App-Kompatibilität beim Razr i

Dazu müsste jemand alle 400.000 Apps nicht nur einmal testen sondern auch bei jedem Update nochmal testen. Gehen wir für den Anfang von 3 Minuten Test (inkl. Installation) pro App aus, sind das für eine Person knapp 2500 Arbeitstage a 8 Stunden.;)

Für eine Studentische Hilfskraft wären ca 8€ die Stunde angebracht, denke ich, macht ca 160.000€ für die anfänglichen Grunddaten, die dann aber noch permanent irgendwo gepflegt werden müssen.

Vielleicht in einer Datenbank, die auch noch jemand aufbauen und administrieren müsste?

Soll ich die Kostenrechnung mal weiterleiten? ;)


bonkic schrieb:
aber der punkt ist halt schon wichtig und (mit) kaufentscheidend.

kann man dazu ne seriöse angabe machen: wie viele apps laufen denn und wie viele nicht?
reden wir da von ein paar promille oder gar von einem großteil?
und werden apps zukünftig nativ auf x86 angepasst?

das sollte motorola schon ein bisschen deutlicher sagen.
 
pOOB73 schrieb:
Soll ich die Kostenrechnung mal weiterleiten? ;)

wie du dir denken kannst, hilft mir das jetzt nicht so wirklich weiter. :biggrin:

ich sag mal so: motorola möchte das gerät doch wohl verkaufen, sehe ich das richtig?
also wärs doch nur mehr als angebracht, den potentiellen käufer darüber zu informieren, womit er zu rechnen hat.

mir gehts jetzt nicht um jede einzelne app.
nur reden wir hier von ein paar ausnahmen, die nicht laufen oder läuft
grundsätzlich erstmal gar nix und nur ein paar optimierte (die top 500, von denen mal die rede war).
zumindest das sollte sich doch beantworten lassen, oder meinst du nicht?
 
Du kannst es doch machen wie viele andere hier auch. Liste die Apps auf, die dir wichtig sind, dann kann die jemand testen. Du kannst dich mit deiner Liste aber auch an den offiziellen Motorola Support wenden. Die Kollegen haben Geräte und können das auch für dich testen.

bonkic schrieb:
mir gehts jetzt nicht um jede einzelne app.
nur reden wir hier von ein paar ausnahmen, die nicht laufen oder läuft
grundsätzlich erstmal gar nix und nur ein paar optimierte (die top 500, von denen mal die rede war).
zumindest das sollte sich doch beantworten lassen, oder meinst du nicht?
 
Bis jetzt läuft jede App, die ich auf meinem LG P500 und meinem Moto Pro Plus verwendet habe, auch auf dem Razr I. Außer Shazam sind das nun 94 Apps (allerdings viele wieder deinstalliert, die ich nicht mehr brauche), allesamt ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic
Also bei mir laufen auch alle Apps die ich installiert habe (unter anderem Zombies, Run!, Nova Launcher, Spiegel Online, Whatsapp, PendelPanda, Opera Mini, Adobe Reader, Google Plus, Instagram, Facebook, barcoo, Beautiful Widget, Drive, Business Calender und ein paar Spiele) inklusive 2 in Entwicklung befindlichen (die wir im moment an der Uni entwickeln) ohne das ich irgendwelche Anpassungen vornehmen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic
bonkic schrieb:
nur reden wir hier von ein paar ausnahmen, die nicht laufen oder läuft
grundsätzlich erstmal gar nix und nur ein paar optimierte (die top 500, von denen mal die rede war).
zumindest das sollte sich doch beantworten lassen, oder meinst du nicht?
Ich sag mal so: das RAZR I mit seinem Intel-Prozessor ist ja nicht die einzige Ausnahme von der Regel. Im Umkehrschluss kannst Du nicht sagen "wenn ich mir stattdessen Telefon X kaufe, bin ich auf der sicheren Seite und alles läuft".

Es kann viele Gründe haben, warum Apps nicht laufen. Beim einen Handy ist der Prozessor zu schwach, das nächste hat zu wenig Speicher, beim dritten stört die falsche Android-Version. Denk nur mal an die vielen verschiedenen Bildschirmauflösungen von 240 x 320 aufwärts bis zu irgendwelchen Riesentablets. Selbst eine schlechte Kamera wie beim Galaxy Y kann dafür sorgen, dass z.B. eine Barcode-App nicht funktioniert.

Nach dem, was ich bisher hier lese, ist mangelnde Kompatibilität zumindest bisher nicht das Ausschlusskriterium für Käufer. Solange Intel jetzt am Ball bleibt und der Android-Atom keine Eintagsfliege bleibt, gehe ich davon aus, dass sich die Situation auch weiter verbessert.
 
Die Apps von mir, die (fast) ausnahmslos alle laufen:
Arcane Legends
ASTRO File Manager
c:geo
Chrome
Einfache Stoppuhr
Facebook (ab und an lahm, aber liegt an der App, wird halt immer schlimmer :/ )
Fruit Ninja Free
GMX Mail
Jewels Legend (ab und an "xy reagiert ned", sobald ich auf "Warten" klicke gehts aber wieder normal weiter. Kommt eher selten vor)
Live Holdem Poker Pro
Eternity Warriors 2
Angry Birds Star Wars

Gears and Guts (hängt sich immer nach ner Zeit auf, runtergeschmissen, leider :( )
Jellyflop (läuft wunderbar, ist aber immer nötig aus den aktiven Apps rauszuwerfen, nervte)

Noch nicht getestet, kommt aber wenn ich das Razr behalte:
Jewels
Barcoo
Smiley Pops
Wer wird reich
GCC - Geocache Calculator
Note everything
Super Sudoku
Audible für Android
Empire Defense 2
Math Workout
Major Mayhem


Soviel von meiner Seite....
 
Wäre es nicht sinnvoll, wenn eine App nicht läuft es dem Entwickler zu melden... Viele bemühen sich und fixen die Probleme..

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht nur Sinnvoll, es ist die einzige Möglichkeit.:)

Zschernie schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll, wenn eine App nicht läuft es dem Entwickler zu melden... Viele bemühen sich und fixen die Probleme..

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Skype ist bei mir noch nicht wirklich nutzbar:
Anmelden etc. funktioniert einwandfrei (hier über Wifi), aber die eigene Stimme wird fast unbrauchbar gemacht. Wenn man den Skype Test Service anruft, hört man die Sprecherin einwandfrei, aber was man selbst aufspricht, wird nur ganz leise und verlangsamt wiedergegeben, was sich auch in einer deutlich tieferen Stimme äussert.
Beim Galaxy Note hingegen ist alles einwandfrei.
 
Bei mir läuft Skype vollkommen in Ordnung.....sofern ich meinem Alten Herrn auf der anderen Seite der Leitung glauben kann.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,laufen denn:
SPB Shell 3D
Smart Keyboard
Einkaufsliste(fively)
Expenses
Rom Toolbox
Schweizer Taschenmesser
Samsung Mobile Print

Wie siehts mit Unterstützung anderer Markets aus? Amazon z.B.?

Grüße Rico
 
SPB Shell 3D läuft einwandfrei
Amazon Appshop läuft einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: knallstock
Surrender schrieb:
SPB Shell 3D läuft einwandfrei
Amazon Appshop läuft einwandfrei

Bei meinem CM7.2-Defy kommt es oft vor dass bei Rückkehr zum SPB Homescreen die Shell(also der kpl. Launcher) erstmal gefühlt ewig neu laden muss.
Ist das beim Razr auch zu beobachten?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht beobachten, lediglich beim Einstellen eines neuen Backgrounds lädt die Shell etwas länger bis dieser umgestellt ist, aber das mach ich auch nicht täglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: knallstock
Wollte gerade als eratz für "BetterBatterystats" mal "Powertutor" ausprobieren.
Geht allerdings nicht.

Es kommt die Meldung CPU ABI nicht kompatibel.

MfG Dremor
 
Scrambler schrieb:
Meine Wunschliste:
Air Reg
Aviation Pocket Knive
Deutsche Tastatur mit Umlauten
Documents to go
eBay und eBay Kleinanzeigen
Flightradar 24 Pro
GMX Mail
Regenradar
Tagesschau (arbeiten die mit Flash?)
The lost city

Danke an alle Tester! :thumbup:
Vollständigkeitshalber: alle Apps funktionieren.
Der hier nicht erwähnte MX Video Player (natürlich mit x86 Codec) läuft sogar besser als zuvor auf dem Atrix.
 
Hey,
könnte bitte jemand probieren, ob folgende Apps funktionieren:
- SPOX Sportnews
- Kicker
- Pulse News
- Economist
- Expenses

Die wurden bisher glaub ich nicht erwähnt im Thread bzw. es war nicht sicher, ob sie gehen. Für mich wären sie aber auf jeden Fall recht wichtig, damit das pendeln nicht so langweilig ist ;)
 
Spox und Kicker funktionieren einwandfrei

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.750
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten