"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann auch ohne das Update gut mit dem Razri leben....

• Danke
Reaktionen: easyline001, harrih, Luca77 und 2 andere
kleen schrieb:
Ganz ehrlich glaubt ihr wirklich, dass noch was kommt?

Ich hoffe, es kommt nicht mehr. Dann kann ich mein KitKat RAZR i als Kuriosität für tausende € auf eBay verkaufen!

Es wird kommen. Wer daran zweifelt ist nicht ernst zu nehmen, aber das habe ich ja schon vor Monaten gesagt.

Es kommt allerdings viel zu spät. Eine große Menge Benutzer wird seit der Ankündigung, die mittlerweile fast ein Jahr her ist, bereits auf ein anderes, neueres Gerät gewechselt sein.

• Danke
Reaktionen: harrih und Cua
Eigentlich müsste man es anders ausdrücken: Es IST schon da, nur eben nicht für Europa :D

• Danke
Reaktionen: Cua, Berlosin und chuckie
diesmal sind nicht WIR die Beta-Tester.

Ich werde definitiv auf etwas anderes wechseln sobald sich etwas für mich passendes findet. es liegt aber eher daran das das razri langsam zu "alt" wird.
Der 1 GB Ram ist auf dauer zu wenig.

ramsys schrieb:
es liegt aber eher daran das das razri langsam zu "alt" wird.
Der 1 GB Ram ist auf dauer zu wenig.
Zu wenig wofür wenn man fragen darf?

Find es immer wieder lustig wie Leute nach 2 Jahren wechseln weil ihr altes Gerät zu langsam (geworden) ist. Auf die Idee das Telefon mal auf Werkszustand zu setzen und neu wieder einzurichten kommen die wenigsten.
Da sammelt sich mit der Zeit auch Müll im OS und Fehler häufen sich. Da der Prozess eher schleichend einsetzt meinen wohl viele, dass das Gerät schon immer so lahm war.
Kann es jedem nur empfehlen mal auszuprobieren, gerade beim Razr i was mit durchaus potenter Hardware ausgestattet ist und heute immer noch uptodate ist.
Am besten noch eine getunte Custom Rom (z.b. die von Omar) drauf oder wenigstens einen schnelleren Launcher (Nova oder Apex), dann noch Greenify für Akku und Speichermanagement und man wird sich wundern.

• Danke
Reaktionen: easyline001, Chefingenieur, harrih und 3 andere
So ist es.

1Gb reicht zu, das System braucht nur 512. Für Browser, whatsApp, facebook und co langt es. Klar, Games könnte ja nach Spiel evtl. eng werden, aber maximal wird der Launcher und paar Apps vom LMK gekillt, sodass Multitasking ggf eng sein könnte, die starten von alleine aber auch wieder...

Mein 486er mit 4MB Ram läuft auch noch wie am "Schnürchen"!
:winki:
auch ohne MS DOS Update!

Sorry musste das einfach schreiben.

Und was hat das mit „Android 4.4.2 kommt“ zu tun?
Musste ich jetzt auch mal loswerden.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust, makl und TH3LiONKlNG
Dingsdada schrieb:
diesmal sind nicht WIR die Beta-Tester.

Naja, man kann allem etwas gutes abgewinnen.

Ich bin aber der Meinung das Update auf 4.4.2 kommt deutlich zu spät und deshalb hätte man es sich bei Motorola gleich ganz sparen können.

Die Logik musst du erklären.

Mir ist es immer lieber, ein Update kommt spät, als nie. Für KitKat wiegt das noch schwerer, weil ein paar sehr krtische Sicherheitslücken (hoffentlich) geschlossen sind.

• Danke
Reaktionen: harrih
ralle0815 schrieb:
Die Logik musst du erklären.

Das Update kommt m.E. zu spät weil wohl viele ihr Razr i mittlerweile gar nicht mehr haben oder nicht mehr nutzen.
Das Gerät ist immerhin mittlerweile zwei Jahre alt. Viele werden es schon ausgetauscht haben.

Ich habe im Bekantenkreis vier Leute mit einem Razr i oder Razr HD. Keiner nutzt es mehr. Meines liegt seit kurzem auch als Ersatzgerät in der Schublade. Ich werde KitKat bei erscheinen zwar auch installieren, aber wenn es nicht käme wäre es mir auch egal.

Klar gibts Leute die ihr Razr i noch nutzen, aber viele von ihnen dürften auf den Geräten auch jetzt schon KitKat laufen haben.

Deshalb bin ich der Meinung man hätte sich das Update sparen können.

harry_68 schrieb:
Das Update kommt m.E. zu spät weil wohl viele ihr Razr i mittlerweile gar nicht mehr haben oder nicht mehr nutzen.

Vorteil ist das der Server zum Download vom Update nicht überlastet sein dürfte ;)

Klar kommt es für die Mehrzahl zu spät. Meines liegt auch nur noch in der Schublade.

Na welche apps ich verwende erläutere ich mal nicht und auch nicht wie oft ich es zurück setze. Fakt ist 1 GB Ram ist heut zu Tage knapp. Das Razr lagt sehr schnell und heftig ab knapp unter 900 mb verwendetetn Ram. Auch ist es ja nicht Sinn der Sache sein Smartphone erst mal mit Customs zu versorgen usw. Es sollte eigentlich auch "so" laufen.
Nu aber zurück zum Thema. Ich bin trotzdem gespannt wie gut das Update dem Razr tut.

• Danke
Reaktionen: makl
Jedes vernünftig arbeitende Androidsystem wird potenziell einen hoch ausgelasteten Ram haben.
Mein S3 sprintet noch wie sau und ist auch dicke mit 800MB voll.

Meine jetzigen 2GB sind auch sehr voll.

Unter 900MB frei reicht völlig zu. Was soll passieren?
Du öffnest eine kleine App (20Mb Ram) die passt problemlos dazu und irgendwann korrigiert der LMK wieder auf ~100Mb frei.
Das schlimmste was passieren kann ist, das du eine große App öffnest und der LMK erst RAM frei geben muss bevor diese geladen werden kann. Worst-Case ist also kurz warten. Wenns doof läuft wird der Launcher gekillt, sollte aber i.d.R. nicht passieren.

Meine Freundin liebt das i und ich freue mich, dass sie ein update bekommt. Ein Rücksetzen war ohnehin fällig :p
Hoffe root geht dann gleich wieder.

RAM-Verwaltung dann bitte in den entsprechenden Threads weiterdiskutieren.
Ich dachte eigentlich, ich kann hier etwas ein Auge zudrücken, was den strikten Topic angeht. Leider scheint es so, dass das nicht so wirklich funktioniert.
Ich möchte euch ein letztes mal dringlich bitten, beim Thema zu bleiben, ich möchte den Thread ungern vorübergehend schließen müssen.

Vielen Dank für euer Verständnis
Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Kurze Frage: welche Bluetooth Version wird mit Kitkat dann unterstützt? Etwa 4.0? Oder ist das hardwareabhängig, so dass die derzeitige Version bleibt?
Danke sagt bp

BT ist Hardware festgelegt

Das heisst also genau was? Hardwareabhängig ja, aber dann doch BT 4.0 ? Das wäre zu schön, denn alle neuen fitness oder gesundheitsanwendungen brauchen alle BT 4.0..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.