Automatischer Reboot?

T

twiek87

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem ich ja erst die letzten beiden Wochen von Problemen mit dem Nexus 4 berichtet hab (hat sich einfach ausgeschalten), habe ich es zurückgegeben und mir dafür das Razr i gekauft. Seit gestern halte ich es also in den Händen. Leider auch hier schon ein Problem, wozu ich bisher nichts gefunden habe:

Das Razr i liegt einfach nur da, ist in der Tasche oder ähnliches. Nichts weiter auffällig, doch wenn ich es via Power Taste anmachen will, bin ich manchmal (bisher tritt es recht häufig auf, alle paar Stunden) beim PIN Eingabe Bildschirm.

Normalerweise sollte ich ja nur mein Muster eingeben, damit es entsperrt wird, aber es sieht so aus, als ob sich das Razr von selbst rebootet zwischendurch. In der Zeit kann ich auch nicht angerufen werden oder ähnliches.

Ist jemandem von euch bekannt, dass das Razr i sich ab und an selbst rebootet?

Gestern bereits ist es mit 4.0.4 aufgetreten. Nach Update auf 4.1 ist es aber immernoch.

Danke im Vorraus,

Max

P.S.: Auch passiert es oft, dass ich plötzlich kein Netz mehr habe! Sollte das wirklich an der Sim Karte liegen? Die Karte ist grade mal zwei Wochen alt, da ich die extra fürs Nexus 4 kaufen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es evtl. sein, dass du eine App hast, die Sorgen macht? Wenn das bei einem ganz anderen Telefon doch schon der Fall war, wäre das doch mal eine Überlegung/Nachforschung wert?!
 
Hab eigentlich nur zwei Apps drauf: AlarmDroid und ein App zum überwachen meiner Lautstärke Einstellungen.
Allerdings hatte ich gestern noch keine Apps drauf und der Fehler trat schon auf.

Ausserdem wars beim Nexus ja doch ein anderer Fehler als hier nun.
 
Hast du bei displaysperre pin aktiviert?
Eventuell sim Sperre aktiviert.
 
Ich habe als Displaysperre das "Muster" gewählt, keine Sim Sperre.

Mittlerweile ist es soweit, dass ich alle halbe Stunde mein Handy kontrolliere. Meistens hab ich "nur" keinerlei Empfang, trotzdem kommt oft einfach direkt die PIN Abfrage. Also weder ist der Netzbetreiber oben links im Eck zu sehen, noch habe ich Empfangsstriche.

In dem Zustand habe ich auch keine Eingetragenen Zugangspunkte (VPN's?), und ich kann keinen Netzbetreiber manuell auswählen, weil "Kein Netzbetrieb" oder ähnlich.

Sobald ich das Handy manuell Neustarte, funktioniert alles wieder. Super Empfang und alles gut. Bis zum nächsten mal dann ...

Ich werd jetzt mal auf Werkeinstellungen setzen, absolut nichts daran ändern und mal paar Stunden abwarten.

Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

So, habe nun zweimal einen Werkzustand wiederhergestellt. Einmal mit Google Sync, einmal ohne. Beide male tritt der gleiche Fehler auf. Bin ratolos ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Thematik gibt's in der HTC One X+ Abteilung gerade einen Thread. Schau da mal, vielleicht handelt es sich ja um ein Geräte übergreifendes Problem. Vielleicht ist die SIM Karte beschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: twiek87
Danke für den Hinweis, hab aber nichts hilfreiches finden können.

Ich hab jetzt gemacht, was mir der Motorola Support gesagt hat (#35468#eingeben und 6 Stunden warten. Damit sollte man angeblich auf jedenfall das 4.1.2 Update laden können), hat leider nicht funktioniert. Ich werds über Nacht nochmal machen. Sollte das Update dann ladbar sein, werd ich sehn ob das Problem weiter besteht.

