ist der Nachteil unserer fest verbauten Akkus! WIR können nicht mal schnell einen 5 € Akku zum Testen ersetzen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Was denn nun los, seit Sonntag ebbt die Akkuleistung extrem ab. Der Verbrauch ist deutlich gestiegen bzw. die Laufzeit deutlich verkürzt. Woran kann das liegen?

Anbei ein alter und neuer Screenshot zum Akku

uploadfromtaptalk1398098062990.jpg
uploadfromtaptalk1398098082747.jpg

@SMC, wie lange ist denn der Akku schon in Betrieb und wie oft wurde er geladen /teilgeladen?

Hab das Ri seit genau einem Jahr, müßten ca. 300 Ladezyklen sein. Ich stecke ed meist über Nacht an, da hat es zwischen 20 und 40% morgens stecke ich ex wieder aus, da hatte es immer 99 bis 100 % heute warens morgens nur 96 %