[Anleitung] Update auf Jelly Bean (wenn OTA fehlschlägt)

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleich zu Anfang kam ein Fehler:
fehler9ekwr.jpg

Motocast und Motorola Treiber vorher installiert ?

Also wie in der Anleitung hab ich die Motorola-Treiber runtergeladen. Da kam dann die Meldung eine gleichwertige oder neuere Version ist bereits installiert. Vermutlich weil ich das Teil schon angeschlossen hatte vorher am Lappi und da hat es auch irgendwelche Treiber installiert. In der Anleitung konnte ich cvon Motocast nix lesen, wasn das?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Hab nu mal die Treiber die da waren 6.2 deinstalliert und 5.9 instaliert und die Motocast Software installier ich grad dann nochmal schauen.

Motocast ist auch ne Software von Moto, die enthält bestimmt auch Treiber und das ganze Gedöns.
Hast du beim Flash das Viren Programm aus gemacht ?

Ähh nein. Das stand auch nich in der Anleitung, aber ich versuchs dann mal so! danke schonmal!

Na hat wohl jemand vergessen dabei zu schreiben, oft zickt das dazwischen ohne das man es sieht oder weiß.
Deswegen fragte ich ja.

Gleicher Fehler kommt immer noch. Treiber und Motocast sind installiert und das Antivirenprogramm abgeschalten. :/

Hast du auch das RAZR i denn Fastboot- Modus geschickt ?
Es ausschalten, leiser Taste gedrückt halten und die Power Taste beim 1 vibrieren sofort die Power Taste los lassen.
Und die leiser Taste weiter gedrückt halten.
Und dann nochmals versuchen zu flashen.

Fastboot Flashmode hats vorhin schon von alleine gestartet

Bohr du machst mich schwach ^^
Also irgendwie fällt mir grade nix mehr ein, normal ist das sicher nicht weil bei mir geht es ohne Probleme.
Ich würde nochmals alles von Motorola deinstallieren, mir die Moto Treiber von der Moto Seite laden.
Manuell das RAZR i in den Fastboot versetzen und es dann an denn USB hängen.
Ach ja welchen USB Prort benutzt du vorne die oder hinten die ? Ist ein USB Hub dazwischen ?

Nee kein USB-Hub direkt am Lappi drannnen. Ich werds nochma checken und dann schauen ^^ Ärgert mich halt verdammt warum das ned von Anfang an funzen kann und das dann immer direkt bevor man nur unterwegs is. Es steht nämlich nen halbes Jahr Neuseeland vor der Tür ^^

Oh das ist wirklich ärgerlich, hast du Windows 8 ?

So, treiber neu installiert. Alles von vorne. das RSD-List bring das Razr i gleich in den Fastboot Modus, aber dann kommt der Fehler wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Ahhh okay das SDK. Installiere ich gleich mal wieder, weil ich damit schon probiert hab das mit dem internen Speicher auf die SD Karte auslager probiert hab, hat auch ned gefunzt ^^

Ich hab einen Post vorher wieder was verlinkt.

Muss ich das SDK einfach nur öffnen, oder dort auch was machen?

Ne du musst auch was machen steht im 2 Link Post 22

Alles ausgeführt wie im How-To, aber immer noch die gleiche Fehlermeldung :/

Dann muss es an Win 8 liegen unter XP und Win 7 hab ich selber schon geflasht ohne Probleme.
Hast du die Möglichkeit an einen anderen Rechner mit anderer Win Version zu kommen ?