App-Kompatibilität beim Razr i

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die meisten Apps laufen mittlerweile problemlos, allerdings teilweise erst nach Löschen/Neueinstellen des Google-Kontos oder nach Wechsel des WLANs. Woran liegt das denn - an der Intel-Problematik? Werde ich dauerhaft mit den genannten beiden Schritten zurechtkommen müssen?

Die einzige App die nicht läuft ist Firefox (nach Download: Paketdatei ist ungültig), läuft das bei jemandem?

M1XERY schrieb:
Die meisten Apps laufen mittlerweile problemlos, allerdings teilweise erst nach Löschen/Neueinstellen des Google-Kontos oder nach Wechsel des WLANs. Woran liegt das denn - an der Intel-Problematik? Werde ich dauerhaft mit den genannten beiden Schritten zurechtkommen müssen?

Die einzige App die nicht läuft ist Firefox (nach Download: Paketdatei ist ungültig), läuft das bei jemandem?

Nein, die gibt es erst für ARM. Du kannst es aber selbst kompilieren, wenn du willst: https://wiki.mozilla.org/Mobile/Fennec/Android

M1XERY schrieb:

Nein. Das liegt vielmehr daran, dass die Apps wahrscheinlich neu installiert wurden - in der neusten Fassung. Ich habe derzeit 94 Apps installiert, alles funktionieren und bis jetzt gibt es nicht ein einziges Problem.

Und ja: Es gibt genug ARM-Smartphones, die auch App-Probleme haben: Teilweise funktionieren Barcode-Apps nicht, weil der Autofokus nicht aktiviert werden kann, teilweise wird die Display-Auflösung nicht unterstützt (siehe Peggle von EA) etc.

Also ich dacht am Anfang, die Sache sei dramatisch. Und mittlerweile muss ich über die "Inkompatibilitäten" nur schmunzeln. Einzig Firefox und Shazam sind "problemtatisch", aber ich nutze seit je her Soundhound und für Firefox gibt es Chrome, Opera, Dolphin und Co., da frage ich mich, ob man wirklich Firefox benötigt. Wer es um alles Geld der Welt will, kann es auch noch selbst kompilieren. Fragt nur mich nicht, wie das geht.

Also alles in allem ist diese app inkompatibilität glaube ich eine Panikmache.
Bei meinem evo kommt auch ab und an mal "nicht mit ihrem gerät kompatibel" desweiteren gibt es ja auch noch die tegra apps die mit arm Handys auch nicht kompatibel sind.

Und wie schon gesagt wurde, für die paar apps die nicht gehen gibt es mindestens eine gleichwertige oder bessere Alternative.

Desweiteren glaube ich schon das moto und Intel sich darum kümmern, Vorallem aber Intel, die wollen ja schließlich Fuß fassen im Android Segment. Und Intel hatte ich eigentlich immer als recht kompetent in Erinnerung.

Man braucht eine. Mehr nicht. Weiß gar nicht, warum man diese Musikfinder-App den ganzen Tag anhaben sollte.

Chrome geht jetzt auch, habe soeben ein Update von Chrome erhalten.

ron8011 schrieb:
Chrome geht jetzt auch, habe soeben ein Update von Chrome erhalten.

soeben ist gut, das geht schon seit wochen :D

Also das neue Update ist aber für die Katz. Weiße Seite statt Inhalt, zeigt keine Lesezeichen mehr an ...

Habe ich mir fast gedacht.Deswegen habe ich die Systemversion (FW40) von Chrome nicht upgedated.Die läuft wie der Teufel.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

canada schrieb:
Also das neue Update ist aber für die Katz. Weiße Seite statt Inhalt, zeigt keine Lesezeichen mehr an ...

also bei mir funzt es

ih8tow8 schrieb:
soeben ist gut, das geht schon seit wochen :D

Mist, der Fehler ist doch noch vorhanden. Aber ich konnte es eingrenzen. Es tritt NUR bei diesem "Kipp-Scrollen" auf..... :-(

Soundhound??

Ich habe bis jetzt Shazam und Skype...

Skype läuft bei mir!

Skype kann ich bestätigen.
Läuft perfekt, habe alles von Chat bis Video Telefonie die letzten Wochen benutzt.
Hat nie Probleme gemacht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

...sagt mal, Jungs. Gab es irgendwelche probs bei der Skype Anmeldung? Bei mir will es nach Eingabe von Name und PW nicht weiter gehen...

arydyzum.jpg

Gesendet von meinem XT890

Also bei mir geht Skype (nutze aber ne angepasste xda Version) ...

... aber mal ne Frage zu NFC, geht das bei euch schon sobald Display an ist oder erst nach entsperrten Display? Hier im Forum im NFC Bereich behaupten alle es ginge schon sobald Display an ist, bei mir definitiv nicht :-/ Auch Switch Tags gehen nicht, es wird immer die erste Action wieder ausgeführt.

@canada

Hast du evtl.noch den Link für die xda-angepasste Skype Applikation ?

Gruss
Egonik