Android Update 4.4.2 Fehlgeschlagen!

dann klage ich auch hier noch mal mein leid:

ich bin also nicht der einzige mit problemen. hatte gestern abend mal geschaut und siehe da, er zeigte mir eine mögliche systemaktualisierungaktualisierung an (ober das telefon, also OTA). ich dachte mir - gut, ist ja direkt von Moto, kann ja nicht schief gehen.

pustekuchen! download ohne probleme, dann die installation auch ihne fehlermeldung. aber seit dem neustart hängt mein Razr im bootloop, über das rote M kommt er nicht hinaus und startet dann nach einer kleinen weile schlicht neu.

ins recovery komme ich nicht, da zeigt er mir den liegenden androiden mit offenem bauch und rotem dreieck - lauter+leiser zusammen bewirkt aber da auch nichts. auch ein factory reset vom fastboot aus bringt nur wieder das rote M und dann bootloop. ausgangsbasis war bei mir 4.1.2, ganz normal stock ohne irgendwelche modifikationen. ich habe das Razr erst seit drei wochen, der vorgänger (mein bruder) hatte aber auch null dran rumgespielt und es vor der übergabe noch mal sauber per factory reset zurückgesetzt.

ich bin demzufolge derzeit etwas ratlos bzw. gefrustet. eigentlich machte das Ri in der kurzen zeit spaß, weil es eine deutliche verbesserung gegenüber meinem Defy war. und da es geschenkt war, habe ich auch kein geld vernichtet. aber so nervt es schon.

ich wäre für lösungsansaätze bzw. rettungsmöglichkeiten dementsprechend dankbar. :unsure: :confused2: :blushing:
 
Wenn der Bootloader unlocked ist, dann versuchen TWRP Recovery zu flashen, dort Full-Wipe & Cache Wipe durchführen und dann nochmal starten. Bringt das nichts, einfach das TWRP System Backup einspielen, welches es hier im Forum gibt. Ist die gleiche Kitkat Version.

Ist der Bootloader loocked und ein Full-Wipe vom normalen Recovery funktioniert nicht, bleibt nur RSD Lite und die 4.1.2 wieder flashen.
Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Anschließend nochmal das OTA Update versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SCARed
bootloader ist noch locked, das Razr war quasi komplett im werkszustand, bis auf das update auf 4.1.2.

okay, ich werde dann wohl mal heute abend mal den flash per RSD versuchen. ich melde mich. :thumbup:
 
Zur Ursachenfindung: Waren es vlt. "nur" Geräte mit ehemaligem "Root" oder haben auch welche das Prob ohne Root ? Soll heißen 100% Stock. (meins hatte nämlich vor "unroot" root mit 4.1.2)
 
Ursachenforschung ist immer schwer. Es könnte auch an irgendeiner APP liegen, welche ohne Root funktioniert und an dem Stockrom wurde wirklich nichts verändert.

Wenn ADB debugging aktiviert war, könnte man das Handy nochmal am PC anschließen während des Bootens und mal mit "adb logcat" schauen, ob es von der Bootloop Logs gibt ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FourOne schrieb:
Lauter/Leiser gleichzeitig, dann kommste ins Recovery-Menü - also wenn du den Droid siehst.
Hallo ich habe das gleiche Problem. Wähle ich Recovery erscheint dieser liegende Droid. Wenn ich jetzt Vol+ und Vol- gleichzeitig drücke passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
 
HorstGG schrieb:
Zur Ursachenfindung: Waren es vlt. "nur" Geräte mit ehemaligem "Root" oder haben auch welche das Prob ohne Root ? Soll heißen 100% Stock. (meins hatte nämlich vor "unroot" root mit 4.1.2)
also ich bin mir sicher, dass mein handy absolut stock war, nix root oder dergleichen. hätte mein bruder mir ohne zögern gesagt, aber er hat null dran rumgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Das mit dem Bootloop hatte ich auch und auch zuerst angst bekommen...
Das Gerät bei mir ist und war stock, kein/niemals Bootloader offen, kein/niemals root...
Nach dem gefühlten 588235 roten Motorola Logo (in wahrheit dürften es eher 10 gewesen sein) kam dann aber diese "schwingungen" um das Logo herum und das Gerät bootete ganz normal (nachdem alle Apps optimiert wurden usw). Wie oft warst Du schon im Boot loop? Legs doch einfach mal noch ein halbes stündchen hin, vielleicht fängt es sich bei Dir so wie bei mir
 
könnte ich auch noch mal probieren. zumal er im zweifel den akku noch lädt, wenn ich das richtig gesehen habe. ich habe das gerät aber wirklich eine weile rödeln lassen und er hat bestimmt schon 10 mal neu gebootet. vermutlich geht es schneller, wenn ich es per RSD "auf null" setze und dann direkt das OTA ziehe.
 
