F
Furyx
Fortgeschrittenes Mitglied
- 45
Ein Downgrade von JB auf ICS ist NICHT möglich!
Solltet ihr es trotzdem versuchen brickt ihr zu 100% euer Razr i!!!
Solltet ihr es trotzdem versuchen brickt ihr zu 100% euer Razr i!!!
Die Anleitung zum Downgrade findet ihr hier
So das warten hat ein Ende! Für alle die nicht per OTA auf JellyBean updaten konnten gibt es nun Hilfe.
Es sind die für einen manuellen flashvorgang benötigten fastbootfiles aufgetaucht.
Ich habe mein Handy selbst so geupdatet und die Anleitung nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, dennoch übernehme ich keine Haftung für Schäden jeglicher Art an eurem Gerät.
Anleitung:
1. Im Handy unter Einstellungen > Entwicklungsoptionen > USB-Debugging aktivieren
2. Motorolatreiber herunterladen und installieren.
3. Die Software zum flashen, RSD Lite 6.1.4 herunterladen und installieren.
Keine ältere Version benutzen (!) da die neue Version in 100Mb Schritten flasht.
4. Die Fastbootfiles herunterladen.
4.1 Für ungebrandete EU Geräte diese hier: RTEU
MD5: 7A4B3E02E91FCE383B5D0D2AACFAC064
4.2 Für O2 Deutschland gebrandete Geräte diese: O2DE
MD5: AC04011F3C63E4B30B7FDF1B3C0F497D
5. Euer zu 100% vollgeladenes Razr i per USB(2.0) an euren PC anschließen und RSD Lite 6.1.4 starten.
Es wird in mehreren Foren dazu geraten, nur mit 100% Akku zu flashen, ob dies nur Sicherheitsvorkehrungen sind oder einen tieferen Sinn (batterystats?) hat weiss ich nicht. Aber allein wegen der Sicherheit würde ich das so machen.
6. Oben neben Filename auf den Button [...] mit den drei Punkten klicken und euer heruntergeladenes Fastbootfile auswählen.
7. In der unteren Liste sollte auf Position 1 euer Razr i unter dem Namen "XT890" auftauchen, dieses anwählen und warten bis das rechte Feld darüber die Informationen über euer Handy geladen hat.
8. Drückt nun oben auf "Start" um den Flashvorgang zu starten.
AUF KEINEN FALL DIE USB VERBINDUNG TRENNEN ODER DEN PC AUSSCHALTEN.
Nach 10 Minuten sollte dieser fertig sein.
9. Fertig! Nun könnt ihr Jelly Bean auf eurem Razr i genießen.
Die Downloadlinks für die Motorolatreiber und RSD Lite stammen von Handy FAQ, die Fastbootfiles findet ihr hier.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: