"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib morgen mal den Support an und frag die was man da machen kann, aber ich denke auch dass es wohl auf ein Reset hinauslaufen wird.
 
Ich habe alles neu und es geht auch nicht.
 
androidin schrieb:
Ich kriege es nicht hin. Mittlerweile habe ich die Datenschutz Einstellungen gefunden. Habe auch das SD maid durchlaufen lassen. Play store apps waren bei mir sowieso up-to-date. Neu gestartet habe ich auch. Aber leider verlangt das blöde razr immer noch einen Account.

Ich habe auch schon etwas gegoogelt, einige Leute haben das Problem, Lösung gibt es keine. What the fuck... Ich habe kein Root oder sonst irgendwas mit dem Razr gemacht. Wahrscheinlich läuft es auf einen Werksreset hinaus. Aber sicher ist es dabei auch nicht, daß es danach funktioniert. Und zum neu einrichten habe ich auch echt keinen Bock...

Du kannst ja die xml Datei vom der firmware bearbeiten und die erase userdata Zeile entfernen, beim neuflashen wird dann alles überschrieben aber deine userdata bleibt erhalten.
 
Ich hatte das Problem gestern auch. Meine (funktionierende) Lösung: In der Appliste (das Teil in den Einstellungen) habe ich nach allen Programmen gesucht die irgendwas mit "Motorola" im Namen hatten. Von denen habe ich die Daten gelöscht und siehe da: Verbindet sich jetzt sofort und sagt, dass es ich auf dem aktuellen Stand bin.
 
Liebe Community,

ich habe mich unverhofft heute schon in ein WLAN einwählen können, nur habe ich leider keine positiven Nachrichten für euch :sad:
Das Update wurde mir immer wieder angezeigt. Voller Vorfreunde wollte ich eben dieses Update heute durchführen. Doch nachdem ich auf "Herunterladen" geklickt habe, passierte nichts, rein gar nichts. Erst dachte ich, kein Problem, suchst du es halt erneut in den Systemaktualisierungen. Allerdings ist es unauffindbar. Die Version sei aktuell, ist nun wieder zu lesen...
Diesbezüglich hab ich sofort Kontakt mit dem Motorola Support aufgenommen. Der Mitarbeiter war verblüfft, dass mir das Update schon angezeigt wurde. Seinem Wunsch, die Screenshots der Updatemeldung und meiner aktuellen Version plus meine IMEI Nummer zu senden, bin ich umgehend nachgekommen. Nun sind die Techniker von Motorola am Werk (laut E-Mail werden sie sich nun diesen Fall genauer ansehen).
Sobald ich neues Feedback erhalte, informiere ich euch selbstverständlich sofort!
Sry für diese negativen Infos.

LG el_pollo_loco
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, Kid Stardust, easyline001 und 5 andere
Aber wenigstens tut sich mal was :)

Ein Österreicher mischt die Community auf...hatten wir schonmal :p
 
Du meinst aber Udo Jürgens. ;)
 
Nachdem Österreich nun schon zwei Weltkriege angezettelt hat auch das noch.

Aber mal im Ernst. Um das Update zu bekommen, muß ich vorher unrooten, richtig?
Geht es denn dann mit offenem Bootloader? Denn den kriege ich ja nicht mehr zu.

Und: Dürfen wir mit Root rechnen?
 
Ja
Ja
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Interpunktion vergessen ;)

Naja, aber wenn die Dateien zum Updaten im Cache liegen - ich da aber nur mit Root rein komme - und beim nächsten Neustart mein Telefon Updateted... Wie komme ich dann an die dran? Würde die gerne vorher noch exportieren, bevor es keiner macht am Ende.
 
Da liegt der Vorteil, wenn man seinen Bootloader entsperrt hat:

Man flasht sich Stock Firmware (oder hat es schon), ohne root (oder macht unroot). Lädt sich die Firmware runter! Fährt das Telefon runter, flasht sich eine Custom Recovery und lädt die zip via adb runter. Et voila :D

Flasht sich das Originale Recovery wieder und lässt es direkt installieren :)
 
Bei mir wird die Update abfrage nun durchgeführt. Die Motorola Services waren deaktiviert
 
Der Download (OTA) funktioniert doch trotzdem. Es kommt doch dann nur beim Installationsversuch zum Abbruch, wegen des Roots oder der veränderten System-Partition.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
FourOne schrieb:
Interpunktion vergessen ;)

Naja, aber wenn die Dateien zum Updaten im Cache liegen - ich da aber nur mit Root rein komme - und beim nächsten Neustart mein Telefon Updateted... Wie komme ich dann an die dran? Würde die gerne vorher noch exportieren, bevor es keiner macht am Ende.

Also das update wird dir auf jeden Fall angeboten, egal ob bootloader unlock oder root.
Dann kannste es ja vom cache Ordner kopieren und dann probieren zu flashen, falls er rummeckert, originale systempartition via fastboot flashen, zu kk upgraden (vorher noch voodoo rootkeeper ausprobieren) und fertig.

Ich werd mir auf jeden Fall erstmal das OTA anschauen, laut dem FAQ von Moto soll man ja nicht downgraden können, d.h. bootloader (+recovery) update, ich werde dann erstmal probieren, nur die system partition zu flashen, das müsste ja auch gehen :)
 
Sollte gehen, in der Beta wurde ja auch nur diese verändert - vermutlich meinen sie einfach das Motorola selbst keine Möglichkeit zum downgraden anbietet.
 
Ich bekomme keine neue angeboten. Ihr system ist auf dem aktuellen stand.
Habe werkseinstellung gemacht also alles clean bis auf den Bootloader der offen ist.
Dumme Frage. Braucht man um OTA Update zu bekommen eine Sim Karte also Mobilfunknetz. Momentan bin ich nur per WLAN online.
 
Wenn ich auf "Systemaktualisierung" tippe passiert gar nichts. Kann aber auch sein, daß ich die für Updates verantwortliche Systemanwendung irgendwann mal gelöscht habe. Kann mir jemand sagen, welche Anwendung dafür verantwortlich ist?
 
okadererste schrieb:
Ich bekomme keine neue angeboten. Ihr system ist auf dem aktuellen stand.
Abwarten und Tee trinken, die admins, die den Updateprozess betreuen, sitzen in den USA und da schlafen die noch. Außerdem meinten sie, dass es am Montag anfangen könnte, falls sie einen Fehler in dem Update noch finden, gehts zurück ins developing und dauert dann nochmal 2 Wochen länger.
Da Motorola bisher noch nie ihre Timeline eingehalten hat, einfach abwarten, hier werden sich schon Leute melden, sobald sie das Update erhalten ;)

Struwwelpeter schrieb:
Wenn ich auf "Systemaktualisierung" tippe passiert gar nichts. Kann aber auch sein, daß ich die für Updates verantwortliche Systemanwendung irgendwann mal gelöscht habe. Kann mir jemand sagen, welche Anwendung dafür verantwortlich ist?

Es müssten folgende Apps sein (mich bitte nicht köpfen, falls es andere sind :D)
Motorola Services 4.1.2
Moto Blur Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekommt man die APPS her wenn die nicht mehr da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2.753
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
3.135
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten