Defy ---> Razr i [Wechsel- und Erfahrungsberichte]

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rohr schrieb:
Ich steh momentan auch vor der Frage, mir das Razr zu holen oder nicht, denn mein Defy scheint wohl oder übel den Geist aufzugeben. An sich spricht mich das Razr auch an, nicht zu groß, kein Plastikbomber und auf dem Papier eine gute Display-Auflösung. Aber die Sache mit der PenTile Matrix, der Kamera und v.a. der Software Support durch Motorola sind halt auch schlagkräftige Argumente...
Kann denn jemand noch n bisschen mehr zum Display sagen? Zum Beispiel auch nen Vergleich mit dem Defy-Display hinsichtlich Schärfe und Farbdarstellung?
Würd mich über jede Antwort freuen, die mir ne Entscheidung leichter machen würde ;)

Ich geniess auch die scharfe Textdarstellung beim Defy. Hab mir aber auch mal beim Mediamarkt das Razr i angeschaut und finde, dass man sich an das "Penn-Teil" auch gewöhnen kann! Geh doch mal hin und gucks Dir an. Das Display ist doch eines der subjektivsten Dinge in Geschmacksfragen an nem Smartphone. Objektiv ist das Retina am besten(?) und das Monochrome LCD am schlechtesten(?) Je nach Anspruch und Verwendungszweck aber eben auch jeweils wieder pro/con diskutabel...:confused2:

Viper84 schrieb:
Ich habe beide vor mir liegen, danke. Und wenn ich der Ansicht bin, dass das defy ein Plastikbomber ist, dann ist das so. Ob du diese Meinung nun teilst, ist mir gleich. Wo da Metall sein soll, weiß ich nicht. Ich kann es jedenfalls verbiegen. Das RAZR nicht.

ja nun Viper .. ich hab das DEFY auch 2 jahre genutzt und natürlich ist der rahmen aus metall - da verbiegt sich gar nix ... vielleicht gibt es da aber auch einen unterschied zum DEFY+

generell glaube ich du bist bärenstark ... pass blos auf, dass du dein phone nicht zerbrichst! ;)

und ich bin hier schon im richtigen forum, denn ich hab ein RAZRi ... deshalb muss ich noch lange nicht 100% zufrieden sein damit ... war ich mit dem DEFY nicht ... und wäre ich auch mit einem iPhone nicht.

ein perfektes smartphone gibt es (für mich noch) nicht ... bin halt anspruchsvoll.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-i.772/rund-ums-display-zerkratzt.324298.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bitte bleibt beim Thema..:)
und: bitte immer nett, höflich und freundlich bleiben

Naja...
Um mal objektiv zu bleiben:
Habt ihr schonmal geschaut wie sich das Razr i mit feuchten bis nassen Fingern bedienen lässt? Das Defy ist da völlig unbrauchbar,...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

knallstock schrieb:
Naja...
Um mal objektiv zu bleiben:
Habt ihr schonmal geschaut wie sich das Razr i mit feuchten bis nassen Fingern bedienen lässt? Das Defy ist da völlig unbrauchbar,...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

ist das nicht bei jedem kapazitiven touchscreen prinzipbedingt so?

Ich steige heute Abend vom Defy+ auf das RAZR i um und werde dann berichten.

meine frau bekommt auch morgen ihr razr i, bisher hatte sie ein defy. bin gespannt, was sie sagt :)

knallstock schrieb:
Habt ihr schonmal geschaut wie sich das Razr i mit feuchten bis nassen Fingern bedienen lässt?
Ich habe am Wochenende im strömenden Regen gestanden und eine Route auf Maps eingeben, ich war nass, das Telefon war nass und es hat erstaunlich gut funktioniert! :)

• Danke
Reaktionen: alfalette, knallstock und ArmedAnger
bonkic schrieb:
ist das nicht bei jedem kapazitiven touchscreen prinzipbedingt so?

Das Xperia Active hat damit keine Probleme... Laut Hersteller!Warum auch immer. Aber das Razzi ist ja iwie nanobeschichtet,evtl. ändert das ja was

gemorst

Hallo Ihrse (ein Wechselbericht )

Habe es gestern Bestellt weil ich nach dem "Galaxy Note" mal wieder etwas Handliches wollte.
Meine Wunsch Handy war eigentlich nachdem ich es in der Hand hatte (wegen der Größe und Verarbeitung) das Iphone5 aber der Preis :thumbdn:
Naja eine alternative musste her, nur welche?
also habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und irgendwie bin ich beim Razr I hängengeblieben, hatte Motorola (wegen dem Ruf) nie auf dem Radar :blushing:
Zusätzlich kam noch die günstige Einkaufsmöglichkeit (Stichwort: Sparhandy;))
All diese Dinge "Maße-Testergebnisse-Preis" verleiteten mich dazu es einfach mal zu Riskieren mit einem Motorola.
Angefasst und in Life gesehen habe ich es erst nach der Bestellung und war froh das die Auflösung in meinen Augen doch besser ist als das der ein oder andere wahrnimmt,
hatte schon Angst das ich doch zu schnell bestellt habe (denn das Auge ließt ja bekanntlich mit)

bis Bald ...Lieberkerl

ja ... ich wollte auch zum iPhone5 wechseln ... aber der preis (in bezug zu meinem nutzungsverhalten).

