Defy ---> Razr i [Wechsel- und Erfahrungsberichte]

Ein Aspekt wurde glaube ich noch nicht erwähnt: Das Razr i ist merklich dünner als das Defy und dadurch in der Hosen- oder Hemdtasche weniger "auffällig" als das Defy. Außerdem kann dann beim Razr i kein Akkudeckel von alleine aufgehen, wie es mir zuletzt beim Defy quasi täglich passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030
Ich habe ebenfalls vom Defy auf Razr I gewächselt, und das einzgie was mich noch stört ist die fehlende CM10 bzs Android 4.1. version. Sonst bin ich extrem zufrieden. Es reagiert schön schnell, ist sehr solide verbaut. Und im vergleich zum Nexus 4 (was ich ebenfalls überlegt habe) hat es keine schwachsinnige Glasrückseite, die einfach sofort kaputt geht. Das Display ist etwas eingelassen, sodass es wenn man es auf die display seite legen sollte es nicht direkt auf den glas liegt. sonder auf dem Rahmen ( auch wenne s nur ein sehr geringer höhenunterscheid ist.
Die Kamera ist 1000 mal besser. Obwohl das display eine geringere Pixeldichte hat, find ich es um längen besser!
Mache leute reden von einer Matrix die man sehen kann, ich kann mir vorstellen was die leute meinen, aber soetwas stört mich nicht, und ich finde das ist motzen auf hohem niveau..
Akku super, alles toll, ich bin bei solche produkten gerne eine Motorola käufer!
 
Vorgestern gekauft (Sparhandy)-Gestern bekommen-aufgeladen-angeschaltet-geht :p

Original Siegel (das mit dem Motorolazeichen drauf) wurde schon einmal geöffnet und mit neuem Klebestreifen nachträglich verschlossen, Innen sah alles unberührt aus.

Ich kann keinen großen Unterschied was die Auflösung im Vergleich zu meinem Note betrifft erkennen, alles absolut scharf und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Was mich echt Überraschte ist die Tatsache das mein allererstes Smartphone das Iphone 3G breiter ist als das Razr (nur so am Rande erwähnt).
Anfangs hatte ich Probleme mit dem Razr da es mein Wlan (Fritzbox 3270) zu Hause nicht gefunden hat, das der Nachbarn aber schon :confused2:
nachdem ich Firmware Updates beim Fritz vorgenommen hatte und mein Razr 2mal neugestartet habe war auf einmal alles OK
Leider bekomme ich meinen Bluetooth Kopfhörer nicht zum laufen..am iphone 3g funktioniert es einwandfrei, denke aber nicht das es am Razr liegt da ich den kopfhörer auch am Note seit Android 4.0.4 nicht funktioniert.
Ansonsten fühlt es sich sehr wertig an und die die wichtigsten Apps laufen auch (WhatsApp-TuneIn-SoundHound-BurgerKing-AndroZip)
das Öffnen meiner Lieblings Seite (Winfuture.de)über Wlan geht gefühlt doppelt so schnell wie mit dem Note bei gleicher Einstellung und vorherigem löschen von cookies...:thumbsup: echt klasse.
die Helligkeit bzw.das weis ist auch besser als beim Note.
Ich kann die ganzen Diskussionen über die Auflösung selbst bei genauerer Betrachtung echt nicht nachvollziehen.
ich glaube das Razr i....wird meine grosse Liebe :wubwub: und das für diesen Preis..unfassbar.
 
Danke für die interessanten Berichte! Nur eine Frage hätte ich: Hat jemand von euch die ab Android4 enthaltene Vollverschlüsselung auf dem Razr i ausprobiert? Wird sie da überhaupt angeboten oder hat Motorola das rausgemacht?
 
Selbstverständlich kannst du das Telefon verschlüsseln. ICS ist auf dem Razr i fast unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
fcoppi schrieb:
Die vom Defy war schon sehr eingeschlafen, verständlicherweise.

