"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behalte mein Ri auch noch eine ganze Weile :) Bin raus aus dem Alter, wo ich ständig das neueste Gerät haben muss, nur um "dabei sein zu können".

Auch bin ich recht entspannt, was das Update auf KitKat angeht. Denn immerhin können wir überhaupt froh sein ein Update zu bekommen :)

Ich werde mein Ri auch noch eine Weile behalten, nur denke ich dass der Akku vorher aufgibt. irgendwie hab ich das Gefühl als ob sich Rückseite biegt weil sich der Akku langsam aufbläht. Ist doch ein Anzeichen fürs kaputtwerden, oder?

Mit dem alter wirst auch du dicker.
Wie der Herr so das geschär. ;)

• Danke
Reaktionen: THE-E
Bitte nicht die Leute außer acht lassen, die sich neue Geräte kaufen, weil sie Spaß daran haben, oder ihnen das alte nicht reicht, sei es aus Performance- oder Funktionsgründen. Oder gar, weil es sich einfach so ergeben hat!

Die Gründe entscheidet schließlich jeder für sich.

Das hat auch nichts mit dem Alter oder einem Zugehorigkeitsgefühl zu tun.

Nur mal so am Rande...

Otandis_Isunos schrieb:
...Denn immerhin können wir überhaupt froh sein ein Update zu bekommen :)

Das sie sich überhaupt die mühe machen, dafür zolle ich ihnen meinen Respekt!

Nur es ist noch nicht verfügbar und wenn sie größere Probleme haben sollten, gibt es auf FB eine Entschuldigung das sie alles versucht haben aber es leider nicht umsetzen konnten. Und die sache ist gegessen.

Ich will jetzt nicht negativ sein, aber will hier jemand ernsthaft behaupten das dies nicht geschehen kann...? Umso mehr zeit vergeht, umso skeptischer werde ich.

Und es stimmt schon, ab einer gewissen Leistungsklasse kann man auch mit einem "alten" gerät glücklich sein. Nur das Razr i spielt leider nicht in der klasse.

Kleine ruckler und kurze Hänger, damit konnte ich leben. Aber das praktisch nicht nutzen können im Multitasking war und ist ein absolutes No Go.

Ich würde mich nach wie vor unglaublich freuen auf KK und ob es was bringt. Bis dorthin bleibt es als Backup in der schublade. Eigentlich sehr schade für so ein wunderschönes gerät wie das Razr i.

Servus

Robert

Naja, das mit dem Multitasking dürfte sicher auch mit am Intel liegen ;) Klar hat der Hyperthreading, aber das ist dann trotzdem kein echter Dual-Core :D

Wie dem auch sei. Bis nächstes Jahr muss es eh noch durchhalten, dann gibts VVL :D

Ich hoffe dass das Multitasking mit KitKat besser wird.
Mein Defy fühlte sich mit 4.4 auch flotter an als mit 4.1. Zwar war es CM und auch noch inoffiziell aber es lässt zumindest hoffen.
Kommt drauf an wie es von Motorola umgesetzt wird.

Ich spiele jedenfalls mit den Gedanken mir noch ein Ri zu kaufen. Damals habe ich mich aufgrund der nicht so aktuellen Version 4.1 und der schlechten Aussichten auf CM dagegen entschieden.
Es hat halt für ein 4,3 Zoll Smartphone ein konkurrenzlos kleines Gehäuse.

Mit Problemen beim Multitasking ist das langsame Umschalten von Apps gemeint? Das liegt meiner Meinung nach am Speicherverbrauch. Android Apps sind im Bezug auf Speicherbedarf wirklich schlimm geworden (mit 1 GB RAM konnte ich vor nicht so langer Zeit einen vollwertigen PC betreiben). Da ist Google nicht unschuldig dran. Überhaupt finde ich dass Google bei Android zeigt, dass sie es nicht wirklich besser drauf haben als Microsoft und Co, aber das nur nebenbei.

Solange mir die Apps meinen Speicher noch nicht vollgemüllt haben flutscht alles wunderbar. Sobald ich es aber eine Weile laufen habe und immer mehr Apps den Speicher vollmüllen, irgendwelche Hintergrunddienste gestartet haben etc., ruckelt es beim Umschalten, weil aus dem Flash nachgeladen werden muss.

Ich habe zuhause noch ein Nexus 7, welches mit Kitkat besser läuft. Das lässt hoffen. Richtig flüssig ist es aber nicht. Android bleibt trotzdem noch irgendwie Müll. Ist halt Billigkrams. Kein Wunder dass Apple so gute Verkaufszahlen beim iPhone hat (ohoh, da hab ich jetzt was geschrieben ...).

