Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Schau, ich hab ziemlich viel weggehauen und nutze trotzdem vollen Sync. Sogar in der Nacht lass ich WLAN mittlerweile wieder komplett an (sollte diesbezüglich vllt mal mein Llama Profil aktualisieren lol).

Ich spiele allerdings auch viel Galaxy Legend und Cua wird garantiert bezeugen können wieviel Akku das Teil frisst, weil man einfach viel zu lange drin ist :D

Und TROTZDEM: Von 100% runtergerechnet nimmt das Display in 11h 53%, dass Androidsystem 15% und Galaxy Legend 14%.

Direkt danach kommt der Ruhezustand mit 5%. ABER: Ich war auch den ganzen Tag am Telefon und hab jetzt immer noch 50% Akku.

Display steht eigentlich IMMER! an erster Stelle und danach kommt vllt Ruhezustand oder anderes Zeug. Ist Display NICHT an erster Stelle, dann benutzt man den ganzen Tag nicht und das ist nicht Sinn eines Smartphones.

Selbst wenn du das Display nur kurz anschaltest, um nach der Uhrzeit zu schauen, zählt das direkt auf die Prozentzahl ;)
 
Ich bezeuge hiermit deine Aussage zu Galaxy Legend ;)

Aber ich muss trotzdem sagen, dass das Spiel sehr sehr hungrig ist. Das kann nicht nur mit der Display-Zeit zusammenhängen...
 
Hat ja keiner gesagt :) Dennoch liegt zu 99% immer die Displayzeit an erster Stelle :)
 
Das ist unbestritten, wenn man das Telefon benutzt :D
 
Ist jetzt vielleicht OT, aber glaube sowieso, dass bei androidbetagamma das Display kaputt ist. Das war ja damals immer schon auffällig, das sein Display im Verhältnis deutlich mehr Verbrauchsanteil hat als bei allen
anderen. Auch hat er ja das Problem mit den eingebrannten Button. Für mich auch ein Indiz, das das Display vielleicht zu helle strahlt.....

Deaktiviert mal alle nicht so viel...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist klar das ein Display immer ganz oben steht, ist bei meinen anderen Geräten ja auch so.
Nur wie Becksie auch vermutet denke ich irgendwie hat das Display ne Klatsche das es extrem saugt.
Das braucht man ja nur mal Kurz angehabt zu haben, und schlägt gleich mit 70 -80 % zu buche.
Das ist bei euch allen nicht so extrem der Fall.
Und selbst bei meinem 5 Zoll Gerät bleibt nach Stunden nutzen der Wert bei 50- 60 %
Es ist wie es ist, hab wohl ein Griff in denn Klo gemacht, mit der guten Laufzeit beim Ri.
 
Was? Die Prozentwerte errechnen sich aus der aktiven Nutzung und wie oft das Display in der Zeit an war.

Benutze ich mein Gerät nicht, aber hab ständig das Display an, dann liegen hier die Prozente auch extrem weit oben.

Immerhin rechnen sich die Prozentwerte aus 100% ab. Wenn du 70-80% Display hast, dann ist der Rest verteilt auf Ruhezustand or what ever. Wüsste nicht was daran so schlimm? oO

Oder anders: Du benutzt eine rechenintensive Anwendung, sagen wir ein Spiel, dann verteilt sich die Last. Dann werden aus deinen 70& Display 50%, weil 20% der Gesamtnutzung auf einmal in das Spiel gehen.

Und trotzdem bleibt das Display an erster Stelle ;)
 
Nein nein seit ich es vom Kabel abgemacht hab, war das Display nur kurz an und seit dem nur noch im Standby.
Ich klar wenn der Display an ist schluckt er Strom ist mir alles klar, ich rede davon wenn es im Standby ist ohne Display On.
Und des dann so weit oben steht kann das nicht wirklich sein, weil ich nutze es nicht daher sollten andere Werte nach oben rutschen.
Wie Android- System oder Mobilefunk- Stanby ist ja bei anderen Androiden auch so.
Und was mir beim Ri auch aufgefallen ist, das der Wert Mobile Netz recht hoch ist der liegt jetzt bei 28 % dagegen bei meinem Sony bei 5 % obwohl das grade Aktiv viel genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz einfach. Voll geladen- nach einer Stunde- dann ist dies eine Stunde 100%.
Android Beta Gamma, kann es nicht eher sein das du durch seine ROM Testerei was verschoben hat. Nach mal alles auf Stock und schaute dann mal.
 
Also ich hab jetzt schon lange nix mehr am ROM geändert gemacht das ist eigentlich für mich so Standard.
Ich kann das natürlich nochmals irgendwann ganz Platt machen, denke aber das sich beim Punkt Display wenig ändert.
 
Man könnte das ewig versuchen aufzuschlüsseln. Du wirst NIEMALS identische Werte bei unterschiedlichen Geräten erzeugen können. Vielleicht ist beim Sony ein anderes GSM-Modul verbaut, was vllt etwas besser ist? Wer weiß.