Ansonsten werd ichs zurückschicken und mir ein neues schicken lassen. Sollte hier das gleiche Problem auftreten, verlang ich eine neue SIM Karte. Sollte es dann wieder auftreten hab ich sämtliches Vertrauen zu Smartphones verloren :(
 
Vielleicht hast du noch eine andere Sim-Karte (z.B. Prepaid) zum Testen parat?
Dann könntest du die Sim schonmal ausschließen...
 
Habe das gleiche Problem!
Habe eine O2 sim und die 2gb SD aus meinem alten defy+ drin

MfG Andi
 
Habe auch eine Sim von o2, aber damit sollte es nicht zusammenhängen =)
Ich denke ich versuch mein Glück mal im o2 Shop und frage ob die mir helfen können herauszufinden, ob die Sim defekt ist. (hab weder eine andere Sim noch ein anderes Gerät zum testen)

Je nach Erfolg/Ergebnis werd ich dann das Razr behalten oder mir Ersatz schicken lassen.
 
Hatte mal ein Nokia N97 das hängte sich wie hier auch wegen der SIM von o2 auf.
Würde das nicht komplett ausschließen wollen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit unserem Problem.
Habe erstmal eine andere SD karte eingesetzt und warte mal ab.


MfG Andi
 
Hatte jetzt mit der neuen SD Karte seit dem letzten post keinen reboot mehr.
Ob es daran lag, keine Ahnung. Aber es läuft durch. Wie siehts beim Themen Ersteller aus?!
 
Tut mir leid, ich habs eben erst gelesen.

Ich habe mein Razr am 25. letzten Monats zum Händler zurückgeschickt, werde morgen oder übermorgen mein Ersatzgerät erhalten. Ich werd dann hier berichten.
 
Könnte es sein das ihr eure alte Speicherkarte aus einem anderen Modell einfach ins i gesteckt habt ?
Weil man sollte schon die Karte immer in dem Gerät formatieren wo sie drin ist, kurz alles auf dem PC sichern karte im i formatieren und alle Daten wieder zurückspielen.
 
Wie willst du die Karte formatieren im Gerät, also bei mir gibt es da nichts wo ich formatieren könnte. Da steht nur Karte entfernen, Karte löschen und Karte bereitstellen. Ein formatieren gibt es nicht.
LG
 
Karte löschen ist der Punkt denn du nutzen solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Desiree S
Also ich hatte bisher nie eine Karte, und auch im Razr keine.
 
So mein Gerät ist heute per Post wieder bei mir angekommen. Auf dem Rücksendeschein stand vermerkt, dass das Gerät überarbeitet wurde. Im Bericht der Reparaturfirma stand, dass sie etwas umprogrammiert hätten und das Gerät nun auf Standard von Motorola wäre.

Also voller Vorfreude Sim rein und alles wieder eingestellt wie ichs gern hab.

Dann lag es ca. eine halbe Stunde unbenutzt und zack: Bitte geben Sie ihre Sim an.

Ergo es hat sich absolut nichts geändert. Wenn ich nicht direkt dazu aufgefordert werde die Sim einzugeben ist nach spätestens 30 Minuten einfach der Empfang weg.

Kann ja nur noch an der Sim liegen, oder? Leider hab ich Samstag noch eine Klausur, werd es daher die Woche nicht mehr zu einem O2 Shop schaffen.
 
twiek87 schrieb:
Kann ja nur noch an der Sim liegen, oder?

Das hätte ich als erstes probiert, bevor ich das Telefon eingeschickt hätte.
 
Nachdem ich ja eine neue Sim hatte (keine 4 Wochen alt), war das eben mein letzter Gedanke. Nun ist heute meine neue angekommen, und tadaaaa das Problem ist immernoch das gleiche!

Hab nun wiedermals den Händler kontaktiert und werde mein Geld zurückzuerlangen... ich glaub ich hab einfach kein Glück mit neuen technischen Spielzeugen :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
5.411
Android beta gama D
A
B
Antworten
10
Aufrufe
1.793
Xubu
Xubu
A
Antworten
8
Aufrufe
1.279
AntiG
A
Zurück
Oben Unten