Dandie schrieb:
Android bleibt trotzdem noch irgendwie Müll. Ist halt Billigkrams. Kein Wunder dass Apple so gute Verkaufszahlen beim iPhone hat (ohoh, da hab ich jetzt was geschrieben ...).
HEXER, verbrennt ihn :scared:

Apple hat aber ein ähnliches, wenn nicht sogar die gleiche Speicherverwaltung durch die gemeinsame Linuxbasis. Zumindest hatte ich bei dort nie mehr Ram frei, was ja auch quatsch wäre.

Mein Weib würde sich wieder das Ri holen :) mittlerweile recht günstig und bald mit 4.4 wenn es noch was wird. Sehr guter Einsteiger, wenn das Releasejahr nicht so "alt" wäre für diese Gesellschaft. Für mein Weibchen aber egal.

Aber die Vorgabe bei Apple war immer, das Display muss smooth laufen, egal wie voll der Speicher ist. Und dass klappt bis heute. Bei Android ist das eher ein klappern was da auf dem Display passiert. Und das sage ich, obwohl ich noch nie ein Apple Produkt besessen habe.

Ich kann beides beurteilen, allerdings nur ältere Apfelgeräte im Besitz und neuere von Freunden auf Krampf nach Fehlern gesucht :p
Ich merke keinen Unterschied in den Standardanwendungen oder apps die es für beide Plattformen gibt. Apple kaschiert gut mit etwas langsameren Animationen, fühlt sich all in all etwas weicher/Gummibandmäßig an (wer ne Wandlerautomatik hat weiß was ich meine ;)) - aber dadurch eben gefühlt flüssiger, aber nur gefühlt.

Apple kann sich jede App angucken, aber wenn App x, y und z nacheinander aufgerufen werden, liegt es am Speichermanagement zu entscheiden, welche im Speicher gehalten wird und welche nicht.
Das wird sich nicht grundlegend unterscheiden.

Evtl können Sie aber die autostartmentalität etwas besser handeln. Aber auch die konnte/musste ich per jailbreak bearbeiten. Das Timer colescaling kommt von Apple, ist aber ab 4.4 bei Android an Bord... Hier aber der Google Nachteil, ich glaube die developer müssen das selber implementieren...

Das klappt bis heute mit den aktuellen IPhones. Die älteren Versionen (<=4s) haben heute auch schon ordentlich mit IOS zu kämpfen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Langwierige Animationen kaschieren teilweise fehlende Leistung. Erweckt zwar den Eindruck von Smoothness, doch Ruckler und Hänger gibt es auch hier.

Das RI ist und war niemals als High-End-Gerät ausgelegt! Wer einen absolut smooth laufenden Androiden haben will, muss sich eben ein aktuelles Top-Modell am besten noch mit Vanilla-Android holen. Und das kriegt man eben schwerlich für den Preis eines RI.
Daher hinkt wie so oft der Vergleich mit dem/einem IPhone.

Meine Freundin ist mit dem RI zumindest überaus zufrieden. Und auch wenn ich mich (mehr aus Neugier nach potenziellen Verbesserungen) auf das Kitkat-Update freue, könnte es nach ihr einfach so bleiben wie es ist. :)

Es kommt wie immer auf die Benutzung des Gerätes an. Bei mir beispielsweise ruckelt eigentlich gar nichts am Ri. Aber auch nur, weil ich immer nur 1 Anwendung gleichzeitig benutze :)

Mehr will ich gar nicht benutzen, vorallem, weil mir die Zeit dafür fehlt ;) Unterwegs lese ich, oder spiel was und ansonsten eben nur telefonieren.

Zu Hause auch ab und an bisschen zocken und das wars ;) Bin glaub ich noch nicht so richtig in der vollständigen mobilen Welt angekommen, wo man alles mit dem Gerät macht ;) Und das find ich gut so :D

Im Vergleich zum Samsung meiner Freundin mit Dual-Core ebenfalls 1 GB RAM und und Adroid 4.2 ist das Ri ein Rennwagen. Apps die bei mir direkt da sind brauchen bei ihr einen Moment.
Ich denke im Alltag bringt die hohe Taktung des Intel mehr Vorteile als mehrere niedriger getaktete Kerne.

Das Ri ist ja auch ein halber Dual-Core ;) Sollte man nicht vergessen.

Ähhh. nee.

Ein Kern mit HT. Rieeesen Unterschied.

Ja, viel schneller als zwei echte 1 GHz Kerne :biggrin:

rattensuppe schrieb:
Ähhh. nee.

Ein Kern mit HT. Rieeesen Unterschied.

Ich schrieb ja auch n halber Dual-Core ;) Dennoch: Ist die HT-Technologie korrekt implementiert, dann ist der HT effizient :)

Aber das soll ja hier nicht Bestandteil sein :p

Korrekt implementiert? HT ist entweder da, oder nicht. ;)

Es erlaubt nur eine effektivere Auslastung der CPU bei parallelen Threads bzw. Multithread Anwendungen. Die CPU ist trotzdem Single Core.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Software muss dementsprechend angepasst sein. In dem Falle eben Android.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.