Das Defy/+ - Forum ist m.E. das aktivste Motorola Unterforum bei Android Hilfe. Und bei xda geht immer noch die Post mit Roms ab. :)
Vielleicht hätte Motorola das Razr i "Razr Defy" oder nur "Defy 2" nennen sollen, das wäre marketingtechnisch evtl. besser :D
 
Den Gedanken hatte ich auch schon.;) RAZR DEFY oder sowas würde sicher eine breitere Käuferschicht ansprechen. Wiederum müsste es ja dann auch wieder wasserdicht sein.
Ein DEFY 2 war übrigens mal geplant.. Leider ist daraus nix geworden.;)

Android94 schrieb:
Vielleicht hätte Motorola das Razr i "Razr Defy" oder nur "Defy 2" nennen sollen, das wäre marketingtechnisch evtl. besser :D
 
Ich bin komme auch vom defy über defy+ zum razr i. Ich habe das razr i nun schon über 3 Wochen im Einsatz und bin sehr angetan vom dem Gerät.

Ich hatte kaum geglaubt das Motorola an den Erfolg des razr v3 anknüpfen kann aber mit dem defy/+ und razr/i/maxx/HD ist es wohl doch gelungen.

Zurück zum razr i. Ich benötigte ein smartphone mit guter Akkuleistung, recht genauen GPS und outdoorFähigkeiten (Schmutz-und Regenschutz). Die letzten 2 Jahre war ich auch recht gut bedient mit dem defy und defy+. Nun aber setzt das razr i noch einen drauf. Eine GPS Genauigkeit von bis zu 3 m ist möglich (defy 4-5 m), AkkuLaufzeit ist deutlich höher und mit Hülle ist das razr i auch gut gegen Stöße geschützt. Da ich nicht alleine auf die NanoVersiegelung vertrauen möchte bei Regen, habe ich mir eine eine Neoprentasche von Tatonka gegönnt. Ich hoffe das die Kombination aus Silikonhülle und Neoprentasche sich bewähren wird im Wald.
Mir gefällt auch das das razr i im Vergleich zum defy nicht mehr so Warm wird. Auch finde ich von Vorteil, dass ich ein Teil des Zubehör von defy weiter verwenden kann, wie z.B. meine Fahrradhalterung.

Was mir nicht zu sagt beim razr i sind die offen Anschlüsse und das einige Apps mit kombatibel sind.

Gesendet von meinem XT890
 
Hallo,

habe mein Razr I nun seit Freitag auch. Ich muss sagen als Defy nachfolger ist das Razr I nur zu empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr robust und klappert oder knartscht nicht wie bei meinem alten Defy+. Der Intelprozessor läuft sehr flott, alle Apps die ich auf dem Defy hatte fuktionieren auch hier, auch Apps die nicht so verbreitet sind (z.B. APE Map für Outdoorkarten). Man kann wesentlich mehr personalisieren als beim Defy (natürlich im vergleich zum Defy mit Stock Rom von Motorola). Das Display ist mir auch im vergleich zum Defy sofort ein wenig schlechter aufgefallen, es ist für mich aber halb so wild, dafür sind die Farben nicht so blass wie beim Defy und man kann die Schrifft trotzdem noch sehr gut lesen. Leistungsfähig ist es auch, habe heute mal Need for Speed Most Wanted gespielt und das Spiel hatte selten minimale ruckler und lief bei guter Grafik flüssig.

Insgesamt wirklich eine tolle arbeit von Motorola, das Handy wirkt (und ist behaupte ich mal) sehr robust und die verbaute Technik ist sehr Leistungsfähig und Innovativ.
 
Hi, bin ebenfalls mit dem sparhandy Angebot auf razr i gewechselt. Hatte vorher auch das sony xperia s und galaxy nexus getestet, aber das erste war ein unfassbarer Brocken, das zweite viel zu viel Plastik und Geklapper und hätte nicht eine Woche bei mir überlebt. Als ehemaliger Defy Nutzer hat man da eben andere Ansprüche, die in punkto Wertigkeit und Stabilität vom razr i noch übertroffen werden (wasserdicht ist mir nicht so wichtig). Das Teil bleibt dabei angenehm handlich.

