"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
( Ich empfehle jedem, den Registrierungskram bei Motorola zu erledigen und sich dann die "beta" herunterzuladen.... )

Wollte ich ja, entweder bin ich auf der falschen Seite oder ich brauch ne neue Brille :confused2:

Ich habe nicht nachgesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass Motorola keine Neuanmeldungen mehr zulässt.

easyline001 schrieb:
( Ich empfehle jedem, den Registrierungskram bei Motorola zu erledigen und sich dann die "beta" herunterzuladen.... )

Wollte ich ja, entweder bin ich auf der falschen Seite oder ich brauch ne neue Brille :confused2:

Nur weil man sich da registriert, kann man doch nicht einfach mal die beta herunterladen. Ich habe mich da registriert und kann weder was herunterladen noch wurde ich als Betatester auserkoren.

Hallo Gemeinde,

das was hier passiert passt ehrlich sehr gut zu Motorola`s Ruf! Das Update wird bestimmt kommen. Zunächst müssen aber erst die neuen Geräte verkauft werden! Aus Marketing Gründen wird hier mit Absicht bis...bestimmt Februar hinaus gezögert! Also Geduld!

P.s. Ich Kauf mir nie wieder etwas von Motorola!!!

Warum meckern jetzt hier alle über Motorola? Sicherlich haben die sich in der vergangenheit nicht gerade mit ruhm bekleckert, aber das es eine (scheinbar recht ausgereifte) Beta gibt und aus Brasilien scheinbar sogar eine (mehr oder weniger) final ist mehr als man von vielen anderen Geräten/Herstellern kennt.
Immerhin ist das auch kein Topaktuelles Spitzenmodell mehr, wie sieht es denn mit den anderen Mittelklassegeräten aus der Zeit aus? Ich vermute mal da ist Motorola eher die ausnahme und das sogar trotz der sonderposition die das Gerät mit dem Prozessor einnimmt was nochmal deutlich mehr aufwand sein dürfte...

• Danke
Reaktionen: chuckie
BlackFly schrieb:
Warum meckern jetzt hier alle über Motorola?

Hast Du nicht bemerkt, dass sie KitKat angekündigt haben, dann mehrfach von "bald" sprachen und jetzt toter Mann spielen und irgendwelches nichtssagenges Geschwafel loslassen?

BlackFly schrieb:
Sicherlich haben die sich in der vergangenheit nicht gerade mit ruhm bekleckert, aber das es eine (scheinbar recht ausgereifte) Beta gibt und aus Brasilien scheinbar sogar eine (mehr oder weniger) final ist mehr als man von vielen anderen Geräten/Herstellern kennt.

Andere Hersteller bringen nach 90 Tagen eine stabile Version. Mein HTC One ist der Beweis.

BlackFly schrieb:
Immerhin ist das auch kein Topaktuelles Spitzenmodell mehr, wie sieht es denn mit den anderen Mittelklassegeräten aus der Zeit aus?

Wie war der Einstandspreis? Irgendwo um die 500 EUR!!!

BlackFly schrieb:
Ich vermute mal da ist Motorola eher die ausnahme und das sogar trotz der sonderposition die das Gerät mit dem Prozessor einnimmt was nochmal deutlich mehr aufwand sein dürfte...

Das haben sie aber schon bei der Entwicklung gewusst und erst Recht im Februar! Auf jeden Fall aber im Oktober! Aber es heißt nur "Kommt bald!"

Langsam kann auch mich Motorola mal kreuzweise! Ich bin bereits vor über einem Jahr umgestiegen und das Razr I wurde mein Zweitphone. Sollte ich das eines Tages ersetzen wollen, greife ich ganz sicher nicht mehr zu Motorola. Und das, obwohl ich seinerzeit im Festnetz von ihnen überzeugt war und mein erstes Handy in den späten 90ern von denen war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut! Nur leere Worte! Sowas nenne ich seriös:))

Einstiegspreis war 400 €.
Das Argument mit dem Prozessor dürfte nicht mehr ziehen, da es ja inzwischen eine beta und eine (brasilianische) final gibt.
Wobei Brasilien offenbar bevorzugt behandelt wird, da es da auch ein update der JB gab.

• Danke
Reaktionen: harrih
Wie läuft das eigentlich mit einem möglichen Update bei gerooteten Telefonen? Geht das überhaupt?

Struwwelpeter schrieb:
Wie läuft das eigentlich mit einem möglichen Update bei gerooteten Telefonen? Geht das überhaupt?
Das ist doch schon mehr als hinlänglich irgendwo auf den Seiten 35-45 disskutiert.

Wenn das 4.4 da ist einfach zwei Tage warten und das Handy neu flashen oder mit Twrp recovern.

HTC ein gutes Beispiel? Was ist dann mit der Desire Reihe mit durchaus vergleichbaren Geräten die alle kein Update bekommen werden? Bei den One bekommt auch nicht jedes das Update wenn ich mir diese Liste anschaue...

Allein die Tatsache das Motorola noch was tut ist ein Punkt der für diese Firma spricht! Das dieses nun so lange dauert ist vielleicht nicht unbedingt so toll, aber ich freue mich das überhaupt noch etwas kommt, auch wenn es vielleicht ein halbes Jahr zu spät ist. Und warum sollte ich daran zweifeln das noch was kommt? Es gibt eine beta die gut zu laufen scheint, in Brasilien gibt es bereits eine final, also warum sollte das nicht kommen? Wer weiss was hinter den Kulissen passiert, vielleicht ist das ja der "Nebenjob" von einem Mitarbeiter der gerade im Urlaub ist oder der ein Motorradunfall hatte oder was auch immer?
Sicher könnte man sagen: Sorry, dauert etwas länger, so war es nicht geplant und macht realistische Aussagen wann es kommt.

Das Argument mit dem Prozessor war auch eher positiv gewertet das trotzdem es eine Beta gibt, also muss sich jemand für das randgruppenmodell die Arbeit gemacht haben, aus BWL Sicht bestimmt ein Wahnsinn...

Und nun hiermit die allerletzte Erinnerung bitte beim Topic zu bleiben. Beim nächsten mal mach ich den Thread endgültig dicht.
Ich habe gerade wieder zig Beiträge gelöscht.

Gruß
Cua

• Danke
Reaktionen: Knueppelhecht, Steinlaus und TH3LiONKlNG
BlackFly schrieb:
HTC ein gutes Beispiel? Was ist dann mit der Desire Reihe mit durchaus vergleichbaren Geräten die alle kein Update bekommen werden?

Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Man muss sich nicht immer am schlechten ein Beispiel nehmen.
Schlechter geht immer. Aber will man sich tatsächlich daran messen?

BlackFly schrieb:
Allein die Tatsache das Motorola noch was tut ist ein Punkt der für diese Firma spricht!
Da gebe ich dir grundsätzlich recht.

BlackFly schrieb:
Das dieses nun so lange dauert ist vielleicht nicht unbedingt so toll, aber ich freue mich das überhaupt noch etwas kommt, auch wenn es vielleicht ein halbes Jahr zu spät ist. Und warum sollte ich daran zweifeln das noch was kommt?

Es zweifelt wohl niemand daran, dass das Update "irgendwann" noch kommt.
Das ganze ist aber meines Erachtens trotzdem ziemlich lächerlich. Erst Termine in den Raum stellen und dann "darf" der Kunde ewig warten.
So verärgert man erfolgreich Kunden.
Warum nennt man nicht einfach einen neuen Termin, wenn man es in der angegebenen Zeit nicht schafft?

BlackFly schrieb:
Wer weiss was hinter den Kulissen passiert, vielleicht ist das ja der "Nebenjob" von einem Mitarbeiter der gerade im Urlaub ist oder der ein Motorradunfall hatte oder was auch immer?
Was hinter den Kulissen passiert, muss den Endanwender nicht interessieren.
Sollte es tatsächlich ein Nebenjob eines einzigen Mitarbeiters sein, würde das wiederum nicht für die Firma sprechen.

BlackFly schrieb:
Sicher könnte man sagen: Sorry, dauert etwas länger, so war es nicht geplant und macht realistische Aussagen wann es kommt.

Das könnte oder sollte man sagen. Aber man macht es nicht und lässt die Leute warten.
Da darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn die Leute sagen das Razr i war mein letztes Motorola.

BlackFly schrieb:
HTC ein gutes Beispiel? Was ist dann mit der Desire Reihe mit durchaus vergleichbaren Geräten die alle kein Update bekommen werden? Bei den One bekommt auch nicht jedes das Update wenn ich mir diese Liste anschaue...

Es geht nicht darum, welche Geräte überhaupt upgedatet werden. Es geht um Terminaussagen, die nicht eingehalten werden. Diesbezüglich ist HTC ein Vorbild. Motorola fährt die Schiene wie beim Razr I nicht das erste mal!

BlackFly schrieb:
Allein die Tatsache das Motorola noch was tut ist ein Punkt der für diese Firma spricht! Das dieses nun so lange dauert ist vielleicht nicht unbedingt so toll, aber ich freue mich das überhaupt noch etwas kommt, auch wenn es vielleicht ein halbes Jahr zu spät ist. Und warum sollte ich daran zweifeln das noch was kommt? Es gibt eine beta die gut zu laufen scheint, in Brasilien gibt es bereits eine final, also warum sollte das nicht kommen?

So hatte ich auch gedacht. Jetzt verfestigt sich bei mir die Vemutung, dass es nie ein KitKat-Update geben wird. Die Ressourcen stecken in der Moto-Reihe, die unter Google entwickelt wurde.

BlackFly schrieb:
Wer weiss was hinter den Kulissen passiert, vielleicht ist das ja der "Nebenjob" von einem Mitarbeiter der gerade im Urlaub ist oder der ein Motorradunfall hatte oder was auch immer?

Seit Monaten im Urlaub?
Die haben nur einen Mitarbeiter dafür?

Ich habe es in meinen gelöschten Post schon geschrieben: Ist das Satire?

BlackFly schrieb:

Im Februar haben sie Aussagen gemacht. Die wurden immer unkonkreter und jetzt kommt nichts mehr. Siehe Facebook.

Ich weiß nicht, was am gelöschten Post OT war. Dieser dürfte es aber nicht sein.

das mit den Updates ist generell so eine Sache. Ich habe schon bei etlichen Geräten (auch Kameras) den Hersteller gewechselt, weil andere Hersteller eine vermeintlich bessere Updatepolitik hatten, und damit bin ich bisher immer enttäuscht worden. Meine Feststellung war eigentlich, solange die Geräte halbwegs stabil laufen, gibts so gut wie keine Updates. Je mehr Updates es für ein Gerät gibt, destomehr Probleme hatte der Hersteller mit diesem Teil. Also lehnt euch zurück und freut euch, daß alles funktioniert, auch ohne 4.4, und wenn es denn doch mal kommen sollte - auch gut. Im übrigen geben ich meinem Razri (genau wie dem meiner Frau) durchaus nochmal 2 Jahre, bis es zum Alteisen wandert....

Es funktioniert! Ja!
Aber wir werden mit ungepatchten Sicherheitslücken im Regen stehen gelassen!

Wenn man wie im Falle des RI zudem noch monatelang hingehalten wird, setzt das dem ganzen die Krone auf.

Ich habe die Beta 4.4.2 im September erhalten, da ich mich als Betatester angemeldet habe.

Mir war klar, dass eine Betaversion fehlerbehaftet sein kann.
Mir war auch klar, dass ich mit den Fehlern bis zur Finalversion leben muss.
Dass dieser Zustand nun schon 3 Monate anhält finde ich den Betatestern gegenüber unfair!
Dabei ist die 4.4.2 nicht wirklich schlecht.

Positiv aufgefallen sind mir folgenden Punkte:
1. Mit dem Fullscreen wird nun bei einigen Apps das gesamte Display genutzt.
2. Die Kamera in Verbindung mit dem Blitz funktioniert jetzt.
3. Die automatische Display-Helligkeitsanpassung funktioniert.
4. Alle Apps die ich benutzen funktionieren wie vorher auch.

Negativ aufgefallener Punkt:
1. Fehler in Smart Actions in Verbindung mit Bluetooth Geräten.
2. Das RI ist insgesamt nicht flüssig beim Wechseln der Seiten.
Nicht auszuschließen, dass zusätzliche Diensten wie der Bug Reporter die Ursache dafür ist.

Bisher hatte ich in dieser Zeit 2 – 3 Abstürze die zu einem Neustart führten.
Letztlich bin ich mit der 4.4.2 durchaus sehr zufrieden.
Was das Zeitliche angeht, die Ankündigung war glaube ich in Feb. 2014, ist das eine absolute Katastrophe.
Aber wie schon einige festgestellt haben, wird bei anderen Herstellern auch nur mit Wasser gekocht.
Und solange das RI funktioniert mache ich mir über eine Alternative noch keine Gedanken.

LG

• Danke
Reaktionen: easyline001 und HorstGG
Ich frage mich auch, wie eine Firma dieser Größe sich derart unprofessionell verhalten kann. Motorola muss doch selbst klar sein, dass es immer beschämender wird, desto länger man schweigt. Und ich schließe mich ralle an: Dieses wir-können-glücklich-sein-dass-überhaupt-Gequatsche ist ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matsches, Dingsdada und chupacabra
hört auf zu jammern. installiert cyanogenmod und alles wird gut.

• Danke
Reaktionen: Dingsdada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.