Androidneuling Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philll90

Neues Mitglied
2
Hallo,

das Razr i ist mein erster Androide und habe deshalb ich noch ein paar Problemchen mit der Bedienung. :blushing: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und seid nicht zu hart zu mir, wegen meiner vllt. dummen Fragen. :blushing:

1. SmartActions:
1.1 "Regel für Nachtruhe"
Es ist nachts auf lautlos, nur ein bestimmter Personenkreis ist mit Ton. Das Problem: Ich kann nur Mobilfunknummern in die Ausnahmeliste einfügen, aber keine Festnetznummern? Wie bekomme ich auch solche Nummern in die Liste? :confused2:
1.2 Ich würde gerne mein Handy so einrichten, dass es sich automatisch mit meinem Wlan-Netz verbindet, wenn ich nach Hause komme, und das Mobile-Datennetz schließt. Wie bekomme ich das hin? (und natürlich auch wieder switcht, wenn ich gehe)

2. Wie und wo kann ich die Farben für die Benachrichtigungs-LED einrichten (SMS, E-Mail, Whatapp, Anrufe)?

3. Gibts eine App oder Einstellung in der ich sehen kann, wie mein Prozessor prozentual ausgelastet ist (z. B. unter 1000Mhz, 1500Mhz, 2000Mhz)?

4. Gibt es eine Möglichkeit das ich mir ein Datenlimit setzen kann, dass sich aber nur auf die mobilen Datenraten bezieht, ohne Datenverbrauch im Wlan-Modus (der Wert hat sonst ja keine wirkliche Aussage, wenn ich wissen will wie viel ich im mobilen Internet verbrauche)?

5. Wie kann ich den Flashplayer installieren (da kommt bei mir immer eine Fehlermeldung)?

6. Gibt es die Möglichkeit, wie bei den Smartphones anderer Hersteller, dass sich das Hintergrundbild mit dem Wechseln zwischen den Homescreens mitbewegt?

7. Wie kann ich Apps auf die SD-Karte speichern?

8. Könnt ihr mir einen guten Equalizer und Musikplayer empfehlen (im Playstore habe ich da den Überblick verloren, was gut und was schlecht ist)?


Schon jetzt einmal vielen Dank an alle, die so nett sind und mir bei meinem Einstieg in die Androidwelt weiterhelfen!! :smile:
 
Hi,

1.
1.1
Versteh ich nicht.. Sollte gehen, kannst ja jeden Eintrag aus dem Verzeichniss nehmen.

1.2
Screenshot_2012-11-29-01-24-34.png
Es geht leider nur wenn du nachhase kommst, schaltet sich die Mobilverbindung aus und WLAN an. Aber nicht wenn du gehst also umgehert bzw. habe ich da selber nichts gefunden.

2.
Muss die App sowas unterstützen. WhatssApp z.B. in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Licht
Sonst SMS, Verpasste Anrufe sind grün, Facebook blau.. vielleicht kann man auch seperat ändern mit Drittanbieternapp.

3.
z.B. CPU Spy Plus.

4.
Screenshot_2012-11-29-01-40-29.png
Einstellungen -> Datennutzung
Da kannst Mobilfunkdaten-Limit auswählen (Mobilfunkdaten müssen eingeschaltet sein).
Kannst die rote Linie bewegen wo dein Limit ist und die orangene wo do die Warnung kriegen sollst.

5.
Kannst nicht. Wird nicht mehr unterstüzt. (Vielleicht mit Root, aber das weiß ich nicht)

6.
Von System aus nicht, vielleicht Drittanbieterapp.

7.
Geht nicht mehr mit ICS (Ice Cream Sandwich). Nur bei manchen Apps.

8.
Google Play Music, Rocket Music Player, Poweramp Music Player oder einfach selber mal suchen.


Hoffe konnte bisschen helfen :thumbup:
 
Also das mit WLan funktioniert bei mir ned :thumbdn:
 
Samson992 schrieb:
Also das mit WLan funktioniert bei mir ned :thumbdn:
...du hast nicht zufällig eine Fritzbox? Da hats afaik mit dem i Verbindungsprobleme.

Ich kenns nicht anders mit der automatischen Verbindung - war bei meinem HTC Desire (R.I.P.) auch schon immer so. Was mir aufgefallen ist, dass es beim RAZR i schonmal einige Minuten länger dauert, bis es sich in ein bekanntes WLAN einbucht. Aber es hat es immer getan

o.s.t.
 
Wenn ich bei SmartActions den Auslöser WLAN NEtz einschalte , kann ich Mobilfunk abschalten nicht auswählen

Ausser man hat WLan dauerhaft an .....
 
Ja gut - ich hab WLAN immer eingeschaltet - wie soll es sich sonst mit einem bekannten WLAN verbinden können, wenn man da reinkommt? (Ich habe mind. 20 bekannte WLANs hinterlegt)
Habe übrigens keine besonderen Batterieverbrauch festgestellt durch das dauerhaft eingeschaltete WLAN.

o.s.t.
 
Keine höheren Batterieverbrauch ???? hmmmm

deswegen hab ichs nicht an .....

Des müsste sich Standortabhängig einschalten lassen, das geht aber mit Smartactions nicht .....
 
Moin,
@Philll90: solche "Sammelfragen - Threads" (wie Du hier einen erstellt hast) sind hier überhaupt nicht gerne gesehen und entsprechen auch nicht den Forum Regeln.
Bitte pro Thread immer nur eine Frage/ein Problem.
Denn anderen Usern mit gleichen/ähnlichen Fragen/Problemen wird die spätere Suche nach Lösungen ungemein erschwert, wenn sie in solchen Threads mit unzähligen Fragen suchen müssen.

Zudem hättest Du bereits viele/einige Antworten auf Deine Fragen in bestehenden Threads gefunden, hättest Du vorher etwas gesucht. Also, bitte blättere hier ein wenig durch und schau, ob Du einen entsprechenden Thread findest, in dem Deine Probleme/Fragen jeweils besprochen werden. Gegebenenfalls kannst Du dann auch jeweils eine Deiner Fragen in den entsprechenden, das Thema behandelnden Threads stellen.

edit: zudem immer einen passenden Titel (er soll Deine Frage/Problem bereits beinhalten) wählen.

closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wadde
Antworten
1
Aufrufe
911
Cua
Cua
L
  • Gesperrt
  • log11
Antworten
8
Aufrufe
1.484
Cua
Cua
H
  • HelmutT
Antworten
1
Aufrufe
996
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten