Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ach so was mir noch eingefallen ist, wenn ihr Google Talk gelöscht habt und ihr euch wundert das BBS immer noch ein Wakelock angezeigt hat dafür.
Was sich auf denn Akku niederschlagen könnte, dann hab ich einen Tipp da ist noch mehr von Google Talk übrig geblieben, was man so nie finden würde.
Ladet euch die App Disable Service aus dem Playstore, geht auf System Apps sucht die Datei Google-Dienst-Framwork.
Dort drauf klicken, und unten steht jetzt der Punkt GTalkService danach ist der Wakelock aus BBS für immer verschwunden bei mir.
Ob das im allgemeine die Laufzeit verändert weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht einen Wakelock der für mich unnötig ist abzustellen.
 
Mein bis jetzt erreichter Rekord an Display on Zeit:
4uha7ena.jpg
 
Bohr wie hast du denn das geschafft oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mal gelesen zu haben, daß dieses GTalk - Ding auch von anderen Apps benötigt wird. Weiß aber nicht mehr, wo das stand.
 
ZB. Von Hangout und G+ - nutzt man diese Nicht ist das Deaktivieren egal.

Andere - nicht Google - Messenger nutzen ihre eigenen Dienste
 
Da ich nix von alle dem Nutze, hab ich es natürlich gelöscht mach ich auf jedem Phone warum drauf / drin lassen wenn man es nicht nutzt.
Muss natürlich jeder selber wissen, hatte mich halt nur über denn Wakelock gewundert so bin ich denn los geworden.
 
Ne ich nutze das nicht von daher geht das für mich so in Ordnung ^^
Mobile hat sich meine Laufzeit so bei 12-14 Stunden eingependelt, über WLAN ist RAZR i Mega ausdauernd.
Nur die mobilen Daten ziehen extrem wie ich finde.
 
Über 10 Stunden Bildschirm sind schon echt gut. Wie geht das, Beleuchtung auf 0 Prozent und das Gerät 10 Stunden eingeschaltet irgendwohin legen?! ;)

Nachtrag 1:
Tschuldigung für den Doppelpost, normalerweise ergänzt die Forensoftware doch den ersten Beitrag um den zweiten?! :rolleyes:

Nachtrag2:
War gar kein Doppelpost, AndroidBetaGamma war mal wieder schnell (Wohnst Du eigentlich hier im Forum? :D)..


@ AndroidBetaGamma

97 Prozent der Leute nutzen aber nummal WhatsApp. Deshalb sollte man sich schon überlegen, GTalk Service einzufrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Klar, kein Problem. Ich schalt direkt auf Flugzeugmodus, schalt an, dass es beim Laden nicht ausgeht, lass das 7h so liegen und zieh dann den Stecker und stell dann Display Timeout auf Maximum :p

Kann man gut cheaten sowas ;)
 
Man muss gar nicht so viel machen...
Einfach nie bis 100% laden, dann werden auch die Stats nicht zurückgesetzt.
10h sind absolut unrealistisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Struwwelpeter das ist schon richtig, deswegen sage ich ja nur wer es machen will.
Hab nur für mich denn Übeltäter gesucht und gefunden.
Halte aber keinem die Info vor, wo ich es gefunden hab.
Ausprobieren kann es ja dann jeder für sich.
 
Android beta gama D schrieb:
Bohr wie hast du denn geschafft oO

War ein Test von mir vor etwa einem halben Jahr.
Display-Helligkeit ganz runter, alle möglichen Apps deaktiviert und Flugzeugmodus war auch an.
Habe dann ein Video in Endlosschleife laufen lassen. :)
 
Ach so, dann ist das natürlich klar wie das gelungen ist ^^
 
Meine Screenshots, bevor das Handy gleich abschaltet:
Purer Wlan-Betrieb zu Hause, viel Browsen, TapaTalk und IRC. Helligkeit war zwar automatisch gesetzt, bei den Lichtverhältnissen in den letzten Stunden dürfte es jedoch dem Minimum entsprechen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-03-14-00-17.png
    Screenshot_2013-11-03-14-00-17.png
    21 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2013-11-03-14-00-31.png
    Screenshot_2013-11-03-14-00-31.png
    12,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2013-11-03-14-00-08.png
    Screenshot_2013-11-03-14-00-08.png
    12,6 KB · Aufrufe: 247
Struwwelpeter schrieb:
97 Prozent der Leute nutzen aber nummal WhatsApp. Deshalb sollte man sich schon überlegen, GTalk Service einzufrieren.

Mann kann Google Talk einfrieren oder deinstallieren, hat jedoch kaum Effekt auf die wakelocks. Es ist nur ein Frontend. Der GTalk Service wird von den Google Services bedient. Die kann man natürlich einfrieren, jedoch geht dann so einiges nicht mehr wie bspw. Standortdienste. Darüber hinaus dürfte WhatsApp danach im Standby stumm bleiben, da WhatsApp leider die Google Push Dienste nutzt, die über den GTalk Service reinkommen.
 
Ich hab es hauptsächlich wegen dem hier gemacht GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservi ce.AndroidEndpoint
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hab es hauptsächlich wegen dem hier gemacht GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservi ce.AndroidEndpoint

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dem Deaktivieren der Google Dienste gemacht. Führte zu seltsamen Nebeneffekten bis hin zu Reboots. Einfacher schien es mir, dem Google Kram das Telefonieren nach Hause zu verbieten, sobald der Schirm aus ist. Das kann man mit Hilfe von wenigen iptables Anweisungen und einer Task Software wie Lama oder Tasker erledigen. Ist der Schirm an, wird der Kanal wieder geöffnet. So kann man auch die Standortdienste dann nutzen, wenn man sie auch wirklich braucht.

Das nach Hause funken über das Handynetz zieht bei den meisten Androiden den Akku leer, auch wenn der Nutzer sein Handy während dieser Zeit kaum bedient. Das ist auch der Grund, warum stationäre Laufzeittests zu Hause im Wlan nur wenig aussagekräftig sind.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten