Das ändert sich beim Update von ICS auf Jelly Bean

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über den Telefon code *#*#4636#*#* kannst du sehen das es ein LTE Punkt gibt.
Telefoninfo- LTE dump Aktiviert.

vinc32 schrieb:
Ich kann mich heute abend mal an ein how to setzen wenn niemand anderes es machen mag :)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ja, mach mal, ich habe pc/laptop nur am WE zur verfügung und über's handy dauert das viel zu lange...

Bei mir stimmen die Punkte nicht:

Der Hintergrund im Telefonbuch ist nun weiß statt schwarz

Folgendes ist auch nervig:
Bild 1 Vor dem Update
j8oy27rv_png.htm

http://s3.imgimg.de/uploads/Screenshot20130113211835cb205775png.png
Screenshot20130113211835cb205775png.png

a>

Bild 2 Seit gestrigem Update
xzm9jw6l_png.htm

Screenshot201302280814363f4857fapng.png

http://s3.imgimg.de/uploads/Screenshot201302280814363f4857fapng.png
Problemschilderung
Undzwar ist diese Google Search ja eine extrem geile Sache, den darüber konnte ich ja Kontakte auf dem Handy, etc durchsuchen.
Nun ist diese Google Suche ein grauer "Button"!
Ja genau, er fungiert nur noch als Button, ich kann nichts eingeben.
Ich gelange über den Button auf Google was natürlich bei E/H+ total kake ist, da sich erstmal das google Bild laden muss, dann im Suchfeld sich Minuten lang ein Kreis dreht, bevor ich überhaupt etwas suchen kann.

Kann ich diesen Mist umgehen oder ist der einfachste Weg das Handy zur Vertragsstelle zu bringen und sagen da währe was defekt, und bevor ich was kaputt mache bitte umtauschen/reparieren/zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine vor dem Update konnte man die Google Suche auch vom Homescreen entfernen. Jetzt ist die Suchleiste wie angenagelt und lässt sich nicht mehr entfernen. Bei mir startet die beim Antippen Google Now.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Totora schrieb:
Ich meine vor dem Update konnte man die Google Suche auch vom Homescreen entfernen. Jetzt ist die Suchleiste wie angenagelt und lässt sich nicht mehr entfernen.

Nein, die Google Suche kann man immer noch unter den Apps deaktivieren und dann ist sie auf dem Homescreen verschwunden.

Dann ist die Google Suche aber komplett weg, oder? Vorher konnte man sie ja wie ein Widget vom Homescreen verbannen, aber bei Bedarf unter Apps aufrufen und benutzen.

Ja, und dann ist auch der Zugriff auf google now über das wischen über den Homebutton weg.

Hallo zusammen,

ich kann bei der Googlesuche seit JB nur noch "Stoppen erzwingen" aber nicht mehr deaktivieren. Und wenn ich dieses Stoppen erzwinge, ist die Anwendung zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert.

Ebenso geht es mit bei den Smart Actions.

Das ist doof, und ich würde diese beiden Apps gern ganz deaktivieren.

Oder habe ich nur nicht den richtigen Weg gefunden???

LG,
Weak.

Musst nach dem Stoppen noch die Updates deinstallieren, dann kann man es deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: weakland
HeikoS schrieb:
Musst nach dem Stoppen noch die Updates deinstallieren, dann kann man es deaktivieren.

Ich musste auch feststellen, dass das Deaktivieren einiger Anwendungen nicht mehr immer und überall funktioniert. Hat auch nichts mit Updates deinstallieren zu tun. Bei manchen Anwendungen ist der Button "deaktivieren" einfach nicht schaltbar hinterlegt, jedoch sichtbar. Somit ergibt sich die Schaltfläche "Updates deinstallieren" nicht, weil sie an der gleichen Stelle stünde.

MotoCare zB konnte ich letztens nocht deaktivieren, nachdem ich die App mal testweise wieder aktiviert habe, kann ich sie trotz Neustart des Telefons nur noch stoppen. Deaktivieren ist nicht mehr schaltbar. Mit dem Update auf JB hat das allerdings nichts zu tun - bei mir jedenfalls nachweisbar nicht.

Was macht dieses Motocare eigentlich genau? Hab da noch nichts aussagekräftiges drüber finden können.

