App-Kompatibilität beim Razr i

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es mit den folgenden paid Apps aus? MissedIT, SwiftKey und circle launcher? Läuft yuilop? Handy steht auf meiner Wunschliste, wäre schade wenn nicht alle meine bezahlten Apps laufen würden.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

hansmeir schrieb:
Danke Yogie.

Könntest du bitte/oder noch jemand anderes nur noch "Locus" und "Blitzer.de" testen?!
Aber das Ding ist eh schon so gut wie bestellt bei mir :drool: kommt nur no auf Blitzer.de an :unsure:

Danke!!!

Hi,

habe gerade Locus Free getestet und es läuft.

Thetwo

Dexxmor schrieb:
Wie sieht es mit den folgenden paid Apps aus? MissedIT, SwiftKey und circle launcher? Läuft yuilop? Handy steht auf meiner Wunschliste, wäre schade wenn nicht alle meine bezahlten Apps laufen würden.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

SwiftKey wäre für mich auch wichtig...aber egal morgen kann ich Dir es sagen, ich habs einfach mal bestellt :flapper:

Wo werden den die Whats App verläufe gespeichert?
Wollte meinen alten Verlauf auf das Handy kopieren aber das geht nicht, der läßt den Ordner nicht zu. Beim Samsung war der immer normal auf dem Phone, nun sehe ich den aber nicht mehr....

Per ES Explorer sehe ich den Ordner aber wenn ich per USB verbinde wird er nicht angezeigt:confused2:

Edit:
Hab nun Ordner per ES gelöscht und dann ging es per USB

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Swiftkey?

Oh sorry,
Swiftkey 3 läuft problemlos, Navigon auch falls es einen Intressiert.
Also bisher bereue ich den umstieg vom S2 nicht....schauen wir mal

• Danke
Reaktionen: Dexxmor
Ist es nicht möglich, an den Thread eine Liste mit funktionierenden bzw nicht funktionierenden Apps zu hängen? Oder vlt. eine FAQs?

Die bisher einzige App die bei mir nicht lief:
Adobe Air

und damit verbunden "Schiffe versenken", weil es Adobe Air voraussetzt.

Firefox läuft nicht

Stimmt, steht auch in der neuen Computer Bild. Die Komiker haben es aber so dargestellt als wenn ungefähr 1 von 3 Apps nicht laufen würde.
Firefox läuft nicht, aber Whatsapp und eine andere App dagegen schon habe die geschrieben und das jeder selbst schauen muss.
Das man die Apps die nicht laufen fast an einer Hand abzählen kann würde einem bei so einem Text nicht wirklich in den Sinn kommne.

asselnik schrieb:
Kann jemand testen ob der TASKER läuft und ob man damit 2G und 3G umschalten kann oder ob dies deaktiviert ist (Root erforderlich, ist das schon möglich beim RAZR i?)....
... das würde mich auch interessieren ;)

bin mit meinem atrix zwar total zufrieden, aber mir wurde jetzt bzgl. neuem vertrag mehrfach schon das razr i angeboten und es zuckt etwas in den fingern ... diese option in tasker geht mit stock rom beim atrix leider nicht ... ergo, wäre es ein starkes pro ;)!

Tasker läuft, switch 2G - 3G geht seit 2.3 oder 4.0 generell nicht mehr, da Google etwas geändert hat. Abhilfe schafft Toogle 2G aus dem xda Forum und das wiederum kann man per Tasker steuern.

• Danke
Reaktionen: TheJakal
Die Original APP "Kreise" geht ja nur beim Original Launcher - gibt es eine Alternative dazu, finde die App eigentlich genial.

Edit:

habe Rings Android Digital Weather clock widget installiert

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei euch die App "apps2sd" ?

bei mir kommt die Meldung:
"Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert.
Das Verschieben von Apps auf die SD KArte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."

Hab die ne Sandisk 32gb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde schon mal irgendwo hier im Forum angesprochen, beim Razr i kann man auf die SD Karte nur Bilder, Musik etc. laden und keine App Daten.

Speedy87 schrieb:
funktioniert bei euch die App "apps2sd" ?

bei mir kommt die Meldung:
"Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert.
Das Verschieben von Apps auf die SD KArte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."

Hab die ne Sandisk 32gb

canada schrieb:
Es wurde schon mal irgendwo hier im Forum angesprochen, beim Razr i kann man auf die SD Karte nur Bilder, Musik etc. laden und keine App Daten.

Interessant finde ich diese zwei Erfahrungsberichte zur apps2sd App:

Zitat
"Apps auf die externe SD zuverschieben geht beim Samsung S3 grundsätzlich nicht! Liegt aber am Handy und Android 4.0. Damit soll verhindert werden, das kostenpflichtige Apps illegal verbreitet werden. Dies kann man um gehen in dem man das Handy rootet, dabei verliert man aber den Garantieanspruch, würde ich bei einem neuen Handy wo die 2 Jahre Garantie noch nicht vorbei sind, nicht empfehlen.Hoffe ich konnte euch helfen, über eine positiven Daumen würde ich mich freuen."
und

"Maaaan es is doch bei jedem dieser komischen 2 sd apps das selbe die apps stellen nur fest ob man apps verschieben kann und es ist etwas einfacher in der bedienung bei mir kann man die apps aber nicht verschieben und wenn man die verschieben kann dann kann man das auch ganz einfach über die einstellungen regeln... Also braucht theoretisch kein mensch diese app!!!!!"
Wenn das wirklich so wäre, bräuchte das wirklich kein Mensch.

Zu Navigon habe ich bei XDA was gefunden, zwecks auf SD Karte:
1.Uninstalled Navigion
2. Deleted the Navigon map on the SD card
3.Left the card out of the phone
4.Installed Navigon
5.Started Navigon - worked, but only on country map downloaded due to space restrictions
6.Put in SD card
7.Initiated downloading of remaining maps - Navigon propts that its to little space on in current location, asks permission to move current map to new location (i.e. SD card) - I give ok, it moves and downloads complete maps (40 min process)
8.Works again!
Was mir aufgefallen ist, über Windows sehe ich auf dem internen Speicher kein Navigon Ordner, über den Solid Explorer dagegen schon. Auch Navigon Fresh erkennt das Razr i nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Da ja offensichtlich die Zahl der funktionierenden Apps die der nicht funktionierenden übersteigt, wäre es vielleicht nützlich, eine Liste mit den nicht-kompatiblen Apps zu pinnen, um karlmoerks Vorschlag (#147) aufzugreifen.

Ach ja, und danke an alle, die sich die Zeit nehmen, die Apps zu testen und das Ergebnis zu posten!

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
Denke ich auch. Bei >500.000 Apps könnte das hier schnell unübersichtlich werden ;)
Ich frage mich eh, worin der Sinn des Threads besteht?! Wenn man ein Razr i hat, kann man es doch selbst testen!
Und wenn ich es nicht hätte, würde ich die Kaufentscheidung nicht von einzelnen Apps abhängig machen, da es meistens noch alternative Apps gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
[...]
Und wenn ich es nicht hätte, würde ich die Kaufentscheidung nicht von einzelnen Apps abhängig machen, da es meistens noch alternative Apps gibt ;)

Ich habe es (noch) nicht. Und ob die Napster-App funktioniert, wäre mir super wichtig. Die Kaufentscheidung wird zumindest davon beeinflusst. Ich will nicht zu spotify wechseln... :tongue:

Also wenn jemand ein Feedback zur Napster-App auf dem Razr i hat, her damit.

VG