"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sony Xperia Z2 und das Samsung S5 hat doch KitKat drauf und lässt sich mit MicroSd-Karten bis 64 Gb ergänzen. Wie passt das zu euren Aussagen der letzten Beiträge das KitKat keine MicroSD-Karten unterstützt?

Du musst richtig lesen....es wurde nie behauptet das kk keine SD Karten mehr unterstützt, sondern das drittanbietern von apps dies nicht ermöglicht darauf zu schreiben, lesen ja.

Drittanbieter bedeutet....eine app aus dem playstore oder von Amazon oder sonst wo her.

Danke für die Auskunft, dann bin ich ja beruhigt. Ich nutze meine Speicherkarte für Musik und Bilder. Der interne Speicher reicht mir völlig für die Apps. Gut ich nutze jetzt nicht allzuviele aber immerhin.

Wie verhält sich das dann mit Navisoftware? Ich habe glaub 6GB an Kartendaten auf der SD die "In-App" heruntergeladen werden...
In der Beschreibung der Navisoftware steht auch etwas von behebung KitKat-SD Karten Problemen, was genau schreiben die aber nicht dazu auch sehe ich nirgendwo ein Hinweiss das die nicht mehr auf die Karte schreiben dürfen

die aussage, dass "drittanbieter" nicht mehr auf die sd-card schreiben dürfen ist so auch nicht ganz korrekt.

richtig ist vielmehr, dass eine app nur noch in den "pfad" schreiben kann, in der sie installiert wird. sprich, sie hat nur noch rechte für ihren eigenen ordner. im bezug auf spotify z.b. wird das so geregelt, dass dieses bei neuinstallation automatisch auf den speicher installiert wird, den meisten freien platz liefert. hat man nun allerdings eine app im internen speicher installiert und will daten davon auf die externe auslagern, ist dass durch die neuregelung der rechte in kitkat nicht mehr möglich. diese "freie verfügung" ist nur noch system-apps vorbehalten. so z.b. der kamera, die ohne weiteres auch fotos auf dem externen speicher ablegen kann.

im grunde heißt das, die appentwickler sind gefragt, dieses problem selbst zu lösen und ihre installation ähnlich wie bei spotify speicherplatz-abhängig zu gestalten. google nennt das einen gewinn an sicherheit, ich frage mich obs nötig war ... letztendlich roote ich meine geräte aber eh immer, weshalb das problem leicht zu lösen ist. ohne root muss man sich dann darauf einstellen. beschreiben über usb der karte geht aber z.b. (mit musik) und die player im handy können das dann auch lesen.

soweit meine eigenen tests mit dem vor ein paar tagen noch ungerooteten z1c

• Danke
Reaktionen: molki, okadererste und Cua
Ich weiß, Ungeduld bringt nix, aber weiß jemand schon mehr wann es soweit sein wird? ^^

Nein, der öffentliche Test ist aber auch noch nicht gestartet. Also dauert es noch x + 2 Wochen.

Wäääh x auflösen :huh:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
x + 2 Wochen = KitKat. | - 2 Wochen

x = KitKat - 2 Wochen

• Danke
Reaktionen: Cua
Das war aber nur die Umstellung nach x :D
Eine Gleichung mit 2 Unbekannten kann nicht eineindeutig gelöst werden. ;)

Cua schrieb:
Das war aber nur die Umstellung nach x :D
Eine Gleichung mit 2 Unbekannten kann nicht eineindeutig gelöst werden. ;)

Gabs da nicht mal sowas wie n Gleich bzw Einsetzungsverfahren? Mathe is schon bisl länger her........ Aber mir dämmert da was.

Da brauchst aber ne zweite Gleichung mit den gleichen Variablen...

Mein persönlicher KitKat-Tester wird meine Frau sein. Da ist alles Stock, also wird sie es per OTA erhalten. :D

Cua schrieb:
Da brauchst aber ne zweite Gleichung mit den gleichen Variablen...

Mein persönlicher KitKat-Tester wird meine Frau sein. Da ist alles Stock, also wird sie es per OTA erhalten. :D

Stimmt da war was ;-) jetzt aber back2Topic ;-)

Aktuellen Status in Startbeitrag aktualisiert.

- finale interne Testphase

• Danke
Reaktionen: Datenfett, Zerberus1971, easyline001 und eine weitere Person
... mal abgesehen von der Testphase (hoffe die kommt), bin ich mal gespannt ob Geräte ohne Branding die finale Version eher erhalten! Wir wissen ja wie lange Provider brauchen, bis sie solche Versionen frei geben!

Da habe ich Jhs Glück. Detail ;)

Motorola Facebookeintrag von vor einer Stunde

Liebe Fans, ihr fragt bereits seit einer Weile nach dem KitKat Upgrade für RAZR HD und RAZR i - völlig zu Recht, denn es ist bereits eine lange Weile her, dass wir das Upgrade angekündigt haben. Wir können es ebenfalls kaum erwarten, wissen aber auch, dass viele internationale und lokale Faktoren auf das Roll-out von Upgrades einwirken. Seid versichert, dass daran im Hintergrund fleißig gearbeitet wird. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass das Upgrade für RAZR HD Ende Q2/Anfang Q3 kommen wird und das Upgrade für RAZR i in Q3. Wenn ihr einen ersten Blick auf zukünftige Upgrades haben möchtet, könnt ihr euch im Motorola Owners' Forum (https://forums.motorola.com/pages/home) anmelden und euch im Motorola Feedback Network bewerben. Vielen Dank für euer Verständnis! Beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: Zeddy00, Cua und easyline001
Jetzt schon Q3 :unsure:
Verschiebt sich immer weiter nach hinten:sad:
Am Ende wird es doch Q1... aber 2015:sad:

Deshalb werden ungerne konkrete Termine genannt. Wenns dann nicht pünktlich kommt, ist die 'Enttäuschung' groß.

Andere Hersteller sind auch nicht schneller.

Samsung bringt fürs S3 z.B. gar kein KitKat mehr.

Irgendwann ist es zu spät. Zwei Jahre sind um und ein neues Handy kommt ins Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.