Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also bei mir gab es bis jetzt auf 3 Geräten nie Probleme wenn ich das ganze Google Zeugs eliminiert hab ^^
Natürlich verhält sich da jedes Gerät wohl anders, da auch jeder andere Apps nutzt.
Das muss dann jeder für sich selbst probieren.
Ne Firewall hab ich auch, die bestimmten Apps das Internet verbieten weil das muss bei manchen nicht sein.
So können die auch nicht nachhause telefonieren und mir zusätzlich am Akku lutschen.
Aber allgemein bin ich der Meinung das dass RAZR i ordentlich Strom saugt über mobile Daten.
Mehr als bei meinen Geräten davor warum keine Ahnung kommt mir nur so vor.
 
Also bei schlechter Verbindung ist es definitiv so. Wenn es allerdings eine gute Verbindung hat, dann ist der Akkuverbrauch zumindest bei mir sehr gering und gefühlt teilweise sogar unter WLAN-Standby, dass ist aber vermutlich nur eine subtile Einbildung ;)
 
Stationär nützt mir das Handy eher weniger, es ist ein Mobiltelefon und gewinnt erst unterwegs an Nutzen. Bei einer Bahnfahrt oder beim Shoppen hat man einen sehr dynamischen Wechsel der Verhältnisse. Zu allem Überfluss machen aber soclhe Standortwechsel Google neugierig und es versucht selbst unter wiedrigsten Bedingungen davon zu berichten, auch wenn man gerade den miesesten Empfang in der Hostentasche hat. Zu dumm nur, dass das alles viel Strom kostet und der nächste Lader erst zu Hause wartet. Das dürfte Google jedoch recht wenig interessieren.
 
Also im gegensatz zu meinem Motoluxe was ich ich vorher genutzt hab, ist das RAZR i irgendwie schlechter im Empfang.
Und saugt mehr Mobile am Akku, ich kann es aber nicht ändern was dann noch dazu kommt die Webseiten sind meist alle mit viel weiß Anteil, da saugt auch das AMOLED Display schön am Akku.
Also für viel Surfer eigentlich nicht so ein Vorteil.
 
Das mit den Webseiten ist aber nicht erst seit gestern so, sondern seit es das Internet für alle gibt :p

Liest sich einfach besser ;)
 
Natürlich nicht hätte mir auch Klar sein müssen vor dem Ri kauf, einfach vergessen denn Kopf zu benutzen muss ich so sagen.
Denoch bin ich jetzt zufrieden mit der Laufzeit, wie gesagt Mobile sind es meist 12 Stunden ne nach dem was man gemacht hat.
Bei viel benutzung komme ich nur noch auf 8 Stunden, ist zwar schlechter als mein Gerät davor, das Ärgert einen zwar meist.
Aber Grundlegend ändern kann ich es halt nicht, ein neues Spielzeug hab ich mir schon ausgeschaut.
Trotzdem hat das RAZR i eine gute Laufzeit das durfte ich über WLAN erfahren da hat es übertrieben lange durchgehalten ich glaub ich bin auf 2 Tage gekommen, mit 7 Stunden Display On.
 
Hello Leute,

mein razr i macht mir seit zwei Tagen mächtig Ärger.
Über Nacht hat der Akku schlapp gemacht, hatte kein Ladegerät zur Hand,
morgens wollte ich es dann aufladen was ca. 10 min gedauert hat.
Natürlich hat es dann nur ein/zwei Stunden gehalten. Seitdem wird es immer schlimmer,
mittlerweile lädt es sich in einer Minute von 0 auf 100 auf und hält geschlagene 10 min. durch!
Das ist natürlich völliger Mist!

Die von O2 konnten mir wenig Hilfe versprechen da ich seit einigen Monaten einen Sprung auf dem rückseitigen Glas habe und somit eine Gewährleistung wenig Chancen haben wird.

Habe es auch schon, wie hier im Forum gelesen, auf Werkzustand zurück gesetzt, Nada...

Weiß hier jemand was? Das wäre Spitze, denn ansonsten bin ich aufgeschmissen.

Tausend Dank im Voraus,

savagio.
 
Rückseitiges Glas? Das der Kamera oder meinst du Kevlar Einlage im Alurahmen?
 
redcooper85 schrieb:
Rückseitiges Glas? Das der Kamera oder meinst du Kevlar Einlage im Alurahmen?

Ja genau, das Glas über dem Kevlarteil.
 
OK, wenn es so heftig gefallen ist würde ich sagen das kein weg an einer Reparatur vorbei geht, hinter der Blende sitzt ein Teil der Platine und wenn ich es recht in Erinnerung habe der Ladecontroller, den scheint es zerstört zu haben
 
Was hat der Akku bei Gewährleistung mit dem Glas zu tun?