Mit RSD Lite hat es bei mir jetzt auch geklappt ! (CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml) :biggrin:
 
Ich verfolge das RazrI Forum schon lange, und konnte mir bis jetzt aufrund der guten Anleitungen selbst helfen. :thumbup:

Nun komme ich nicht weiter.

Bin z.Zt. auf Version 4.1.2 und möchte auf 4.4.2 updaten. Telefon hat offenen Bootloader und war gerootet (mittels SuperSu rückgängig gemacht). Nun schlägt das KitKat Update fehl.... (Android mit rotem Dreieck nach 20-30%). Habe CWM (Touch) drauf. Ist meine folgende vorgehensweise Korrekt um das Update einzuspielen?

Komme nicht mit der Tastenkombination Power + Vol- in das Fastboot also
1. adb reboot bootloader
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html mit CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip - MotoFirmware flashen
3. OTA Update

Danke für die Hilfe, bin leider nicht ganz fit in dem Thema:confused2:
 
megamind schrieb:
Hallo ich habe das gleiche Problem. Wähle ich Recovery erscheint dieser liegende Droid. Wenn ich jetzt Vol+ und Vol- gleichzeitig drücke passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
Ich war auch hier hängengeblieben. Irgendwie kam dann das Menu plötzlich - kann aber nicht mehr sagen wie - vermute aber folgendes: Beim liegenden Droiden Vol+ und Vol- NICHT gleichzeitig drücken, sondern einzeln auf/ab, dann kommt die Auswahlliste. Uebrigens ist hier der Power-Button die Auswahl/Enter-Taste.

Nach Totallöschung über obiges Menu bootete dann das Ri endlich wieder normal - jungfräulich halt. Aber egal, brauchs ohnehin nur noch als NAVI im Auto mit Navigon App.

Viel Erfolg !

o.s.t.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle337
@Mirko:
Das wäre der sauberste/sicherste Weg. Du kannst aber auch versuchen, ob das OTA funktioniert, wenn du einfach nur das Stock-Recovery flashst, welches du sowieso brauchst.
 
Alter Schwede, fluchen ist hier wohl nicht erlaubt; aber mit Motorola bin ich erstmal fertig.

Dank Master Ipse`s Tipp zum RSD-Lite Flash und der Anleitung von Cua, die ich nach einem erneuten Fehlschlag peinlich genau eingehalten habe, ist es mir tatsächlich gelungen auf 4.4.2. upzudaten.

Was für ein Kraftakt!

Vielen Dank für Euer know how!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
o.s.t. schrieb:
Ich war auch hier hängengeblieben. Irgendwie kam dann das Menu plötzlich - kann aber nicht mehr sagen wie - vermute aber folgendes: Beim liegenden Droiden Vol+ und Vol- NICHT gleichzeitig drücken, sondern einzeln auf/ab, dann kommt die Auswahlliste. Uebrigens ist hier der Power-Button die Auswahl/Enter-Taste.

Nach Totallöschung über obiges Menu bootete dann das Ri endlich wieder normal - jungfräulich halt. Aber egal, brauchs ohnehin nur noch als NAVI im Auto mit Navigon App.

Viel Erfolg !

o.s.t.

Also ich kann machen was ich will, bei diesem liegenden Droid geht's nicht weiter. Kann es daran liegen, dass ich Root mit geschlossenem Bootloader habe? Komm ich mit adb / fastboot-Befehlen vielleicht direkt in dieses Menü?
 
:sad:

auch nachdem mein alter lappi mit Win 7 das Razr I wenigstens überhaupt als gerät erkannt hat (aber keine IMEI anzeigte sondern nur N/A, dito bei den device properties), habe ich einfach mal tapfer trotzdem auf start gedrückt (die richtige firmaware ist ebenso installiert wie die gerätetreiber).

=> ich bekomme leider die fehlermeldung: Failed flashing process. 1/12 flash gpt "gpt_signed" -> Phone returned fail

am handy selber kann ich lesen:
USB connected
Getvar max-download-size
Downloading ...
downgraded security version
update gpt_main version failed
preflash validation failed for GPT
Fastboot command failed

könnte es daran liegen, dass er beim update schon so weit war, dass der neue bootloader schon drauf ist und ich damit die JB-firmware gar nicht mehr drauf bekomme? und falls ja: wäre es dann eine option, die Kitkat-firmware zu flashen (und wenn ja, welche - die brasilianische oder gibt es schon die neue, per OTA verteilte offiziell von Moto)?
 
Also habe es hinbekommen den Cache zu löschen. Update noch einmal probiert - wieder Abbruch. Keine Ahnung was hier los ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
3.135
MorrisBr
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.618
dkdenz80
D
Zurück
Oben Unten