Android Update 4.4.2 Fehlgeschlagen!

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch hier noch die info: ich habe es letztlich doch hinbekommen. ich habe noch mal (nach anregung hier aus dem forum ...) versucht ins recovery zu kommen (was im ersten anlauf nicht funktioniert hatte) und es diesmal geschafft. dort factory reset durchgeführt und danach sicherheitshalber noch einen cache-wipe.

im anschluss hat das handy anstandslos gebootet und 4.4.2 ist jetzt drauf. jetzt noch einrichten und dann kann ich berichten. :scared:

Cua schrieb:
@Mirko:
Das wäre der sauberste/sicherste Weg. Du kannst aber auch versuchen, ob das OTA funktioniert, wenn du einfach nur das Stock-Recovery flashst, welches du sowieso brauchst.

Habe gestern Abend erfolgreich das Update eingespielt. Danke für deine Hilfe :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cua
SCARed schrieb:
:sad:

auch nachdem mein alter lappi mit Win 7 das Razr I wenigstens überhaupt als gerät erkannt hat (aber keine IMEI anzeigte sondern nur N/A, dito bei den device properties), habe ich einfach mal tapfer trotzdem auf start gedrückt (die richtige firmaware ist ebenso installiert wie die gerätetreiber).

=> ich bekomme leider die fehlermeldung: Failed flashing process. 1/12 flash gpt "gpt_signed" -> Phone returned fail

am handy selber kann ich lesen:
USB connected
Getvar max-download-size
Downloading ...
downgraded security version
update gpt_main version failed
preflash validation failed for GPT
Fastboot command failed

könnte es daran liegen, dass er beim update schon so weit war, dass der neue bootloader schon drauf ist und ich damit die JB-firmware gar nicht mehr drauf bekomme? und falls ja: wäre es dann eine option, die Kitkat-firmware zu flashen (und wenn ja, welche - die brasilianische oder gibt es schon die neue, per OTA verteilte offiziell von Moto)?

Genau diesen Fehler bekomme ich auch angezeigt. Allerdings ändert das Ausführen eines Factory reset nichts. Hat jemand noch eine Idee. Ich hatte nach dem Update(-Versuch) auf Kitkat einen halbstündigen Bootloop mit Power+VolDown abgebrochen. Inzwischen bootloopt es wieder...???

sorry, ich kann nur sagen, dass ich zwischendurch mal (ohne erfolg) per RSD lite JB neu flashen wollte, was aber misslang. danach hatte ich es noch mal fast eine stunde "loopen" lassen, bevor ich am nächsten tag kurz vor dem wegwerfen des phones noch einmal versucht hatte, ins recovery zu booten. das klappte dann ominöserweise und nach einem wipe (factory reset + cahe-wipe) hat er dann bei mir normal gebootet. :unsure:

vielleicht hilft es.

@SCARed: Danke für die Antwort - werde es also mit Geduld noch weiter versuchen...???!!! Vielleicht erledigt es sich ähnlich geheimnisvoll. Ahoi.

Hey ich hab mal eine Frage. Mein Motorola Razr i hat ein Update gemacht und seid dem hängt es in der dauerschleife beim Start. Hard Reset , Recovery(auf dem Rücken liegendes Androidmännchen mit Ausrufezeichen ) , Factoryreset geht auch nicht. Was kann man machen, damit es wieder normal startet. Das Motorola hat vor ca 1 Jahr schon einmal ein Update gemacht und danach hat es keine Simkarte mehr angenommen. Es war auch schon zur Reperatur. Die konnten angeblich nichts machen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Lg chyko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chyko

Willkommen hier im Forum.
Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Thread geschoben.
Und ein kleiner Hinweis:
Ab und zu ein Punkt und/oder Komma und Groß/Kleinschreibung helfen ungemein, deinen Text besser verstehen zu können. Außerdem wünschen sich das auch die Foren-Regeln ;)

Grüße
Cua

Danke Cua
Hab es gleich mal geändert.

• Danke
Reaktionen: Cua
An alle bei denen das Update fehlgeschlagen ist. Ging es nach einem Werksreset?

Nein, bei mir hat der Werksreset nix gebracht, erst nach der RSD-Light -Aktion erfolgreich.

sportster111 schrieb:
Nein, bei mir hat der Werksreset nix gebracht, erst nach der RSD-Light -Aktion erfolgreich.
Hattest du nen offenen Bootloader und ne andere ROM? Ich bin nämlich auf Stock mit Root über TwerkmyMoto.

Müsste ich dann auch mit RSD Light was machen? Sorry aber ich würde gerne auch updaten und weiß nicht so recht wie.

Wäre auf jeden Fall der "sicherste" Weg. Deine Daten sind dann allerdings weg...

Natürlich sichere ich vorher. Was ist der Unterschied zum normalen Werksreset über das Handy?

Root ist in der System-Partition, geht durch den Reset also nicht weg (der löscht nur die Data-Partition. Mit RSD-Lite wird auch die System-Partition überschrieben, so dass alles wieder so ist, als würdest du es frisch aus der Verpackung holen.
Damit sollte dann auch das update durchlaufen.

Hilfe!!!! Hilfe!!! Hilfe!!!

(Trotzdem, soviel Zeit muss sein: bin neu hier und begrüsse alle Fans auf diesem Forum und zwar sehr herzlich!):thumbsup:

Jetzt zum Unschönen:

Habe heute morgen mein xt890 auf Kitkat aktualisiert. Das Upgrade lief problemlos bis zum Schluss, wo das kleine Männchen anfing zu rödeln. Er fragte dann meine Googleadresse ab und da gingen die Probleme los. Als ich das Paaswort eingab wurde alles schwarz und es kam keine Reaktion mehr auf das Drücken von Knöpfen. Ich habe dann das Telefon resettet mit Volume- und Start. Es startet, aber funktioniert nur etwa anderthalb Minuten dann blockiert es und das Display wird langsam dunkel ohne komplett zu verlöschen. Nur ein erneuter reset kann es zum Leben erwecken.
Während dieser anderthalb Minuten habe ich auch versucht ein "Zurücksetzen auf Wrkseinstellungen" zu bewirken. Funzt aber ebensowenig.

Was wurde mir da eingebrockt? Weiss jemand eine Möglichkeit wie das Problem zu lösen ist?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Nein, RSD-Lite wird nicht funktionieren, weil 4.4.2 schon drauf ist...

Versuch im Recovery einen factory reset zu machen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Und ich habs in den richtigen Thread geschoben

Nach dem die die Installation auf KitKat gemacht hab lässt sich mein razr i nicht mehr starten. Es kommt nur das motorola logo und mach wieder Neustart und das so lange bis der Akku leer ist.

Hab nur ich das Problem weil ich keine lösung gefunden habe ?

Geh mal in den Recovery Modus und lösch den Cache. Wenn das nichts bringt, bleibt dir wohl nur der Werksreset.