Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap Taskkiller sind Schrott unter Android und die können auch die Akkulaufzeit deutlich verkürzen.
Weil wie du selber schon gesagt hast immer Apps beendet werden, das regelt das Android System eigentlich alleine recht gut.
4 Stunden hat das Vollladen gedauert ? oder 4 Stunden hat der Akku nur gehalten ?

• Danke
Reaktionen: V77
Android beta gama D schrieb:
Jap Taskkiller sind Schrott unter Android und die können auch die Akkulaufzeit deutlich verkürzen.
Weil wie du selber schon gesagt hast immer Apps beendet werden, das regelt das Android System eigentlich alleine recht gut.
4 Stunden hat das Vollladen gedauert ? oder 4 Stunden hat der Akku nur gehalten ?

Mit Akku Laufzeiten bin zufrieden, nur die 4 Stunden Ladezeit kommen mir viel vor. Hab den Ri von 9% bis 100% in 4 Stunden geladen. Klar wenn kompl. aus ist geht sicherlich schneller...

Ist eindeutig viel zu lang, da stimmt eindeutig was mit deinem Gerät nicht.
Defekt nicht ausgeschlossen.

• Danke
Hab nen Screenshot gemacht...

Anhänge

• Screenshot_2013-12-25-17-04-00.png
    Screenshot_2013-12-25-17-04-00.png
    20 KB · Aufrufe: 308
Hm wobei 22 Stunden und noch 56% Akku ist kein schlechter Wert.
Wie lang war denn das Display Aktiv ?

Hm wobei 22 Stunden und noch 56% Akku ist kein schlechter Wert.
Wie lang war denn das Display Aktiv ?

1St 35min

Hm deine Laufzeit ist nicht übel, allerdings verstehe ich dann nicht warum das Ri dann solange ladet.
Eigentlich zeigt deine Laufzeit, das dein Akku in Ordnung ist, bleibt eigentlich nur noch der Micro USB Port.
Hast du denn mal vorsichtig ausgesaugt, vielleicht ist Dreck und Staub drin ?

• Danke
Nein, soweit noch nicht gedacht...

Könnte ja helfen, da es beim Klinkenanschluss auch mal so ein Problem gab, wenn Dreck / Staub drin war das der Kopfhörer nicht richtig erkannt worden sind.
Vielleicht ist es beim Laden ja auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Nein, an dem liegt nicht:confused2: Hab aber gefunden das es sehr oft bei Samsung Galaxy S3 Nutzen das selbe Problem auftritt. Paar Nutzer haben geschrieben das die Probleme erst nach aufspielen von JB Update angefangen?! Ob bei meinem auch damit hängt...

Das kannst du herausfinden, in dem du mit RSD Lite die JB Firmware neu flashst, geht es dann wieder war es wohl ein Upgrade Fehler.
Anleitungen sind ja genug im Root / Modding Bereich vorhanden.

• Danke
Das kannst du herausfinden, in dem du mit RSD Lite die JB Firmware neu flashst, geht es dann wieder war es wohl ein Upgrade Fehler.
Anleitungen sind ja genug im Root / Modding Bereich vorhanden.

Gehen damit meine installierte Sachen verloren?

Jap es ist dann Nackt so als hättest du es aus der Verpackung genommen.

Jap es ist dann Nackt so als hättest du es aus der Verpackung genommen.

gibt es möglichkeiten den RAZR zu sichern wie beim IOS damit man nach dem Reset wieder aufspielen kann?

Ja du kannst Sachen mit der App Super Backup sichern, oder auch Kontakte bei Google usw.

• Danke
Braucht man sicher einen Root dafür?!

Nein weder für Super Backup noch für das Sichern der Kontakte bei Google.

• Danke
Nein weder für Super Backup noch für das Sichern der Kontakte bei Google.

Welche App meinst du genau? Hab im Google Play aller erste (v. Mobile Idea Studio) angeguck, im Beschreibung steht das man für die Herstellung nen Root braucht?!

Jap das meine ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts&hl=de
Nicht alle Funktionen brauche Root Rechte, kommt halt drauf an was du sichern willst.
Und das 2 wir sollten mal zum Eigentlichen Thema zurück kommen, weil hier geht es um denn Akku und seine Laufzeit.
Weitere Backup Lösungen kannst du im Android App Bereich suchen, oder bei Android allegemein dich einlesen über Backup Funktionen von Google selbst.

• Danke
Alle klar, Danke:)