"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoppala, da hat sich doch tatsächlich ein Typo-Fehler eingeschlichen ;) Ich meinte natürlich, dass die Geräte etwas länger brauchen. Und was ist der "Medien-Bug"?

makl schrieb:
Meine Geduld ist zu Ende! Mein Ri steht für einen Spotpreis bei ebay Kleinanzeigen! Falls es jemand hier haben möchte -> PN.
Sony Z3 compact steht in den Startlöchern.
Auf das Z3 Compact hatte ich auch spekuliert. Leider ist das nicht mehr kompakt, sonst hätte ich zugeschlagen.
Mal gucken, ob das Z4 Compact dann einen 6 - Zoll - Bildschirm bekommt....

Was das Update hier angeht: Darf man auf Geschwindigkeitsvorteile hoffen?
Das stört mich am ri mittlerweile ziemlich. Die Krücke wird immer lahmer.

Struwwelpeter schrieb:
Die Krücke wird immer lahmer.
Naja, die vom Werk aus mitgelieferten Gigahertz sind natürlich irgendwann aufgebraucht... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber es sind halt immer mehr Apps drauf...

Struwwelpeter schrieb:
Auf das Z3 Compact hatte ich auch spekuliert. Leider ist das nicht mehr kompakt, sonst hätte ich zugeschlagen.
Mal gucken, ob das Z4 Compact dann einen 6 - Zoll - Bildschirm bekommt....

Das wird bei mir wohl auch mal irgendwann der Nachfolger werden - je nachdem wie flott das 4.4 Update laufen wird früher oder noch wesentlich später.
Ich verstehe nur dein Compact Problem gerade nicht - es ist parktisch genau so groß wie das Z1c (OK 0,3mm höher und 0,9mm dünner). Also hat es vom Volumen her vermutlich sogar etwas abgenommen. Es gibt nur ein größeres Display mit schmaleren Rahmen.

thumb_creepy-willy-wonka-meme-generator-no-no-please-help-help-let-s-get-this-thread-back-on-topic-c5aa38.jpg

Bitte ;)

• Danke
Reaktionen: okadererste
Das wars also mit dem Oktober. Gibt es eine Rückkehr der Radiofunktion mit der neuen Android Version?

iRONICbOY schrieb:
Das wars also mit dem Oktober. Gibt es eine Rückkehr der Radiofunktion mit der neuen Android Version?

Das Razr I hat(te) mal ein Radio??

Milestone92 schrieb:
Das Razr I hat(te) mal ein Radio??

Ja hatte es! Und nein es wird nach dem Update keine Radiofunktion unterstützen! steht alles hier im Thread! -_-

sukk0r schrieb:
Ja hatte es! Und nein es wird nach dem Update keine Radiofunktion unterstützen! steht alles hier im Thread! -_-

Kann sich ja nicht jeder 67 Seiten durchlesen ;)

Otandis_Isunos schrieb:
Und was ist der "Medien-Bug"?

Das Gerät scannt alle Mediendateien auf dem Gerät. Durch den Medien-Bug kann es vorkommen, dass er eine Datei nicht scannen kann und dadurch der Prozess dauerhaft läuft.
--> 5h Akkulaufzeit, ständige Neustarts, langsam und nen 40° warmen Gegenstand in der Hose. Nicht lustig.

Hatte ich schon bei meinem Milestone ausgerechnet als ich in Urlaub fuhr...in 4.3/4.4 wurde das aber gefixt.

• Danke
Reaktionen: leedrag und HorstGG
Naja, er scannt die SD-Karte nur komplett, wenn man sie entfernt, ohne sie ausgeworfen zu haben.

Kopiert man nur Zeug, dann passiert das auch nicht ;) Außer vllt bei vielen Bildern, aber da werden nur Thumbnails erstellt.

Ich hatte nur gefragt, weil ich diesen "Bug" noch nie hatte ;) Egal ob auf dem Milestone oder jetzt hier beim Ri.

Was das Radio betrifft: Das lief NUR unter ICS, seit JB überhaupt nicht mehr und es kommt auch nicht zurück. Fertig!

Wann kommt kit kat endlich
jetzt ist november

Dauert noch bisschen, leider :/

Im Oktober! :D

• Danke
Reaktionen: harrih und Otandis_Isunos
Otandis_Isunos schrieb:
Naja, er scannt die SD-Karte nur komplett, wenn man sie entfernt, ohne sie ausgeworfen zu haben.

Wenn er sie nur komplett scannen würde wäre es kein Problem, aber er ist scheinbar in einer Endlosschleife und nuckelt den Akku leer. Beim Razr meiner Frau war das mal regelmäßig abends um 10:00 Uhr, hab dann nachgeschaut was letztens installiert wurde und diese App gelöscht (ein Spiel). Aber ich hatte das Problem auch schon mal auf meinen Evo 3D. Ist dann irgendwann verschwunden.

Recherche im Internet besagt, der Bug ist schon viele Jahre alt, interessiert aber Google scheinbar nicht.

Sorry für Off-Topic!

Normal wenns nur sporadisch einige sehr wenige Geräte betrifft ;) Aber okay, Schluß mit dem Offtopic :)

Otandis_Isunos schrieb:
Dauert noch bisschen, leider :/

Wenn man eben wüsste, was "ein bisschen" ist. Mich stört an der ganzen Sache weniger, dass es so lange dauert. Hätten sie gleich gesagt "Es kommt im Januar 2015", dann wüsste man wenigstens Bescheid und muss nicht dauernd nachgucken, wie denn der Stand ist.
Aber diese mehrmaligen kleinen Verschiebungen nach hinten - wie beim Milestone damals - geht mir schon auf die Nüsse.

• Danke
Reaktionen: easyline001 und dermenschxxx
Milestone92 schrieb:
Mich stört an der ganzen Sache weniger, dass es so lange dauert. Hätten sie gleich gesagt "Es kommt im Januar 2015"..

100% agree!
Ich denke, den meisten geht es nicht darum, ob das Update (bei einem so alten Gerät) ein paar Wochen früher oder später kommt. Viel schlimmer ist diese völlig verfehlte Informationspolitik.

Du musst ja nicht dauernd nachgucken. Dein RAZR i wird es dir schon sagen. Und wann hat Motorola etwas von Januar gesagt? Es verschiebt sich. Ja und? Vollkommen normal. Ein Plan ist ein Plan und kein Gesetz.

ralle0815 schrieb:
Du musst ja nicht dauernd nachgucken. Dein RAZR i wird es dir schon sagen.

Wird es nicht, wenn ne CustomROM drauf ist. Und genau darum gehts mir - ich bin wegen des Bugs wieder auf Stock gewechselt. Das ist jetzt extrem langsam, und die Frage ist, ob ich wieder auf CustomROM umsteige und alles neu installiere oder das Update sowieso nächste Woche kommt.

Und wann hat Motorola etwas von Januar gesagt?
Das war ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass es mir egal ist, wie lange ich noch warten muss, solange ich weiß, von welchem Zeitraum wir sprechen. Von mir aus kommts gar nicht, dann sollen sie das aber vorher sagen.

Es verschiebt sich. Ja und? Vollkommen normal. Ein Plan ist ein Plan und kein Gesetz.

Klar ist das normal. Aber zuerst wars Q2, dann Q3, dann Oktober und jetzt - "bald".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.