"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer der Tester schon Erfahrung mit root in KK ? PN ? :thumbsup:

Ich bin schon seit mehr als einem Jahr beim HTC One gelandet. Das RAZR i habe ich nur behalten, weil sein Wert zu stark fiel und ein Ersatz in der Schublade nicht schaden kann.

Anfangs war ich begeistert. Doch die Kamera ist nur bei schönem Wetter brauchbar und sobald man ein paar mehr Apps drauf hat, ruckelt es ziemlich (keine Spiele).

Wenn KitKat kommt, freue ich mich. Wenn nicht, ärgert es mich nicht. Motorola ist jedenfalls für mich gestorben. Was HTC an Updates geliefert hat, würde Motorola wohl niemals schaffen.

David Schuster (Motorola Manager) auf Google+ am 5.9.:

"I number of different threads have been asking about the progress with RAZR i upgrade to Kitkat. It has been a little bit of a challenge due to some 3rd party vendor issues but I am glad to report that we are starting this week our Test Drive activities in a number of select countries. If that all goes well we should be able to enter carrier labs in a couple weeks."

• Danke
Reaktionen: HorstGG
Ach das Test-Drive Dingens :D Ich glaube, ich sollte wieder zurück auf Stock. :p Und zwar ganz ganz schnell *duck*

Nach der Aussage dauert es noch min. zwei Wochen, bis die Carrier das ROM testen.

Startbeitrag aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es was offizielles ...:thumbsup:

Anhänge

• Update RARZ i.png
    Update RARZ i.png
    11,3 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: big_ed, harrih, HorstGG und 8 andere
Endlich.
Allerdings erwarte ich diesmal kein Desaster wie bei Froyo und Milestone 1:rolleyes2:

Was lange währt, wird gut.

Das Update vom M1 hat auch ein Jahr lang gebraucht, allerdings ist es verbuggt wie sonst was.
Daher hoffe ich natürlich auf Motorola.

Wird es ota oder peer download gebracht?
Ich habe ein offen bootloader geht das dann auch.

OTA. Das ist ja auch am einfachsten. So wird außerdem vermieden, dass es weitergegeben wird.

Cua schrieb:
Wenn man root hat, wird es mit OTA sowieso wahrscheinlich nichts.
aber nur bootloader entsperrt dürfte eher weniger Probleme bereiten, oder?

hab nämlich damit mal angefangen gehabt, aber bisher ist nur der Bootloader entsperrt

Weitergeben kann man natürlich ohne Probleme, auch wenn es per OTA ist, aber ich glaube, keine will das NDA verletzen ;)

Klar kann man das OTA weitergeben ;) Stock flashen -> rooten -> OTA downloaden und dann via adb umkopieren, fertig :D

Aber wenns Anfang Oktober kommen soll, frag ich mich....ach lassen wir das :D

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
muss ich ein neues Konto einrichten damit ich das update OTA bekomme?
Ich hab weder root noch das bootloader-ding!? Also alles original.

60302c4f3cb1215eb0759a81bbed3345.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass du da etwas zu spät kommst, wenn du als Beta-tester mitmachen möchtest:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-kitkat-vorm-release-zu-testen.554095.html

Wenn das offizielle OTA rauskommt, musst du nichts machen. Irgendwann wirst du eine Meldung erhalten, dass ein System-Update verfügbar ist. Dann einfach den Aufforderungen folgen und alles sollte laufen.

Also du musst nicht irgendwo ein Konto einrichten oder sonstwas an deinem Telefon verändern.

Also ist das Anfang Oktober Update für die Beta Tester?

Da brauchst kein Motorola Konto, habe ich auch nicht und mir wird das angezeigt...

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1410604225900.jpg

Nein, dass sollte das offizielle sein.
Die Beta-Tester dürfen nur nichts sagen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.