Der Display vom razr i ist halt ne ganz andere Technik als beim Defy, fühlt sich daher ebenfalls anders an, finde es aber ebenfalls hervorragend, lesen klappt super und Fotos sehen sehr schön aus.

Die Leistung ist im Vergleich zum Defy eine Offenbarung, auch ohne hochgetakte und custom rom.

Akku Leistung ist ok, da hab ich etwas mehr aus dem Defy rausholen können, hab aber auch nicht so viel damit rumgespielt ;-).

Insgesamt für mich die einzige Option für meine Post-Defy Ära.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Mit IP67 Zertifizierung hätte das Ding wahrscheinlich schon mein Defy ersetzt. So warte ich erst einmal ab. Das Xperia V könnte möglicherweise der bessere Defy Nachfolger sein. Leider gibt es drüber bisher kaum Berichte.
 
Naja. Das Xperia V ist größer, schwerer und nur IP55/IP57 zertifiziert. Es kostet knapp 600€, der Akku ist (wie es aussieht) nicht wechselbar und es kommt ab Werk mit einem aus heutiger Sicht eher veralteten Android 4.0 daher und braucht eine Micro-SIM. Extras wie HDMI oder sowas vermisst man ebenfalls. Und eine 13MP-Kamera in so einer kleinen Linse zu integrieren riecht schon von weitem nach starkem Bildrauschen.
 
Moin,
hier geht es explizit um das Razr i und Defy und keinesfalls um andere Handys

sonst kommt der Thread in die Kaufberatung oder OT
 
Sorry für das OT, das hätte eher in den "Nachfolger für das Defy"-Thread gehört.

Wie würdet ihr denn eure persönlichen Pro/Kontra-Punkte in einem Vergleich Defy vs. Razr I einschätzen?
 
Ich habe es seit gestern.
Es ist wesentlich edler als das Defy,womit mir mein Gefühl sagt,es besser schützen zu müssen.
Es ist gefühlt viel größer,also für mich so dass ein Stück Handlichkeit dabei verloren geht. Ich werde es für den Baustelleneinsatz mit Staubschutzstöpseln und Silikonhülle versehen.
Was ich klasse finde ist der Fortschritt bei Kamera und Reaktionszeit. Beim tippen ist das Display besser,weil größer!

Meine Meinung:
Auf jeden Fall behalten,zumindest nach diesem halben Tag Erfahrung

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wechsel vom defy zum razr i mit Begeisterung vollzogen.zum Schutz eine Silikonhülle und Stöpsel für die Anschlüsse!!! So erhält es den Touch von outdoor und ist wohl das einzige kleine Manko.die Größe ist noch akzeptabel, dafür wirst du mit einem großen super Display verwöhnt! Klasse ist einfach nun auch die Geschwindigkeit vom gerät in alle Belangen. Tja und zu guter Letzt verhungert man nicht mehr unterwegs aufgrund Strommangel!!! Somit auch super für geocacher!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tinoman schrieb:
Wechsel vom defy zum razr i mit Begeisterung vollzogen.zum Schutz eine Silikonhülle und Stöpsel für die Anschlüsse!!! So erhält es den Touch von outdoor und ist wohl das einzige kleine Manko.die Größe ist noch akzeptabel, dafür wirst du mit einem großen super Display verwöhnt! Klasse ist einfach nun auch die Geschwindigkeit vom gerät in alle Belangen. Tja und zu guter Letzt verhungert man nicht mehr unterwegs aufgrund Strommangel!!! Somit auch super für geocacher!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du schon mal eine Runde mit dem razr i gedreht?
Falls ja, kommt dir das GPS AUCH genauer vor?

Gesendet von meinem XT890
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten