"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorstGG schrieb:
merkwürdig ruhig seit ein paar Tagen um dieses Thema geworden ... :confused2:

sind die "Mot-Daumenschrauben" so fest ? :rolleyes2:

Schwer zu sagen. Beim Motorola Milestone damals gabs ein Leak von der Froyo-Firmware. Ob die BETA war, weiß ich nicht. Werden wir sehen.

Aber eigentlich dürfte ein User, der KK auf seinem Gerät hat, auch nicht kommunizieren das er es hat :p

• Danke
Reaktionen: HorstGG
chupacabra schrieb:
Mal im ernst, glaubt da jemand wirklich dran? Nach soviel Monaten ist nichts neues da..

Die Tester dürfen nichts sagen, aber davon abgesehen ist es außerdem keine Frage des Glaubens.

Es ist nun hinlänglich bekannt, dass es zu Verzögerungen aufgrund des OpenSSL-Bugs gab. Daraufhin musste das ROM, das schon bei den Providern zum Testen war zurückgezogen werden und der ganze Prozess von Neuem beginnen. Das heißt: Bug fixen, und einen neuen 'Termin' bei den Providern zum Testen beantragen. Dadurch hat es sich um 2-3 Monate verzögert.

Du kannst dir sicher vorstellen (oder auch nicht), dass ein Update für's RAZR i bei den Providern keinen Priorität hat. Der ganze bürokratische Ablauf verzögert das ganze ungemein. Darüber hat Motorola auch berichtet (Google+ David Schuster).

Dass sie nicht über jede kleine Änderung berichten sollte klar sein. Unternehmen lassen sich nicht gerne in die Karten blicken.

Kurzum: daran zu zweifeln, dass es ein Update geben wird tun nur Wichtigtuer.

• Danke
Reaktionen: easyline001, Sephi, chuckie und eine weitere Person
Bis heute gibt es leider kein Smartphone, das ich persönlich besser finde als das Razr i. Insofern hoffe ich wirklich bald auf ein Update.

Unabhängig vom Update fürchte ich jedoch um die Zukunft von Motorola. Die Handys fand ich von der Bedienung viel zu kompliziert, aber die Smartphones sind klasse (insbes. Defy und Razr i).

Ich hoffe nicht, dass die Marke das gleiche Schicksal ereilt wie zB Grundig, Telefunken, Dual und Nordmende - dass irgendwann Billgprodukte unter dem Markennamen Motorola bei Lidl + Real verramscht werden.

Sorry fürs OT

• Danke
Reaktionen: chuckie
Motorola ist und bleibt eine Nichenmarke. Bei Genaueren hinsehen ist es aber eine firma die Innovation und Know how hat.
Wartet mal an wenn die IFA ist. Da werden bestimmt 2-3 Dingervorgestellt wo man von spricht.
Das pProblem ist das Marketing. Die gehen nicht so aggressiv in die Werbungwie andere Marken. So bleibt der name weitgehend unbekannt..

Ich muss eh noch warten bis das iPhone 6 draußen ist,bis ich mein RI von meiner Tochter wieder bekomme. Also kann ich die Zeit bis dahin verschmerzen. ;)

Und jetzt lassen wir bitte das Bashen gegen Motorola und widmen uns wieder dem Thema.
Es wurde offiziell angekündigt und es wird nach wie vor von offizieller Seite über die Verzögerungen berichtet und diese begründet. Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber weder ich noch ihr könnt daran was ändern.
Das die Tester (wo sich JEDER hätte registrieren können) nichts sagen dürfen, wurde auch schon erwähnt.
Das als Zusammenfassung. Nun harren wir der Dinge.
Für Diskussionen rund um Motorola gibt es im Allgemeinen einen Thread.

• Danke
Reaktionen: rattensuppe und Mi-Cheffe
rattensuppe schrieb:
Du kannst dir sicher vorstellen (oder auch nicht), dass ein Update für's RAZR i bei den Providern keinen Priorität hat. Der ganze bürokratische Ablauf verzögert das ganze ungemein. Darüber hat Motorola auch berichtet (Google+ David Schuster).

Du magst es nicht glauben, aber genau dass glaube ich. Es hat aber auch keine Priorität bei Motorola. Warum auch. Du kannst dass alles noch so schön reden, Kunden haben sie damit einige verloren.

Bei welchem Hersteller hat ein zwei Jahre altes Modell noch Priorität?
Wir können froh sein wenn wir das Update bekommen.
Und welche Kunden haben sie verloren? Meinst du wirklich diejenigen die sich schon was anderes geholt haben hätten es nicht gemacht wenn das Update eher gekommen wäre?

chupacabra schrieb:
Du magst es nicht glauben, aber genau dass glaube ich. Es hat aber auch keine Priorität bei Motorola. Warum auch. Du kannst dass alles noch so schön reden, Kunden haben sie damit einige verloren.

Sorry, aber die Tatsachen zu erwähnen hat nichts mit schönreden zu tun.

Da verwechselst du was. Aber das ist das Problem von Leuten, die Sachverhalte lieber interpretieren als sie so zu verstehen, wie sie dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie man sieht, ändert sich gar nichts ;) aber alle sind so scharf drauf.

Wie heißt der Seite die du von Video gefunden hast XDA

Da soll doch jemand sagen, Motorola hat beim Razr i das Update nicht versprochen :)
Zum Video: Sieht ein wenig leer aus, für eine Beta dennoch nicht schlecht!

zheka99 schrieb:
Und wie man sieht, ändert sich gar nichts ;) aber alle sind so scharf drauf.

Was hast du denn erwartet, das sich optisch ändert? Es ist schon lange bekannt, dass der Launcher gleich bleibt.

Das steht übrigens auch im Startbeitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Na sieht doch spitze aus :) Also ich freu mich auf jedenfall. Allerdings hab ich gerade festgestellt, dass bei mir OTA gar nicht funktioniert -.- Hatte des damals komplett weggelöscht.

Mal schauen wie ich des restaurieren kann :D

Neu flashen :p
Aber hattest du dich nicht auch als Beta-Tester registriert?

Ja, natürlich hab ich mich als BETA-Tester angemeldet ;) Bringt mir aber nix, wenn OTA nicht mehr funktioniert :D

Sollte dir doch aber klar sein, dass du da auf Stock musst.

• Danke
Reaktionen: zheka99
Hmm, wegen JellyAOSP? Das wäre nicht ganz so toll :D Dann muss ich n neues nandroid anlegen, flashen und DATA wiederherstellen :eek:

Na ob das so einfach ist? Ich weiß ja nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.