"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleibt "root" nach einem update eigentlich erhalten?

Mit root kannst du gar nicht erst upgraden, zumindest wars in der Beta so ;)

• Danke
Reaktionen: Datenfett und HorstGG
Also wäre der einfachste Weg das JB Retail zu flashen und dann via OTA updaten. Oder ist der Gedankengang falsch?

Korrekt :) Ist eh besser wenn man von vorn beginnt, so bekommt man keine Probleme ;)

• Danke
Reaktionen: leedrag
Bei mir kommt immer, wenn ich OTA machen will, ich soll mich anmelden. Ist das normal?

Ja

Wird es Kitkat nächste Woche verteilt ??

*In meine Glaskugel schaut*

Hmm, funktioniert nicht, muss wohl erstmal in die Werkstatt, sorry.

• Danke
Reaktionen: zheka99
androidin schrieb:
Bei mir kommt immer, wenn ich OTA machen will, ich soll mich anmelden. Ist das normal?
Bei meiner Freundin kommt immer nur "das Gerät ist auf dem neusten Stand" und nichts mit anmelden. Hmmm.

sav, das Update ist OTA noch nicht verfügbar - soll aber bald kommen. Ich warte auch drauf...

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur auf seine Frage antworten ob die Meldung mit Anmelden "normal" ist. :)

• Danke
Reaktionen: PLANTA
sav schrieb:
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur auf seine Frage antworten ob die Meldung mit Anmelden "normal" ist. :)

Bei mir war das auch so (das ich mich anmelden soll, glaub danach is sogar noch ne Fehlermeldung gekommen)
Ich hab dann alle Dienste von Motorolla, Google usw. wieder Aktivert (deaktivre immer alles was ich nicht brauche - wenn es sich deaktivieren lässt).

Nun kommt bei mir auch : "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand"

Hmm wie ist den das jetzt....ware schön , wenn einmal netterweise jemand genau etwas zu OTA in Verbindung mit Root und offenem BL sagen würde

Weil einmal heissts : geht nicht und ging ja auch beim betatest nich....dann hab ich wo gelesen es geht schon.F.bzw ging beim HD...

Was nun???

Weil bei mir am gerooteten Razr i wird Updatemassig garnix angezeigt

Weder dass ich am aktuellen Stand sei noch sonst was... Kann auch garnicht nach Updates suchen da die Funktion nicht antippbar ist da hellweiss....

Heisst das soviel wie dass ich eh gleich bevor KK dann ausgerollt wird JB neu draufflashen muss weil sonst sowieso nichts mit KK wetden wird?

Danke
F.

OTA mit offenem Bootloader geht.

Wenn gerootet, nicht. Ist doch nicht so schwer, oder!? :D

Und angezeigt wird deshalb nix, weil das offizielle Update auf Android 4.4.2 noch aussteht! Bitte nicht mit dem RAZR HD verwechseln, danke!

Und wenn das Feld bei dir nicht antippbar ist, dann musst du so oder so neuflashen und kannst dann (wenn verfügbar) auch gleich direkt KitKat flashen.

Danke!

Jetzt ist alles klar.

Sorry schon mal vorab, habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber trotzdem ein paar Fragen:
1. Ich habe irgendwann über Motorola den Bootloader aufgemacht und auf Android 4.1.2 inklusive Root upgedatet. :thumbup:
2. Das Beta-Update von Motorola lädt zwar runter, lässt sich aber nicht installieren. :confused2:
3. Laut Motorola muss ich zurück auf die originäre Android-Version. :crying:
4. Wie komme ich also dahin? :confused2:
5. Und wo bekomme ich die passenden Dateien? :confused2:
Danke für eure Hilfe!

Evtl mal wipen? System-apps gefreezt?

Hat zufällig noch jemand Probleme bei der brasil-fw mit xposed und Gravitybox? Bei mir startet das Razr oft beim öffnen von div. Apps neu... Wenn ich xposed deinstalliere funktioniert alles einwandfrei..

@ro.br

Root runter und Originales Recovery wieder flashen, danach Update installieren, fertig.

Und nein, Links werden keine kommen, da du dir ja eine Beta installieren willst, wirst du ja schließlich wissen was du tust :p

• Danke
Reaktionen: ro.br.
@Otandis_Isunos
...geht so mit dem "wissen was du tust". Habe mich damit ehrlich gesagt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr besfasst....
Die Beta ist die Vorabversion von KK, die von Motorola kommt, sich aber aus den genannten Gründen nicht installieren lässt.
Insofern bin ich also leider nicht auf dem Laufenden, was das back to the roots beim Razr i angeht. Habe nur mal irgendwo gelesen, dass man von ICS nicht ohne Weiteres zurückkommt und dachte, ich frage mal um Rat, bevor ich mein Razr i schrotte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.