"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur halt die wichtigen Bugfixes, hat also eigentlich schon relevant.

Also um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn überhaupt KK kommt. In welcher Version nun, ist mir da relativ schnuppe ;)

4.4.3 bringt nur kleine bugfixes mit, dennoch wäre es schön ohne diese Käfer zu leben :p

Hast du die mal die KK Versionen mit ihren Teil signifikanten Bugs angeschaut ? Da wäre deutlich besser wenns direkt 4.4.3 geben würde.

Da des RAZR i fast Vanilla Android ist, müsst ich mich vllt im Nexus-Forum umschauen, ja ;) Aber das Thema mit den Bugs hatten wir schon mal.

Wie immer aber: Man kann es nicht jedem recht machen.

Entweder dort oder beim Moto G, klar kann man es keinem recht machen. Nur diese schwer verbugte KK Version wie bei Samsung und Sony aktuell nützt sicher dem schönen RAZR i nicht sondern schadet dem User dann ja mehr.
Und ich denke nicht das ein Downgrade bei Moto möglich sein wird wie bei Sony, das ging ja schon bei ICS / JB nur schwer von der Hand.

Du darfst aber nicht vergessen, dass bei Sony und Samsung noch die gerätespezifische Oberfläche draufkommt. Wenn man über Bugs redet, dann sollte man nur die Vanilla-Geräte heranziehen.

Mir ist das update eigentlich immer noch Wurscht. Ich denke nicht, dass ich auf Stock gehen werde, nur um KK auf dem Ri zu haben.

Stimmt das kommt natürlich hinzu, dann kann man nur als Vergleich das Moto G, X und die Nexus Geräte nennen.
Die teilweise mit Random Reboot und leer saugen zu kämpfen haben, weil ein Prozess der Kamera spinnt.
Schade das es nie CM 11 offiziell für das RAZR i gegeben hat, da wäre noch Potenzial drin gewesen.

Kommt noch, sobald KK released wurde ;) Zumindest hatte ich davon mal was auf xda gelesen.

4.4.3 beseitigt viele Fehler die eigentlich nur das Nexus 5 betrifft! soweit ich weiß!

Warum nur das Nexus das ist allgemein ein Fix für KK.

4.4.3 ist offenbar für die Hersteller noch nicht verfügbar.

Ergo wird es 4.4.2 werden/bleiben.

Sicher ist es nicht, aber der aktuelle Stand der Dinge.

android3000 schrieb:
Wird es 100 %ig 4.4.2 oder könnte es auch 4.4.3 werden?

• Danke
Reaktionen: android3000
Nach dem HTC und Samsung so massive Probleme mit 4.4.2 haben kann ich mir nicht vorstellen das Motorola sich das an tut. Die werden eine überarbeitete Version verwenden. Ob die dann 4.4.2.1 oder 4.4.3 heißt?

warum regt man sich eigentlich immer so über ungelegte eier auf? motorola wird bei der portierung der version die bekannten bugs schon rausfiltern. gegen unbekannte kann man auch bei 4.4.3 nichts machen

Wir werden sehen was Motorola uns da bereitstellt. Ansonsten Cyanogenmod verwenden, sobald auch das verfügbar ist. Geduld haben und darauf freuen ist angesagt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe der Übersicht wegen alle Beiträge über das Test-Release in den Release-Thread verschoben.
Dort dann bitte auch weiter darüber diskutieren.
Danke an Rattensuppe für die Eröffnung des Threads ;)

Vielen Dank
Cua

Startbeitrag angepasst und Info über den Launcher hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hmpf, grad Miracast und WiFi Direct kommen NICHT? Das ist doch gerade DER Grund warum man auf KK upgraden würde oO Versteh ich nicht :(

Wie Uncool
Kein Miracast
Kein WIFI Direct
Kein neuer Launcher ich weiß kann man selber tauschen aber trotzdem na hoffentlich ist überhaupt was sinnvolles an dem Upgrade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.