Zur not kannst du doch sicher zeugen benennen, die bestätigen können, dass das Glas schon länger kaputt war, ehe es den Akku getroffen hat.
 
Alright, gut zu wissen. Der Sprung ist aber schon seit zwei drei Monaten da.
Aber gerade hält der Akku wieder, ist seit 30 min. von der Station und erst 1% Akku weg, voll komisch.
 
Dann hoffen wir, dass es nur an der Ladeelektronik und deren Software lag... ;)
 
Sorry, wollte keine Pferde scheu machen. Mal sehen die sich der kleine kerl verhält...hat bestimmt Muffensausen bekommen.
Aber danke für die Tipps!
 
Einen schönen guten Abend,
eine kleine Geschichte zur guten Nacht.

Ich hatte schon von meinem Akku Problem berichtet. Jetzt hat das Telefon eine volle Ladung durchgehalten und beim wieder aufladen das alte Problem,
der Akku war ratzfatz alle und ebendso schnell wieder geladen, nach einem Tag rumeieren zwischen diversen Ladegeräten hält er wieder mal... Voll nervig das ganze :cursing: Ich hab das Gefühl der Akku hat nen Wackler, geht dich eigentlich nicht, oder?

Bei o2 meinten sie dass sie es wegen dem Glasbruch auf der Rückseite nicht über die Garantie einschicken. Daraufhin war ich heute in einem autorisiertem Reparaturladen (vom o2 shop empfohlen) um die Rückseite zu verarzten damit ich es offiziell einschicken kann. Die können es aber nicht reparieren da es keine Ersatzteile mehr gibt...:blink:

Habe in der Bucht passende Teile gefunden.
Mein nächster Halt war der Internet/Handy/Telefonkarten/Reparaturshop um die Ecke, der meint Ebay ist Mist, die Teile passen nicht kann man nichts machen...

So, nun steh ich da, kein Garantieanspruch wegen eines kleinen Sprunges auf der Rückseite, keine offiziellen Teile mehr, kein funktionierendes Handy :thumbup:

Meine Frage nun, hat jemand von euch Erfahrungen mit Teilen von ebay, passen die? Hat man dann wieder Garantieanspruch?
Ich hoffe jedenfalls, dass man da noch was machen kann und ich jetzt kein teures Stück Elektromüll am Ladegerät hängen habe...

Cheers,
savagio.
 
Hi,
such mal hier im Forum nach dem User WAWA. Das ist der Handy-Arzt meines Vertrauens. Vielleicht repariert er auch Motorola?!

VG Walhalla
 
walhalla schrieb:
Hi,
such mal hier im Forum nach dem User WAWA. Das ist der Handy-Arzt meines Vertrauens. Vielleicht repariert er auch Motorola?!

VG Walhalla

Danke dir!

Ich schreib ihn mal an...

Mit bestem Gruß,

savagio.
 
Schick mir mal alles was du hast, dann guck ich es mir an.
 
savagio schrieb:
Die können es aber nicht reparieren da es keine Ersatzteile mehr gibt...:blink:

So, nun steh ich da, kein Garantieanspruch wegen eines kleinen Sprunges auf der Rückseite, keine offiziellen Teile mehr, kein funktionierendes Handy :thumbup:

Ich hoffe jedenfalls, dass man da noch was machen kann und ich jetzt kein teures Stück Elektromüll am Ladegerät hängen habe...

Tut mir Leid für dich!

Wem es bei einem solchen verhalten von Seiten Motorolas nicht die Zornesröte ins Gesicht treibt, sollte die Motorola Brille absetzen.

Wir sprechen von einem Smartphone das ein gutes Jahr am Markt ist :thumbdown:

Es gab hier einen Thread zum Thema Display und keine Ersatzteile mehr.... an dem hängt aber leider, wie nach subjektiven empfinden sehr oft bei kritischen Themen, ein schloss dran. Ich denke es wird Zeit den Thread wieder zu öffnen, eventuell mit geänderter Überschrift. Dann könnte man gleich auch diese Posts dorthin Verschieben...

Servus

Robert
 
Ein offizieller Partner wäre datrepair bspw. Dort kannst du anfragen, ob sie die Rückseite kostenpflichtig reparieren und den Akku auf Garantie. Ersatzteile gibt es wohl. Die meisten sind nur zu faul welche zu bestellen, weil sich der Aufwand nicht für die lohnt :p

Und wenn schon einer sagt "Die bei Ebay sind scheisse, die passen nicht", kauft wahrscheinlich nur irgendwelchen China-Müll, der tatsächlich nicht passt.

In der Regel passt alles, wo OEM drauf steht ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten