"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar, einfach Clean flashen, Accounts einrichten, Motorola Datenschutzrichtlinien und Profilweitergabe entsprechend anpassen und BETA installieren, fertig ;)

• Danke
Reaktionen: ro.br.
Was willst du auf ICS?
Ich denke, du willst die Beta installieren? Das geht nur mit JB!

Aber ein kurzer Blick in die Anleitungen für das Razr I hätte dir diesen Thread offenbart ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-razr-i-downgrade-von-jb-auf-ics.539002.html

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Eventuell verwechselst du die Android-Reihenfolge?

ICS (4.0.x) -> JB (4.1 - 4.3.x) -> KK (4.4.x) -> L (5.0)

• Danke
Reaktionen: ro.br. und Otandis_Isunos
Mir ist zwar noch unklar warum ich mit offenen Loader updaten kann aber nicht mit Root, wüsste aber gerne ob das Update dann gar nicht erst angezeigt wird oder aber nur nicht durchgeführt wird.

Selbst mit Root ist ein Update bisher immer möglich gewesen. Ein Custom Recovery kann ein OTA-Update jedoch nicht installieren.

Bei Root änderst du Dateien in /system, wodurch es dazu kommen kann, dass bei der Überprüfung von /system das update abgebrochen wird.Ähnlich, wenn du System-Apps löschst. Dann stimmt das vom update erwartete Überprüfungsergebnis nicht mit dem erhaltenen überein -> kein update. Angeboten zum Download, dürfte es dir trotzdem werden, wenn du nicht die entsprechenden Apps gelöscht hast.
Der offene BL hat aber rein gar nix mit der Firmware zu tun, so dass dieser überhaupt nicht stört.

Nachdem die Beta offenbar schon anderweitig verfügbar ist und anscheinend einige schon damit rumgespielt haben: Wie läuft sie denn? Was für Bugs gibt es, was ist besser etc?

bei mir läuft sie nun schon über ne woche und ich bin zufrieden :)
schön find ich den fullscreen modus dh. die softbuttons und statusleiste werden ausgeblendet...somit kann man nicht ausversehen google now aktivieren...

deaktivieren musste ich bei mir Fast Dormancy, das hat mir innerhalb eines tages den akku leergesaugt...

nun bin ich gespannt auf kommende custom roms :)

Bei mir lief die brasil. Final überhaupt nicht gut... Stockte extrem. Habe jetzt wieder ne modifizierte jb-rom drauf... Ich warte mal auf die deutsche...

Also in der BETA gabs viele, die einfach nur gerootet haben und sonst nichts verändert hatten und trotzdem nicht updaten konnten. Dafür gibt Motorola im übrigen auch keinen wirklichen Support.

Ein offener Bootloader im übrigen bedeutet noch keine Softwaremanipulation im Sinne von Android verändert. Denn der Bootloader hat mit Android absolut garnix zu tun. Daher ist es irrelevant, ob der Bootloader offen oder geschlossen ist.

Auch wenn es hier um Razr i geht, vielleicht trotzdem interessant:
"Motorola 24. Oktober um 07:02 ·
Liebe RAZR HD-Besitzer - lange musstet ihr warten. Nun freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass das Rollout von Android 4.4.2 begonnen hat! Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Alle RAZR i-Besitzer bitten wir noch um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch euch das Update schnellstmöglich zur Verfügung stellen zu können! Sobald es verfügbar ist, werdet ihr es natürlich hier erfahren!
Vielen Dank für euer Verständnis, euer Motorola-Team"

• Danke
Reaktionen: easyline001 und leedrag
Es ist ja schon mal schön, dass die sich über haupt mal zum Team äußern...

Das wird bestimmt ein Weihnachtsgeschenk :huh:

Für welches Jahr? ;)
Nein, ich glaube, das Update kommt schon sehr bald.

Meine Geduld ist zu Ende! Mein Ri steht für einen Spotpreis bei ebay Kleinanzeigen! Falls es jemand hier haben möchte -> PN.
Sony Z3 compact steht in den Startlöchern.

HorstGG schrieb:
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch euch das Update schnellstmöglich zur Verfügung stellen zu können!

Tun sie das nicht schon seit über einem halben Jahr? :lol:

Ein neues Handy wird überwiegend gekauft um gut da zu Stehen und nicht weil das alte defekt ist.
Ich selber hatte auch schon genug Handy in gebrauch , und stellte fest das mein Handy , das ich im momontan nutze für mich genau richtig ist.
Ob es bald ein Update gibt oder nicht , egal , meins läuft.
Ich synchr. : Kalender und Nummern , nutze Whatsapp und viele Fußball -Apps , Opera usw. usw.
Ob es diese oder jenes ein neuse Z3 besser kann bezweifel ich .
Wenn es doch etwas besser sein sollte , das es den Kaufpreis bestätigt bitte ich darum .

Bin jetzt extra wieder auf Stock gewechselt, in der Hoffung dass das Update noch im Oktober kommt...nunja, es kommt wohl nicht und die Stock ist unbenutzbar! Alles laggt, es stürzt ab, Homescreen braucht teilweise 10 Sekunden bis er angezeigt wird....und jetzt habe ich ein frisch installiertes System mit nichtmal 20 Apps drauf -.-

Sicher das du vom RAZR i sprichst? :p Egal, beim neu aufsetzen ist es normal das die Geräte anfangs etwas länger dauern. Und wieso gehst du überhaupt zurück auf Stock, wenn KitKat noch gar nicht released wurde? Zumindest nicht fürs Ri.

Otandis_Isunos schrieb:
Sicher das du vom RAZR i sprichst? :p Egal, beim neu aufsetzen ist es normal das die Geräte anfangs etwas länger dauern. Und wieso gehst du überhaupt zurück auf Stock, wenn KitKat noch gar nicht released wurde? Zumindest nicht fürs Ri.

Ja ich habe ganz ganz sicher ein Razr i :p
Es ist normal, dass die Geräte länger dauern? Aber es sollte doch wenigstens benutzbar sein, ich kriege mehrmals am Tag nen Anfall...

Ich bin gewechselt weil ich den Medien-Bug nicht mehr weggekriegt habe, und da das Update "Anfang Oktober" kommen sollte, war ich zuversichtlich, dass ich Mitte Oktober auf Stock wechseln kann, um dann wenige Tage danach Kitkat installieren zu können...
Falsch gedaht :sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.