Hallo,

bei mir hat das jetzt bei beiden Anwendungen geklappt:
Googlesuche
Smartactions

Gestoppt - updates deinstalliert - und dann konnte ich beide deaktivieren.

Vielen Dank,
Weak.

weakland schrieb:
Hallo,

bei mir hat das jetzt bei beiden Anwendungen geklappt:
Googlesuche
Smartactions

Gestoppt - updates deinstalliert - und dann konnte ich beide deaktivieren.

Vielen Dank,
Weak.

Musste ich auch machen :sad: das JB Update hat nur 2 Vorteile gebraucht.
Kamera-Auslösesound und Filmaufnahme-Sound Ausschalten ermöglichen.

Sonst Nachteile: Akku geht 20% schneller leer, stat 1D16H mit extrem viel nutzung (Dead Space spielen, Musik hören, Internet surfen)
nur noch 22H.

Desweitere (bei mir)
Nachteil: Dead Space App stürtzt ab, lässt sich genau 2 Minuten spielen.
Google Now, statt normal schneller normaler google Suche. (wie man die wieder kriegt keine Ahnung)
Ich hoffe nicht das ich rooten muss oder so was um wieder auf ICS zu kommen, auch wenn man dann diesen nervigen Auslösesound bei der Kamera hat, so war das ganze doch angenehmer als jezt.

Irgendwie hat sich da auch was bei der Auflösung der Hintergrundbilder getan.

Ich habe gerade das Update auf Jelly Bean gemacht und musste das Hintergrundbild für den Sperrbildschirm neu setzen. Die Bilder haben alle eine Auflösung von 480x800px, jedoch kann ich dieses "Auswahlvisier", was dann erscheint, nicht mehr über das ganze Bild ziehen. D.h. also, dass nur noch Ausschnitte aus den Bildern auf dem Sperrbildschirm erscheinen und dann auf die volle Auflösung hochskaliert werden.

Weiß einer, was man da machen kann?

miri83 schrieb:
D.h. also, dass nur noch Ausschnitte aus den Bildern auf dem Sperrbildschirm erscheinen und dann auf die volle Auflösung hochskaliert werden.

Weiß einer, was man da machen kann?

Nein, man kann das immer noch groß ziehen. Einfach mal mit dem Finger in die Ecken des Kastens und los gehts. Pinch-to-zoom geht, glaub ich, auch.

Miri83 hat recht man kann nur noch einen kleinen ausschnitt seiner Bilder als hintergrundbild verwenden. Egal in welcher Auflösung die Bilder vorliegen. Das Thema hatten wir in einem anderem Forum. Einer hat eine Maske dafür gebastelt mit der es geht. Ich schreibe mal seine Anleitung hier rein. Das ganze macht man dann mit Photoshop oder einem anderen Bildprogramm.
  1. Dateianhang herunterladen Zip-Archiv mit PSD-Datei und entpacken
  2. Hintergrund_RAZRi_by_RazrOwner.psd öffen
  3. gewünschtes Bild einfügen
  4. Bildebene nach unten verschieben, nun sieht man den Rahmen
  5. Bild wie gewünscht ausrichten (Trasformieren)
  6. Jetzt das Bild als JPG speichern und auf's RAZRi übertragen
  7. Nun wählt ihr das Bild als Hintergrund im RAZRi
  8. Maximiert die Auswahl
  9. Und da haben wir unser Hintergrundbild
Anhang anzeigen Hintergrund_RAZRi_by_RazrOwner.zip

Ich kann den kasten ziehen wie ich will...das bild wird dann geshrinked und komplett dargestellt...kommt vieleicht auf das grafikprogramm an...ich nutze fishbowl...

• Danke
Reaktionen: olli72k
Danke geht wirklich gut damit.
Es sollte aber eigentlich auch ohne ein Programm gehen. Das Handy eigene scheint aber Bugy zu sein. Aber egal hauptsache es geht überhaupt

Candydad schrieb:
- Die externe SD Karte wurde umbenannt von "/mnt/external1" zu "/storage/sdcard1".
- Die interne SD Karte wurde umbenannt zu: "/storage/sdcard0"
*mhm* irgendwie finden die ganzen Apps die sdcard1/0 nicht, sondern nur den internen Speicher. Cool, Navi findet seine Files nicht mehr auf der SD, Recorder genauso, sämtliche Backups Tools auch :cursing: Back to 4.0.4 :love: