"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Struwwelpeter schrieb:
Das liegt aber dann am BS, nicht am Motorroller.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Was der einzelne Anwender davon macht, kann man bei anderen Devices beobachten.

Im übrigen ist es nicht so einfach, Google Kontrollwahn zu unterstellen. Vielmehr haben sie ordentlich Kritik einstecken müssen, weil alle Apps überall Zugriff haben, obwohl sie das nicht zu verantworten haben. Die Mehrheit wird schreien, wenn FAT-Dateisysteme für die SD-Karte aufgegeben werden (es gibt ja schon Pfusch bei extFAT), Windows- oder Mac-Treiber für extFS gibt es keine gescheiten, einfach zu installierenden und NTFS kostet zu hohe Lizenzgebühren.

Wann kommt KitKat endlich?.
Wir haben Oktober

Its done when its done ;)

Warum? Glaubst du es kommt noch eine Finale Version?

ich hatte es drauf, aber hat sich nicht gut angefühlt

da warte ich lieber noch auf die final oder besser noch nen anständigen mod :)

im Kaspersky Forum hat mal n Mod auf die Frage wann eine Version x kommt mit WIIR geantwortet.

W hen I t I s R eady :D

Aber zurück zum Thema, schon Peter Kraus sang vor gut 50 Jahren die KittiKat herbei, da mal gefragt? :D

Gibt eben genug Nachfolger mit Priorität vorm i, hier liegt es nur noch als Ersatzhandy rum, von daher....

Das erwartete Update hört sich erstmal gut an , doch für meine ansprüche ist das RI mit JB perfekt .
Da ich zwei RI besitze , und diese beide mit Root bestückt habe nun meine Frage .
Ich habe diverse Google und andere Apps ohne Sicherung gelöscht .Moto Blue und andere eingefroren .
Muss ich vorher mit RSD Flashen um das Update mit OTA zu bekommene.
Oder reicht es die Moto sache zu aktivieren .
Gruß Olaf

Wenn sie GELÖSCHT sind, kannst das nicht einfach wiederherstellen, außer du hastn Backup, was du nicht hast.

Also müsstest du komplett neuflashen.

Also wenn ich als Projektleiter so arbeiten würde...
Wie planen die eigentlich bzw. planen die überhaupt?

Was willst du damit sagen? Das die RAZR i User unglücklich sein sollen, weil Motorola ein Update für ein 2012er Modell rausbringt und es nun mal nicht die höchste Priorität hat?

Noch mal ! Ich habe nicht alles gelöscht .
Muss ich neu flashen um ein update zu bekommen.
Gelöscht ohne Sicherung wurden : Google Music, books, maps talk usw....
Sämtliche Motorola apps wurden nur eingefroren.
Reicht es alle Moto Apps zu Aktivieren oder muss ich alles neu aufsetzen.
Egal .
Alles neu machen , und warten .

Ist es zwingend eine Sim einzulegen ???

Alle Moto-Apps reaktivieren und des Update sollte funktionieren. Ob Simkartenpflicht ist, weiß ich nicht, da ich ein Smartphone nie ohne Simkarte betreibe :p

Otandis_Isunos schrieb:
Was willst du damit sagen? Das die RAZR i User unglücklich sein sollen, weil Motorola ein Update für ein 2012er Modell rausbringt und es nun mal nicht die höchste Priorität hat?

Warum sollten die User unglücklich sein?

Fakt ist, keiner hat Motorola gezwungen im Sinne von...2. Quartal...3. Quartal...nun doch nicht, x.tes Quartal, Y.tes Jahrzent...herumzueiern.

Aber Hauptsache im Gespräch bleiben, nützt doch beiden Seiten nix.

Der eine bekommt schlechte Laune, der andere weniger Absatz, weil doch so einige, WENN kitkat kommt...., ein gutes Razr i behalten, statt ein neues Gerät zu kaufen.

Wer das herumeiern nennt, hat noch nie Projektarbeit verrichtet. Von 2. Quartal war nie die Rede. Es wurde schon immer für das dritte Quartal angekündigt. Nun sind sie ein paar Wochen später dran. Vielleicht sind ja die letzten Bugs wie Kernel und SSL daran Schuld, die noch eingearbeitet werden müssten.

Ich finde das späte Update überhaupt Luxus. Andere Handy-Hersteller berücksichtigen Ihre Geräte bei OS-Updates schon viel früher nicht mehr. Meinetwegen kann sich Motorola auch gerne noch länger Zeit lassen - hauptsache, ein so altes Gerät (gerechnet in Smartphone-Lebensjahren) bekommt überhaupt noch ein Update!

Viel wichtiger als der Zeitpunkt sind Stabilität und Ausgereiftheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Also ob 4.4 wirklich so ein Luxus ist, seit mal dahin gestellt. Klar ist das Smartphone schon gut zwei Jahre alt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Motorola in diesen zwei Jahren genau ein Update (von 4.0 auf 4.1) herausgebracht hat und die restlichen Android Updates, die eigentlich im 18 Monate Fenster lagen, ausgelassen hat. Als jemand der das Handy für 99€ für seine Freundin gekauft hat, kann ich mich zwar nicht wirklich über die Update Politik beschweren, hätte ich aber die zum Release verlangten 350+ Euro für das Gerät bezahlt, würde ich beim kommenden KK Update nicht von Luxus sprechen sondern, nach all den ausgelassenen Updates, von einer Pflicht gegenüber dem Kunden.

Mir ist deine Argumentation der Pflicht dem User gegenüber nicht ganz schlüssig. Motorola war noch nie dafür bekannt, jedes Update mitzumachen. Deshalb ist es schon sehr "verwunderlich", dass das Update auf KK überhaupt kommt, für ein Gerät, dass ziemlich genau 2 Jahre alt ist (Release war Oktober 2012 für 400 €).
Wenn man es heute für 100 € bekommt und KitKat dazu, hat man ein günstiges, robustes, sehr gut aussehendes Telefon mit aktuellem Android.

Und bitte nie vergessen: 95% der User da draußen haben keine Ahnung von Android oder irgendwelchen updates.
Die haben einfach ein schönes Telefon, das tut, was es soll ;)

Man muss mal versuchen, bei dem Displaygrößenwahn ein ordentlich ausgestattetes Smartphone mit Display von max. 4.3 Zoll zu bekommen, welches über Android 4.4.x verfügt und das bezahlbar ist!
Aktuell keine Konkurrenz :)

• Danke
Reaktionen: easyline001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.