Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Phu, wegen der enormen Seitenanzahl habe ich nicht weiter im Thread nach Informationen gesucht, sondern poste meine Frage/Probleme direkt.

Mein RAZR ist relativ neu(Oktober 2013). Es ist jetzt schon das dritte mal, dass ich bei 50-80% Akku-Kapazität auf mein Handy schaue, und zwei Stunden Standby später das Handy einfach aus ist, obwohl nichts damit gemacht wurde. Ich wollte gerade meine Nachrichten checken und beim Einschalten leuchtet beim betätigen nur die grüne LED auf. Nach dem Anstecken ans Ladekabel hat es dann 0% angezeigt und ist in den Lademodus gewechselt. Der Akku ist jetzt nach ca. 10 Minuten bei 11%.
Es laufen eigentlich keine enorm akkufressende Hintergrundapps. Ich nutze die Standard-ROM.

Was sagt ihr?
 
Was ich dazu sage das ist mir in der ganzen Zeit wo ich das RAZR i gehabt hab, so noch nie passiert.
Und das ist auch kein normales verhalten.
Da es schon 3 mal passiert ist, könnte was defekt sein ich denke mal du bist auf JB = Jelly Bean oder ?
Was du natürlich machen kannst JB nochmals selbst zu flashen wenn du dich das traust.
Oder deine Grantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Weil es kann sein das der Akku defekt ist.
Wird das Ri mit dem Orginal Ladekabel geladen ?
 
Ja und Nein, ein Ladekabel wird hinter meinem Schreibtisch hoch geführt(am PC angeschlossen). Das Original-Ladegerät wird verwendet, wenn ich mich nicht im Büro aufhalte. Außerdem besitze ich noch ein KFZ-Ladegerät, das ich aktuell aber nicht nutze, weil sich der Ladeanschluss des RAZR i genau an der Stelle eines Arms meiner alten Smartphone-KFZ-Halterung befindet.

//Ja ich nutze, JB(wurde so ausgeliefert).

//Ansonsten bin ich eigentlich mit der Akku-Laufzeit mehr als zufrieden. Gibt es vielleicht die Möglichkeit den "Battery Status wipe" durchzuführen, so wie das bei meinem alten gerooteten Smartphone mit CWM möglich war? Ich möchte eigentlich keine Garantieansprüche verlieren...
 
Du hast noch Gewährleistung, also ab damit zum Händler und umtauschen...
Beim neu flashen verlierst du deine Garantie nicht. ;)
Das wipen der Stats der Batterie ist absolut nutzlos. Das tut nämlich nichts anderes, als das zu löschen, was du siehst, wenn du in den Einstellungen auf Akku gehst. Die Stats werden außerdem jedes mal gelöscht, wenn dein Akku 100% geladen ist und du dann das Kabel abziehst.

Entweder, du hast eine sehr akkusaugende App drauf (Skype z. B.), oder dein Akku hat einen Schaden. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Ja gut wenn am PC geladen wird, wird es eh langsamer geladen ob daher der Schluckauf des Akkus kommt glaube ich er weniger.
Wie Cua sagte die Battery Stats zu Wipe ist quatsch das machen sie immer bei 100%
Ich denke er dein Akku hat irgendwie einen Schaden erlitten, oder hatte ihn von Anfang an schon.
Und macht sich jetzt bemerkbar.
Ich würde die auch die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Ok, dann erst mal danke. Werde die Ladezyklen mal genauer beobachten, bevor ich die Garantie nutze, vielleicht "spinnt" die Anzeige einfach nur.
 
Oder das kannst es ja 3 x von 100 auf 0 leer laufen lassen, und dann es immer nur bis 20% nutzen.
Dann sollten wenn die Zyklen ne Macke haben diese auf jeden Fall behoben sein.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich das Razr aufgeladen habe und es komplett ausschalte, der akku nach wenigen Tagen komplett leer ist! Das Gerät also Akku zieht obwohl das Gerät ausgeschaltet ist! Ist das ein bekanntes Problem und kann man da etwas beheben?
Ich will das Gerät beispielsweise mit auf eine trekking tour nehmen wo ich keinen zugang zu strom hab und nur einmal pro tag kurz anmachen um sms zu lesen oder kurz anzurufen. wenn der akku sich aber leer saugt obwohl das Gerät ausgeschaltet ist bringt mir das herzlich wenig =/
 
Das Fehlerbild ist alles andere als bekannt, mich wundert grade das so viele Probleme mit ihrem Akku bekommen.
Tja was soll man jetzt viel machen, wenn es aus ist muss es auch aus bleiben.
Meins war zumindest aus wenn es aus war.
Aber auch hier würde ich auf einen Defekt tippen weil das gerät darf nicht an sein, wenn du es aus machst.
Von wie viel wenigen Tagen reden wir denn hier ?
 
Hast du Stock oder eine Rom drauf?
Ich kenne dies von HTC, da gibt es ein Menü Punkt ( schnell Start). Das ist wie am PC wo er im schlummermodus ist. Also nicht richtig einer fährt.
 
Da hast du recht von HTC und Alcatel her kenne ich denn Schnellstart auch, der schaltet das Gerät nämlich nicht wirklich aus.
Und da wurde auch der Akku immer weniger obwohl viele gedacht haben das Gerät wäre aus.
 
Hi Leute kann mir da einer helfen?

Ich habe mir vor etwa 1 1/2 Monaten ein Razr i gekauft und bis jetzt war ich super zufrieden; :)

aber letzte Woche habe ich bemerkt dass sich mein Akku sehr sehr schnell entläd, da habe ich dann geschaut, und irgendwie war da dann der Energieverbrauch von meinem Androidbetriebssystem sehr hoch bei 34%, das war aber vorher nicht so. Ich hab mir schon überlegt ob das wegen dem neuen Update ist aber dass kann normalerweise auch nicht daran liegen, weil ich dieses Update schon seit einem Monat drauf habe und seit dem noch keine Beschwerden aufgetreten sind. Erst plötzlich vor einer Woche ist dieser Akkuverbrauch enorm gestiegen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)
 
hast du clean master installiert? das war bei mir der übertäter.das handy wurde auch schnell heiß. glaubt mir hier keiner,aber seit ich es deinstalliert habe,ist alles wieder ok
 
Clean master habe ich nicht installiert und eigentlich sonst auch keine anderen Programme auser AntiVirus
 
Lade dir mal die App BetterBatteryStats. Gibts kostenlos bei xda.
 
hab ich gemacht, aber erlich, das was da gezeigt wird hab ich auch so schon da stehen ohne den app:/
 
Nimm es vom Ladegerät und lass es dann mal 3 oder 4 h liegen ohne es zu benutzen. Dann sieht man bei den partial Wakelocks ziemlich genau, was den Akku leer saugt.
 
OK danke ich versuche es... und was soll ich jetzt machen wenn ich das raus gefunden habe;also:wie kann ich das stoppen?
 
Du könntest die entsprechenden App löschen und mal neu installieren oder die Einstellungen kontrollieren.
 
Was sagt denn BBS?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.750
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten