Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

uploadfromtaptalk1390037100692.jpg. Also nun bin ich wirklich begeistert. Ich hab über Nacht die Repeatfuntion von Spotify versehentlich angelassen. XD
 
ich muss sagen, ich hatte vom Akku mehr erwartet. Ich komme zwar gut über den Tag, aber im Vergleich zum Defy waren 2 Tage kein Thema (nach 3 Jahren mit demselben akku natürlich nciht mehr.)

Aber was mich vorallem stört ist der, für mein Empfinden ganz schön hohe Standby Verbrauch!
Wenn über Nacht alles aus ist außer eben Telefonnnetz braucht es je nach Lust und Laune zwischen 6-10% Akku.
Was aber noch viel seltsamer ist: im Flugzeugmodus verbraucht es noch mehr!! ???
Ist das wieder irgendein Bug?

Wenn ich mein Defy anschaue. Es liegt jetzt fast 8 Tage rum und hat immernoch 70% Akku und das mit nem 3 Jahre alten Akku.

Positiv beim Razr ist allerdings der eher lineare Akkuverbrauch. Man kann es besser abschätzen wie lange er noch hält.
Beim Defy wars immer lange Zeit gut und dann nahm es sehr schnell ab.

Wie ist das bei euch im Flugzeugmodus mit dem Akkuverbrauch?

Die flacheren Kurven waren 2 Nächte ohne Flugzeugmodus, sonst alles aus. Und jetzt auch nicht sonderlich viel genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-18-18-59-26[1].png
    Screenshot_2014-01-18-18-59-26[1].png
    21,4 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2014-01-18-18-59-33[1].png
    Screenshot_2014-01-18-18-59-33[1].png
    17,4 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2014-01-18-19-00-08[1].png
    Screenshot_2014-01-18-19-00-08[1].png
    17,1 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh als nicht wie bei smartphone-tests so dinge raus kommen wie " 7 stunden hält der akku beim Dauersurfen". also mein razr i ist spätestens leer,wenn das display 4 stunden an war
 
Hi Leute, habe heute mal Google Maps auf meinem Razr I für eine längere Fahrt genutzt. Gestartet bin ich mit 64% Akku. Nach eineinhalb Stunden hab ich mal ne Pause gemacht und dabei festgestellt dass ich nurnoch 3 Prozent Akku hatte.

Wie kann das sein? So ein hoher Verbrauch ist doch bestimmt nicht normal.

Hatte außer mobilem Internet und GPS nichts weiter an, und neue Apps hab ich schon länger nicht installiert. Displayhelligkeit auf ganz niedrig.

Allgemein hab ich auch das Gefühl dass mein Akku schwächelt.

Nutze es in letzter Zeit recht häufig zum surfen, da ich kein Internet in der Wohnung habe, Empfang ist immer recht schlecht, nie mehr wie 3 Balken.

Aktuell bin ich abens wenn ich ins Bett gehe bei 15 Stunden laufzeit und ca. 15-20% Akku, ca. 20-50 Whatsapp Nachrichten, in der MIttagspause mal ne halbe Stunde surfen, dann Abends noch 2-3 Stunden. Zwischendrin mal 1-3 Telefonate am Tag, insgesamt keine 2 Stunden.

Wie ist das eigentlich bei fest eingebauten Akkus, gibts da auch nur 6 Monate Garantie?

Danke euch für eure Meinungen
 
Würde mal sagen, dass deine Akku-Laufzeit bei der angegebenen Nutzung eigentlich als "recht gut" bezeichnet werden kann.

Hast du denn bei gleicher Nutzung mit nem anderen Handy mehr Akku gehabt ?
 
Kann ich jetzt so nicht sagen, ist mein erstes Android Handy das ich mal länger habe. Früher hab ich den Eindruck gehabt dass es länger gehalten hat, da war ich abends aber auch immer zuhause im Wlan. Meinst du das hat damit zu tun?

Aber das mit Maps kann doch nicht normal sein?
 
Das mit Maps ist leider normal. Ist bei mir auch so.
 
So. Habe gerade mal wieder 2 Stunden navigiert. Diesmal weitestgehend ohne Display Nutzung. Habe in 2 Stunden 20% Akku verbraucht. Jetzt müssten die Ansagen nurnoch lauter sein dann wäre ich zufrieden
 
Mein RAZR I hat jetzt von Freitag bis gerade eben durchgehalten. Mit viel rumgedaddel wegen neuem Rom und Zooper xD
 
blueheaven schrieb:
Hi Leute, habe heute mal Google Maps auf meinem Razr I für eine längere Fahrt genutzt. Gestartet bin ich mit 64% Akku. Nach eineinhalb Stunden hab ich mal ne Pause gemacht und dabei festgestellt dass ich nurnoch 3 Prozent Akku hatte.

Wie kann das sein? So ein hoher Verbrauch ist doch bestimmt nicht normal.

Hatte außer mobilem Internet und GPS nichts weiter an, und neue Apps hab ich schon länger nicht installiert. Displayhelligkeit auf ganz niedrig.

Allgemein hab ich auch das Gefühl dass mein Akku schwächelt.

Nutze es in letzter Zeit recht häufig zum surfen, da ich kein Internet in der Wohnung habe, Empfang ist immer recht schlecht, nie mehr wie 3 Balken.

Aktuell bin ich abens wenn ich ins Bett gehe bei 15 Stunden laufzeit und ca. 15-20% Akku, ca. 20-50 Whatsapp Nachrichten, in der MIttagspause mal ne halbe Stunde surfen, dann Abends noch 2-3 Stunden. Zwischendrin mal 1-3 Telefonate am Tag, insgesamt keine 2 Stunden.

Wie ist das eigentlich bei fest eingebauten Akkus, gibts da auch nur 6 Monate Garantie?

Danke euch für eure Meinungen


anstatt Google Maps kannst du auch auf eine offline-Navigation umsteigen. Das spart mächtig Akku-Laufzeit.

Zu empfehlen: MapFactor Navigator.
 
Mal wieder was neues von meinem Razr i. Ist aktuell zwar an und ständig im heimischen WLAN, aber sonst nutze ich es nicht wegen ausländischer sim. Apps wurden automatisch aktualisiert und auch sonst liefen einige Programme im Hintergrund.

Mein Razr i ist nun 14 Monate alt und ich kann keine sonderliche Verschlechterung des Akkus erkennen. :thumbup: hält sich tadellos. Sehr zufrieden damit.

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1391287305991.jpg

uploadfromtaptalk1391287327914.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die automatische Helligkeitsregelung des Displays nicht so, wie sie eigentlich sollte. Wenn meine Umgebung hell ist, dann wird die Helligkeit des Displays ebenso heller, aber wenn die Umgebung wieder dunkler wird, dann bleibt das Display dennoch weiterhin hell und das Display wird nicht gedimmt.

Kennt jemand dazu eine Lösung?
 
Velis brightnis aus dem store laden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wial88
Hey cool. Mit der App funktioniert es. Danke ^^
Ist das ein generelles Problem von Android oder nur von Jelly Bean?
 
Habe die app seit jahren, die android-regulierung hat bei mir nie so funktioniert.. Drück den "danke-button" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmocks
Also wenn, sollte man die App schon richtig schreiben, denn die heißt: Velis Auto Brightness :p
 
Hat ja auch so funktioniert. War wohl nicht Ganz dabei ;-)
 
Und das die letzten Werte keine Ausnahme waren sondern durchaus reproduzierbar hier der Beweis. :thumbup: und zum Vergleich noch Screenshots von meinem Mi-2. Beide lagen nebeneinander im selben WLAN Netz und ähnlicher Einstellungen.

In dem Punkt Akku Verbrauch kann das Razr i auch heute noch voll Punkten. :thumbup::D



Servus

Robert

uploadfromtaptalk1391860991964.jpg

uploadfromtaptalk1391861040358.jpg

uploadfromtaptalk1391861068803.jpg

uploadfromtaptalk1391861092967.jpg

uploadfromtaptalk1391861114322.jpg

uploadfromtaptalk1391861136004.jpg
 
Ich wollte auch nochmals was zu Laufzeit raushauen. Das RAZR i fungiert nur noch als Telefon ohne Datenverbindung.
Eigentlich kein schlechter Wert, nur für meinen Geschmack extrem viele Wakelocks.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-29-08-41-44.png
    Screenshot_2014-01-29-08-41-44.png
    19 KB · Aufrufe: 337
Du findest auch immer ein Haar in der Suppe, was ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.749
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten