Besitzt das Motorola Razr i eine Benachrichtigungs LED ?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
77
@pOOB73,

hat das Teil ne Notification LED ?

Thanx und gruss, o.s.t.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wieder ne Multicolor LED links oben in der Ecke.

o.s.t. schrieb:
@pOOB73,

hat das Teil ne Notification LED ?

Thanx und gruss, o.s.t.

• Danke
Reaktionen: o.s.t.
Hallo,

mit der Einrichtung dieses Unterforums wurden aus dem Sammelthread die bisherigen Beiträge dieses Themas herausgelöst. Sollte dabei etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, so informiert mich bitte kurz.

Viele Grüße
Handymeister

pOOB73 schrieb:
Ja, auch wieder ne Multicolor LED links oben in der Ecke.

Leuchtet die auch hell genug und wie lange leuchtet sie?

Definiere "hell genug" :) Die LED leutchtet, wenn das Display aus ist, solange neue Mails da sind.

Lauserhans schrieb:
Leuchtet die auch hell genug und wie lange leuchtet sie?

Leuchtet sie auch bei anderen Ereignissen als Mails - z.B. Anrufe in Abwesenheit?

Zur Dauer: Bei meinem Desire z.B. erlöscht die LED nach ca. 1/2 Stunde - bei anderen Geräten (z.B. Huawei) soll das angeblich ähnlich sein.
Wie sieht das bei Motorola aus (insbesondere hier bei i)? Signalisiert die LED solange, bis man das Display einschaltet und die Ereignisse checkt? Oder verlöscht die LED auch nach einer bestimmten Zeit?

gruss, o.s.t.

o.s.t. schrieb:
Leuchtet sie auch bei anderen Ereignissen als Mails - z.B. Anrufe in Abwesenheit?
Kann ich testen, wenn der Akku endlich leer ist nach dem mp3 Dauertest.;)
Ansonsten gibt's auch Apps, mit denen man die LED frei konfigurieren kann.

o.s.t. schrieb:
Zur Dauer: Bei meinem Desire z.B. erlöscht die LED nach ca. 1/2 Stunde - bei anderen Geräten (z.B. Huawei) soll das angeblich ähnlich sein.
Wie sieht das bei Motorola aus (insbesondere hier bei i)? Signalisiert die LED solange, bis man das Display einschaltet und die Ereignisse checkt? Oder verlöscht die LED auch nach einer bestimmten Zeit?

gruss, o.s.t.

So wie ich das sehe, leuchtet die so lange, bis man die Nachricht abruft.
Heute Morgen hat die LED z.b. noch geblinkt wegen neuer Mails, nachdem ich gestern Abend ca. 23:00 das letzte mal nachgeschaut hatte.
Ich schalte Nachts das WLAn von 2:00-6:00 ab, d.h. ab 6:00 kommen erstmal neue Mails rein. Ich habe um 9:00 nachgeschaut.

Das selbe gestern. Von 10:00-17:00 aus dem Haus und die LED hat noch geblinkt.

pOOB73 schrieb:
Definiere "hell genug" :) Die LED leutchtet, wenn das Display aus ist, solange neue Mails da sind.

Bei manchen Handys fällt es gar nicht auf wenn sie leuchtet, da muss man schon genau hin sehen. Ich hatte bisher noch Noled gehabt, das zieht aber am Akku ohne Ende.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

pOOB73 schrieb:
Kann ich testen, wenn der Akku endlich leer ist nach dem mp3 Dauertest.;)
Ansonsten gibt's auch Apps, mit denen man die LED frei konfigurieren kann.

So wie ich das sehe, leuchtet die so lange, bis man die Nachricht abruft.
Heute Morgen hat die LED z.b. noch geblinkt wegen neuer Mails, nachdem ich gestern Abend ca. 23:00 das letzte mal nachgeschaut hatte.
Ich schalte Nachts das WLAn von 2:00-6:00 ab, d.h. ab 6:00 kommen erstmal neue Mails rein. Ich habe um 9:00 nachgeschaut.

Das selbe gestern. Von 10:00-17:00 aus dem Haus und die LED hat noch geblinkt.

Kann man die LED deaktivieren?

Man kann mit der Standardsoftware nur die Benachrichtigung von Emails und Gmail generell konfigurieren, also Benachrichtigungen an oder aus, aber nicht unabhängig davon die LED.

Lauserhans schrieb:
Kann man die LED deaktivieren?

pOOB73 schrieb:

Beim Atrix 2 ist sie eher unauffällig, beim Nexus one war es zu viel des Guten ;)

Anrufe in Abwesenheit werden mit grüner LED benachrichtigt. Facebook Nachrichten (Messenger) mit blau. Bei WhatsApp das, was man einstellt.
Die Helligkeit ist identisch mit dem RAZR. Man sieht es Blinken, aber es stört nicht unbedingt, außer eventuell man möchte in einem vollkommen abgedunkelten Raum schlafen.:)

Auf jedenfall wesentlich dunkler als beim Motoluxe.
Da hat es Moto en bisschen zu gut gemeint.:D

kann ich mein razr maxx gegen das razr i tauschen wenn ich ganz lieb bitte sag ^^

Ein RAZR Maxx hab ich noch nicht... allerdings auch nur ein RAZR i.;)

stan schrieb:
kann ich mein razr maxx gegen das razr i tauschen wenn ich ganz lieb bitte sag ^^

ich lese grad was über ein razr m. was is denn da der unterschied zum razr i ???

In Kürze:

RAZR M: Bei Verizon USA (Droid RAZR M) und Telstra Austalien (RAZR M) erhältlich.
LTE
Snapdragon S4 (1,5Ghz dual core, wie RAZR HD)
Keine eigene Kamera Taste, kein Burstmodus für 10 Fotos/Sekunde.

RAZR i: Anfang/Mitte Oktober in Europa erhältlich
Intel Prozessor (2Ghz, single core, hyperthreading) , eigene Kamerataste, Burstmode für 10 Fotos/Sekunde.

stan schrieb:
ich lese grad was über ein razr m. was is denn da der unterschied zum razr i ???

• Danke
Reaktionen: stan
Das Razr M hat einen Snapdragon S4 DualCore CPU (dürfte der gleiche wie im One S sein) und das Razr I hat einen Intel Atom CPU mit 2 GHz und HT-Technologie. Das Razr M hatte auch glaube ich LTE, gibt es aber in Europa nicht.

• Danke
Reaktionen: stan
schade :(
nützt wohl auch das importieren nichts, oder läuft des razr m in deutschland auch?
des würde mir irgendwie mehr zusagen, als defy ersatz.

Aus welchen Gründen? LTE? Da wäre wohl die einzige Chance das Australische RAZR M. Getestet hat das aber noch niemand.

stan schrieb:
schade :(
nützt wohl auch das importieren nichts, oder läuft des razr m in deutschland auch?
des würde mir irgendwie mehr zusagen, als defy ersatz.

nee, als eplus user hab ich eh kein lte. die kamera features find ich unnötig und der snapragon ist evtl etwas ausgereifter oder flüssiger als der intel, weil die das halt schon länger machen. und intel immer bissle n stromfresser war.