App-Kompatibilität beim Razr i

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist Maps damals auch regelmäßig abgestürzt

Komisch :eek:

Selbst Maps 9.4.0 läuft ohne Probleme.

Ich hab ja nicht gesagt, dass es an maps lag. Ich hatte da soviel am System-Zeugs gelöscht, dass es auch sehr gut daran gelegen haben kann :)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Habe jetzt KitKat drauf...
Und nun will Skype nicht mehr starten :sad:

Kann natürlich sein, dass es an der App liegt, davon berichten einige nach dem letzten Update

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch beim 4.1 Update auf dem Razr genauso das Skype lange nicht lief bis ein Update dazu kam

Edit: Android Version war falsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab nie 4.2 fürs Razr i :flapper:

Dann eben 4.1 :D
Der Wechsel war damals 4.0.4 auf 4.1 oder?
Ich habe meines Mitte 2013 schon hergegeben

So ist's richtig ;)

Habe mit 2 Apps aktuell Probleme (unter original JB 4.1.2):

Samsung Activity Tracker:
"Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten." beim Installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.app.atracker
APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v3 (Evozi Official)
(laut Play Store erst ab Android 4.3 (wahrscheinlich wegen BT 4.0 LE und sollte ja mit 4.4.2 auch gegeben sein) und regulär nur für Samsung Geräte vorgesehen)

HERE (Nokia Navigation):
nach dem Starten kurz Startbildschirm mit Logo und dann ohne Fehlermeldung beendet
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps
APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v3 (Evozi Official)

=> Hat die eventuell schon jemand (erfolgreich) ausprobiert & falls ja, mit welcher Android Version bzw. welchem Custom ROM?

easyline001 schrieb:
Habe jetzt KitKat drauf...
Und nun will Skype nicht mehr starten :sad:

Kann natürlich sein, dass es an der App liegt, davon berichten einige nach dem letzten Update

Skype funktioniert unter 4.4 aber nur in der Version 5.1.0.58677 ! Diese alte Version findest du bei Skype direkt. Google hilft.

• Danke
Reaktionen: easyline001
Hallo!

Mit der neuen Android Version sollte ja eigentlich auch der Samsung Activity Tracker mit dem Razr i funktionieren. Leider stürzt die App bei jedem Startversuch ab. Fällt dazu jemandem etwas ein?

LG

Es gibt im Downloadbereich der Homepage von Poweramp eine für Intel-Smartphones angepasste Ausgabe, die eine deutlich geringere CPU-Last und höhere Batterielaufzeit bringen soll. Name: Poweramp-2.0.10-build-860575-x86-uni.apk, Größe 4,56 MB, ist also die neueste Version

[Link zur apk]
[Link zur Downloadseite]

Zur Installation muss, wie bei allen apks, die nicht aus dem Play Store kommen, unter <alle Einstellungen>, <Sicherheit & Displaysperre> die <unbekannte herkunft> erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckie, Macallan72 und Otandis_Isunos
Here Maps von Nokia funzt! Habs gestern installieren können. Allerdings noch nicht getestet. Die Karten lassen sich auf der externen SD Karte installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Kitkat?

Genau auf KitKat. Kann aber auch sein daß es auch auf Jelly Bean läuft. Bislang unterstütze Here Maps die X86 Intel Architektur nicht und darum lief das nie (hat mir mal ein Nokia Moderator im letzten Jahr geschrieben). Hing also nicht in erster Linie mit dem OS zusammen.

Mit JB gehts nicht. Zeigt den Here Maps screen und schließt sofort wieder.

Auf 4.4.4 läuft Here mit einigen kleineren Macken allerdings. Es wird ab und zu nach dem Starten beendet.
Zum Glück ist mir das noch nicht während einer laufenden Navigation passiert.