die auflösung als solches ist ja auch ziemlich gut beim RAZRi ... aber die art des displays ermöglicht einfach keine scharfe einzelpixel-darstellung und so kommt es bei großen kontrasten zu ausgefransen kanten ... das fällt allerdings in 30cm entfernung kaum noch auf.

abgesehen davon ist die farbdarstellung bei geringer helligkeit aber echt nicht so gut ... sieht man vorwiegend bei gleichmässigen flächen (bspw. grau über den ganzen screen)

Bezüglich dem Display gibts ja schon ne ausgeschweifte Diskussion in folgendem Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=333193

Display flackert bei Rückkehr aus Ruhezustand

Das ist wohl der Standard mittlerweile,dass bei Handys mit Pentile erstmal eine Diskussion losbricht,ob das nicht zu schlecht für uns User ist... Sollte eigentlich mittlerweile allen erklärt sein was Pentile ist,was es kann und was es nicht kann.
Klar,stört es uns dass wir nur nen Van Gogh bekommen,obwohl es auch Picassos gibt... (Welcher Maler kostet eigentlich mehr...? ;o) ) Aber ist ja Geschmackssache ;o)

Konzentriert Euch auf den Vergleich Defy:Razr i

Peace!

gemorst

Ich habe auch gerade vom Defy mit CM7 auf das razr I gewechselt.

Zur "Stabilität": es stimmt, man kann das Defy etwas mehr "verdrehen" als das razr. Ob das jetzt wirklich dem Rahmen geschuldet ist glaube ich nicht, eher dem fest verschraubten vs. nur eingeclickten Deckel. Ein SGS2 habe ich heute auch mal in die Hand genommen, ist ähnlich dem Defy. Nur: was für eine Aussagekraft hat das? Eher keine.

Was mich auch interessieren würde wäre die Wasserresistenz. Ich möchte mein razr gerne genauso ungeschützt beim Radfahren und Laufen mitnehmen wie mein Defy . Ob es das abkann oder nicht werde ich hoffentlich nie explizit erfahren. Gestern hat es die ersten 2 schwitzigen Stunden in der Trikottasche überstanden. Was so ziemlich nichts ist.

matjeshering schrieb:
Ich habe auch gerade vom Defy mit CM7 auf das razr I gewechselt.

Zur "Stabilität": es stimmt, man kann das Defy etwas mehr "verdrehen" als das razr.

Wow, dann musst du ja genau wie ich auch "bärenstark" sein :lol:

Der Akkudeckel hat mich auch immer am meisten am defy+ gestört. So eine Popelverriegelung gab's bei keinem meiner Dutzend Outdoor-Telefone vorher. Gott sei Dank ist das jetzt vorbei. Es lebe der fest eingebaute Akku. Wer wechselt den heutzutage schon noch? Erst recht, wenn er auf jeden Fall über einen Tag auch im Extremfall aushält?

Soeben bei Sparhandy mal ein Razr i bestellt,... incl. der angebotenen Schutzfolien,mal schauen wie die sind. Wenigstens gleich dabei!
Zum Verständnis nochmal: bei Sparhandy.de gibts das Razr i derzeit mit O2 Blue XS Vertrag für effektiv 288 Euro ohne Simlock und Branding. Laufzeit 24 Monate bei 9,99 mtl und einmalig 49,-

• Danke
Reaktionen: Andi030
Hallo zusammen,

Ich bin noch defy Nutzer, inkl. Cm10. Ich werde aller höchstwahrscheinlich auch auf das razr i umsteigen. Ich erhoffe mir ein etwas schnelleres System , eine bessere akkulaufzeit und will auch ein größeres Display.

Mein aktueller Vertrag geht noch bis Anfang des nächsten Jahres, deshalb warte ich noch ein bisserl, auch wenn's mich verdammt in den Fingern juckt.

Für mich war das defy das beste Handy, was ich bisher hatte. Das unterforum von defy ist Super gut und es gab eine Menge custom Roms, was meinem Spieltrieb zugute kam. Ich Wechsel eigentlich 'nur' wegen der obigen Gründe. Der akkudeckel war anfangs komisch, hat aber bei mir nie Ärger gemacht.

Puh, kann es kaum abwarten, kann aber die Wartezeit gut nutzen, um weiter Erfahrungsberichte zu studieren und zu schauen, ob noch Bugs bekannt werden.

Lg, Tom.

Ps: meine groß und klein Schreibung kommt von meinem Päd. Des Klassenfeindes ;)

Ich habe schon Mitte Oktober ein RAZRi als Verbesserung des Defy gekauft, natürlich zum empf. VK, also 150€ zu früh. Trotzdem, ich bin zufrieden. In allen Punkten besser. Die Strategie von Moto ist also aufgegangen: ein Produkt nur kurzzeitig pflegen und der Kunde kauft ein neues.
Besonders schön ist, dass wieder eine lebendige Community da ist. :thumbsup: Die vom Defy war schon sehr eingeschlafen, verständlicherweise.

Es gibt bei YouTube ein Video von The phone house wo die Wasser übers Razr i schütten.. Kein Problem für das Handy im Vergleich zum Defy ;)