Mobilfunk ist bei mir auch ziemlich hoch, macht aber nix, macht vllt effektiv 1h Laufzeit aus. Allerdings ist bei mir hier im Dorf der Empfang mit Vodafone auch ziemlich mies und der Wert geht runter, wenn ich das Haus verlasse, von daher ist das verschmerzbar.

Das im übrigen der Ruhezustand nicht zwangsläufig beim laden oben steht, ist auch irgendwie logisch, denn dem Betriebssystem muss ja irgendwie mitgeteilt werden wie weit der Akku ist. Das kostet zwar nicht soooooo viel CPU-Zeit, aber doch schon etwas.

Wird ja schließlich permanent aktualisiert. Du kannst dein Gerät ja mal an den PC hängen und dann den Android Monitor aus dem SDK anwerfen. Du wärst erstaunt, wie oft und was das Gerät permanent aktualisiert.

Mir scheint eher du suchst penibel nach Fehlern, wo evtl keine sind und willst immer das Maximum rausholen, wo nix mehr rauszuholen ist ;) Sony, hTC und Samsung haben dafür ganz andere Probleme mit dem Androidsystem, wo der Akku noch schneller runtergezogen wird.
 
Naja was heißt nach Fehlern suchen, das mit dem Mehr rausholen stimmt schon.
Das ich die Werte bei keinem Gerät gleich bekomme verstehe ich auch.
Ich mach jetzt nur mal ein vielleicht blödes Beispiel ich hab auf dem Ri wie auf dem Sony die gleichen Apps.
Und mache mit denn Geräten auch das gleiche.
Das Ri war meist bei 9 Stunden platt bei euch hat es meist viel länger gehalten.
Bei meinem Zl jetzt nutze ich es gleich der Display ist gewaltig größer sollte ja mehr Saft brauchen als der kleine beim Ri.
Trotzdem komme ich da meist auf meine 14- 20 Stunden ohne auf was zu verzichten, beim Ri hab ich mich zusammengerissen um auf die 9 Stunden zu kommen.
Deswegen kommt mir das beim Ri ja so komisch vor.
Automatischen was Sync lasse ich nie eigentlich überhaupt nix weil ich das nicht brauche.
Wäre ich beim Ri auch auf 14- 20 Stunden Mobile gekommen, hätte ich nix gesagt.
Aber ich will mich nicht beschweren das Ri, ist trotzdem kein schlechtes SP und die meisten haben keine Probleme mit der Laufzeit.


Otandis_Isunos schrieb:
Das im übrigen der Ruhezustand nicht zwangsläufig beim laden oben steht, ist auch irgendwie logisch, denn dem Betriebssystem muss ja irgendwie mitgeteilt werden wie weit der Akku ist. Das kostet zwar nicht soooooo viel CPU-Zeit, aber doch schon etwas.
Ich glaub wir verstehen uns nicht.
Beim laden soll das auch nicht so sein, sondern wenn er nicht mehr am Kabel ist und dann nur noch im Standby ist sollte das Display sinken so meine ich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte das Display sinken? Wenn das Smartphone nicht benutzt wird, verändert sich auch die Statistik nicht wirklich ;)

Das Ri war meist bei 9 Stunden platt bei euch hat es meist viel länger gehalten.

Logisch, jeder benutzt sein Smartphone anders :p
 
Schon richtig, aber dem Ri wird ja nachgesagt eine sehr gute Laufzeit zu haben, die auch vorhanden ist.
Nur wenn ich was mit mehr Power hab, und mir viel größerem Display nutze das aber besser hält als das kleine Ri Akku Wunder.
Frage ich mich halt das da was nicht ganz stimmen kann.
Aber man dreht sich im Kreis, ich akzeptiere das Ri jetzt so wie es ist mehr will es nicht und ich kann es nicht ändern.
Warum sollte das Display nicht sinken ist bei 4 weiteren Androiden bei mir immer so das der Display- Wert fällt, und andere nachrücken.
Wenn der Display off ist.
 
NIEMAND hat behauptet das das Ri ein Akku-Wunder ist. Motorola sagte, dass man mit dem RAZR i locker über den Tag kommt und das kommt man ;)
 
" Akku Wunder das es eine sehr gute Laufzeit hat so, nicht immer alles so 100 % auf die Goldwage legen ^^
Ja man kommt über denn Tag, zwar bei mir nicht so gut wie mit anderen Geräten aber auch damit komme ich über denn Tag.
So genug gejammert ^^
 
Ohne besonders auf Akkuschonung zu achten....:love: Display bei 50% Helligkeit... :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-30-23-11-30.png
    Screenshot_2013-11-30-23-11-30.png
    23,2 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2013-11-30-23-11-34.png
    Screenshot_2013-11-30-23-11-34.png
    19,2 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: Cua
deckt sich ziemlich genau mit meinen erfahrungswerten:




also man kommt locker über den (arbeits)tag. wer natürlich permanent spielt, sollte ein kabel anklemmen.
 
Rekord
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386059500083.jpg
    uploadfromtaptalk1386059500083.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1386059516287.jpg
    uploadfromtaptalk1386059516287.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 288
Nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten