Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hier das ist das Problem:ich habe den Bildschirm nicht an gehabt da ich das Handy während der Schule heute mal daheim gelassen habe und dann seh
ich so was!!!!!:(
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-09-15-22-59.png
    Screenshot_2014-01-09-15-22-59.png
    18,1 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2014-01-09-15-26-47.png
    Screenshot_2014-01-09-15-26-47.png
    40,3 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-01-09-15-26-59.png
    Screenshot_2014-01-09-15-26-59.png
    23,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht heftig aus.
Hast du mal mit BetterBatterStats geschaut, wo der Fehler liegt?

Manchmal hilft auch ein einfacher Neustart, um das Problem zu beheben
 
Hey Leute,
ich habe seit kurzem gewaltige mit der Akkulaufzeit von meinem RAZR i. Hatte bisher immer Motorola-typisch gewaltige Akkulaufzeiten. Zugegeben, das Handy (~halbes Jahr alt) hat schon wirklich viel mitgemacht, das sieht man ihm auch an - dürfte hier aber denke ich keine Rolle spielen.
Jedenfalls hält der Akku seit kurzem nicht mehr wirklich lange durch. Das RAZR wird auch wirklich über längere Zeit erheblich warm - auch wenn völlig unbenutzt in der Hosentasche. Was das Android-System dazu sagt? "Energiefresser SD-Karte". Die Anwendung "sdcard" frisst zwischen 25 und 35% des gesamten Akkuverbrauchs. Lustigerweise habe ich gar keine SD-Karte und hatte auch noch nie eine.

Das Gerät läuft auf 4.1 Jelly Bean mit dem Apex Launcher (hab andere Launcher getestet - macht keinen Unterschied) und wurde nach dem Update schon einmal (wegen was anderem) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - weder unmittelbar nach dem Update, noch in jüngster Vergangenheit.

Grüße, ElButterO
 
sdcard heißt nicht zwingend, dass es die Karte ist, die du in das Telefon schiebst. Kann auch der interne Speicher sein.

Aber ohne eventuelle Log-files kann man da wenig zu sagen
 
Log-files?
 
Also danke schon mal; ich hab das razr i jetzt schon mal neu gestartet aber es ist immer noch das selbe Problem was soll ich jetzt tun; soll ich mich an Motorola oder meine billigbersicherung wenden oder weiß jemand noch ne Möglichkeit wie man das beheben kann? Und cua‚ das is jetzt Volt ne dumme Frage aber wie kann ich da nachsehen bei BBS? Wo der Fehler liegt?
 
Du installierst BBS (im idealfall mit rootrechten) Stöpselst dein Telefon kurz an den Strom und wieder ab und lässt es mal 3 oder 4h liegen, dann kann man an den einzelönen werten sehen, wo was schief geht.
Am besten mal selbst instllieren und dir ein Bild machen

Hier gibt es noch links zum HowTo auf deutsch und einer kleinen hilfe
https://www.android-hilfe.de/forum/app-vorstellungen.1351/betterbatterystats.186734.html

Motorola wird dann nichst anderes machen, als dir zu raten, einen Werksreset zu machen, und deine Versicherung wird es sicher auch erstmal an Motorola schicken, oder dir auch zum Werksreset raten
 
Mir ist grad aufgefallen dass ich den BBS aus dem appstore habe das ist der verkehrte oder weil den anderen hab ich nicht betraut da dir meine Kontonummer haben wollten aber geht das mit dem aus dem play store auch???
 
Der aus dem Playstore ist die gleiche.

Aber wer wollte deine Kontonummer haben? Die app bei xda ist kostenlos. Die im Store die "Donate"-Version, also wenn du dem Schreiber der App was spenden möchtest. Sonst gibt es da keine Unterschiede
 
Und wie kann ich da jetzt was machen ich find das nicht???
 
Anleitung wurde doch schon von Cua verlinkt... :rolleyes:


Mein RazrI wird momentan weniger genutzt, da ich bei nem "big deal" das sony zl günstig bekommen konnte... ab und an nutz ich es aber noch und dabei hat es gerade echt gut durchgehalten (läuft jetzt wieder im hier besseren o2 Netz (vorher e-Plus) was sich nicht unwesentlich auswirkt)...



Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389389819941.jpg
    uploadfromtaptalk1389389819941.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1389389835456.jpg
    uploadfromtaptalk1389389835456.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1389389848646.jpg
    uploadfromtaptalk1389389848646.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 296
Also ich weiss nicht wie ihr auf dermaßen gute Laufteiten kommt.
Vlt daddel ich ja auch zuviel an dem Ding rum aber mehr als einen vollen Tag schaffe ich nie 8-0 ihr. Viel Whatsapp ab und zu bisl facebook, va. 2Std Musik über BT Headset.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389424031172.jpg
    uploadfromtaptalk1389424031172.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 269
Naja, wenn man ein Telefon nicht benutzt und ab und zu in den Flugzeugmodus versetzt, bzw das Mobilfunkteil "abkoppelt", dann kann man recht gute Laufzeiten hinbekommen ;)

Ich daddel auch bisschen und schaff dennoch knapp 1 Tag, was dicke ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Normaler Betrieb.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389470142837.jpg
    uploadfromtaptalk1389470142837.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 285
Also ich schaff bei extrem geringer Nutzung knapp 2 Tage
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389626309056.jpg
    uploadfromtaptalk1389626309056.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 283
Was hast du in den 6h gemacht, in denen der Bildschirm aus, aber das Telefon wach war?
 
Cua schrieb:
Was hast du in den 6h gemacht, in denen der Bildschirm aus, aber das Telefon wach war?

Musik über Bluetooth headset. 3 Stunden fahrt zu meinem Sohn und wiederzurück.
 
Ok, das klärt einiges :)

Direkt vorher gegangene Posts müssen nicht zitiert werden, da der Zusammenhang ja nicht verloren geht. ;)
 
Hab jetzt mal das Rom gewechdelt. Mal schauen wie sich s entwickelt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.750
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten