"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop
 
Hallo,

ich habe gerade mal zum Testen die Laufzeitumgebeung von Dalvik auf ART umgetstellt.
Leider funktioniert dann Swype nicht mehr und es poppt alle paar Sekunden eine entsprechende Meldung auf. Dieses Motorola Widget auf dem Start-Screen lädt dann auch ewig und kommt zu keine Ende.

Mehr habe ich nicht getestet und bin jetzt wieder zurück auf Dalvik. Keine Ahnnung, ob ART auf dem Razr i überhaupt eine signifikante Geschwindigkeitsverbesserung ergeben hätte.

Hat das sonst noch jemand getestet oder kennt sich damit aus?

Gruß
Till
 
Till schrieb:
ich habe gerade mal zum Testen die Laufzeitumgebeung von Dalvik auf ART umgetstellt.

Das liegt wohl am x86 Prozessor. Hazou (hat CM11 für Razr i entwickelt) schreibt diesbezüglich:

"Android Runtime (ART) does work. But it is not as stable as Dalvik on Kitkat. If u want to use ART, Houdini (arm to x86 translator) won't work anymore. So u can't execute ARM code on the device anymore. Hangouts from Google can't be updated anymore, because of it containing only ARM Codegen in newer releases at this point."

Wenn ich Bootloader entsperrt habe und gerooted bin, aber Stock 4.1.2 drauf hab, erhalte ich dann auch OTA? Oder muss ich zuerst unroot?
 
Habe ich das richtig gelesen das man KitKat 4.4.2 direkt wieder mit twerkmymoto rooten kann oder gibts da im moment noch probleme? :love:
 
Gibts denn hier keinen einzigen, der sich für die community mal opfert und sich 5 Minuten Zeit nimmt und das update auf die sd karte kopiert bevor er das Update installiert? Es warten immer noch soviele auf das update, die es nicht erhalten :(
@Datenfett: Nein.
Es gibt keine Probleme sondern exploits benutzen Sicherheitslücken und twerkmymoto benutzt eine, die natürlich in Kitkat geschlossen wurde. Falls kk + root, dann nur mit custom recovery oder rootkeeper von JB

EDIT:
5 user haben bisher bestätigt, dass sie das Update erhalten haben, siehe links:
https://www.android-hilfe.de/forum/...itkat-thread.542808-page-51.html#post-8554669
https://www.android-hilfe.de/forum/...itkat-thread.542808-page-52.html#post-8554751
https://www.android-hilfe.de/forum/...itkat-thread.542808-page-52.html#post-8554809
https://www.android-hilfe.de/forum/...itkat-thread.542808-page-52.html#post-8555441
https://www.android-hilfe.de/forum/...itkat-thread.542808-page-53.html#post-8557878

Bisher hat sich keiner erbarmt, das Update zu teilen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Datenfett, HorstGG und zheka99
Nachdem ich gerade mal nach einen Update suchen gelassen habe erscheint nicht wie üblich das ich auf neusten Stand bin sondern:

Suche nach Updates ist derzeitig nich verfügbar. Versuchen sie es später erneut.

Ist da etwas im Busch?

***
Update jetzt steht das wieder ich wäre auf neusten Stand, komisch WLAN war die gane Zeit an
****

Und dann mal eine kurze Frage, Ist das der Thread um das Razr I zu rooten (ohne Bootloader unlock)

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-root-fuer-razr-i-ohne-bl-unlock.502687.html

oder gibt es da etwas aktuelleres oder ist das twerkmymoto?

Ja, aber nur mit root, einfach mit twerkmymoto (dauert keine 2min) rooten und dann das update von /cache/ runterladen.

Ich würde nämlich sobald das Update bei mir angekommen ist, das Gerät rooten und die Zip hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt was

36939.jpg


Sent from my XT890 using Forum Fiend v1.3.
 
  • Danke
Reaktionen: fuyao
tommykeira schrieb:

Sag Katharina, sie muss mal eben warten :D
Bitte, bitte, bitte das update für uns hochladen bevor du es installierst.
Das ist auch ganz einfach!
Hier hin gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-root-fuer-razr-i-ohne-bl-unlock.502687.html
das Runterladen, und genau den Schritten folgen, dauert wirklich nur 2 Minuten und dann mit dem root explorer auf dem Handy selber von /cache/ is /sdcard0 oder /sdcard1 kopieren und dann per USB auf den Rechner rüberschieben und bei google drive, mega, dropbox etc. hochladen.
Ich wäre dir zu tausend dank verpflichtet!
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
electromeister schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich den bootloader offen, root und custom rom drauf habe, dann muss ich auf stock rom zurück um das Update zu erhalten?

sorry dass ich frage.aber wie komme ich von root zurück zu stock.gibt es eine gute anleitung?
muss der bootloader extra geschlossen werden oder geht das automatisch wenn ich zurück zu stock gehe?

danke
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hi
Hat ausser mir noch wer das Problem, dass obwohl er geflasht hat auf original rom laut Anleitung von Cua, auch weiterhin eine Suche nach nem Update nicht möglich ist...hab bootloader offen btw

Bei mir ist auch weiterhin, so wie zuvor wos noch gerootet war, der Systemaktualisierungsschriftzug hellgrau und lasst sich nicht drucken...

Genausowenig kann ich die Motorola Nutzungsbedingungen aufrufen....Fehler Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden...

Alles das selbe Spiel wie zuvor unter root....

Schon seltsam....od wird irgendwann ganz automatisch das Updatefenster erscheinen....?

Danke
Z
 
barracuda79 schrieb:
sorry dass ich frage.aber wie komme ich von root zurück zu stock.gibt es eine gute anleitung?
muss der bootloader extra geschlossen werden oder geht das automatisch wenn ich zurück zu stock gehe?
danke

Du musst weder den bootloader zu machen, noch root entfernen.
Es kann sein, dass das Update beim installieren aber fehl schlägt, da es einen mismatch zu der /system partition geben kann, dann musst du aber nur die System Partition neu flashen, Anleitung siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-ohne-verlust-von-app-user-data.655956.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

zzhand schrieb:
Hi
Genausowenig kann ich die Motorola Nutzungsbedingungen aufrufen....Fehler Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden...
Z
Das ist so wie bei jeder Internetwebsite, wenn zuviele drauf zugreifen, ist der server irgendwann down. Du kannst dir vorstellen, dass bestimmt einige regelmäßig heute aufs update Knöpfchen drücken, somit nicht über ein time out wundern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

zzhand schrieb:
Hmm ok das leuchtet schon ein...aber wieso mein Systemaktualisierungen Schriftzug auch weiterhin hellgrau bleibt....weiss dazu wer zufällig was?
Bootloader kan nach stockflash aber eh offen bleiben gelle?
Z
BL=offen, JA, wie zuvor schon beschrieben
Schriftzug hellgrau, da Blur apps nicht vorhanden sind, Anleitung hier folgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-ohne-verlust-von-app-user-data.655956.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
Hmm ok das leuchtet schon ein...aber wieso mein Systemaktualisierungen Schriftzug auch weiterhin hellgrau bleibt....weiss dazu wer zufällig was?

Kann doch nicht auch am Ansturm auf die Motorolaserver liegen?

Bootloader kan nach stockflash aber eh offen bleiben gelle?

Danke
Z
Ps
Habs nochmal an den laptop gehangt Motorola device manager gestartet und da nach nem update gesucht....device software update sagt dann doch was zum Stand der Dinge....gegenwaertig keine Aktualisierungen fuer ihr Gerät...aktuelle Version 91.2.26001.xt890.retail.en.eu
Heisst das update geht an sich nur muss ichs dazu an den laptop hähängen um das zu checken....laptop und razr i hängen am selben wlan

Und wieso sollte da was fehlen wenn ich grade vorhin original rom draufgeflasht habe.....???

Blur müsste dann doch drauf sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
zzhand schrieb:
Und wieso sollte da was fehlen wenn ich grade vorhin original rom draufgeflasht habe.....???
Blur müsste dann doch drauf sein...
Wenn du stock system drauf hast, dann sind auch alle Funktionen aktiviert, falls es nicht aktiviert ist, egal ob du ne Internetverbindung hast oder nicht, dann ist die Moto Datei (odex+deodex) nicht drauf.
 
Hmm.... Danke
Hab nochmal geflasht..geht ja schnell lol

Selbes Ergebnis...muss also auf der retail.en.Eu die in dem thread von Cua verlinkt ist etwas fehlen

Kann das sein?
Werd doch nicht der einzige sein,der die retail.en.eu genommen hat...soll ichs nochmal mit der O2 Version probieren....od besteht da bricking Gefahr?

Mein razr ist ja aus D ich aber in Ö um das anzumerken
vG
Z

P.s so und alle guten Dinge sind meist 3....in dem razr Fall nicht....
Hab noch die O2 Rom probiert....selbes Ergebnis....
Das gibts ja nicht....liegt wohl an meinem razr....wieso warum Systemaktualisierung hellgrau bleibt egal was ich fuer n rom nehm
Scheiss...naja also mal abwarten ...vielleicht gehts kitkat draufflashen wenns mal heraussen ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr euch jetzt bitte wieder den update widmen?
Es gibt ja inzwischen mindestens 2 Threads zum Thema flashen.
 
Nun dann,

laut Info aus dem Motorola Forum soll das Update (EU und UK) am Wochenende starten spätestens aber bis Montag. :thumbup:

Die Updates die bis jetzt rausgegangen sind war ein Testlauf um die Laufzeiten bestimmen zu können.

Es wurde nicht erwähnt, um welches Wochenende es sich handeln wird.

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed, zheka99, HorstGG und eine weitere Person
Ich will die Laufzeit auch bestimmen dürfen :(
 
Gäbe es denn keine Möglichkeit dem motorola device manager auf dem PC vorzugaukeln, dass ein Razr i mit einer "günstigen" IMEI dranhängt um dann das Update herunter zu laden?
 
Ich habe fast ein Jahr gewartet. Dann kann ich auch noch ein Wochenende warten. Ich hoffe doch, GrisuXX hat nicht die bösen Geister beschworen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2.753
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.135
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten