"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn das Update dann kommt, freuen sich zumindest viele,
die es gebraucht bei ebay ersteigert haben :)

Ist meiner Meinung nach zu teuer für ein gebrauchtes. Zumal das 4.4 update wohl definitiv das letzte werden dürfte. Dann lieber ein moto g, das bekommt evtl sogar noch Android L.

Wir driften aber jetzt vom Thema ab ;)

Also mein Ri liegt nur noch als "not reserve" in der schublade rum... verkaufen lohnt sich nicht mehr trotz "neuwertig" tatsächlich nur ein winziger kratzer im alu rahmen ansonsten top... ich denke das update brauchte einfach zu lange um es noch interessant zu halten... bis das update raus ist haben die großen hersteller bereits, im zeitraum der ankündigung von motorola bis hin zur veröffentlichung, tatsächlich 2 neue Handy Generationen auf den markt gebracht... Samsung, Apple sowie HTC haben vor kurzem noch dazu alle verlauten lassen das Sie ab 2015 noch schneller (max. 6-9 Monatsrythmus) neue Modelle auf den Markt bringen wollen. Nachdem Motorola nun von Google "ausgeschlachtet" wurde und die reste von lenovo verwertet werden denke ich das nicht mehr viel von Motorola zu hören sein wird. Motorola hätte meiner meinung nach beim Ri weiter machen sollen und danach nicht so plastik spielzeuge raus hauen, HTC hats ihnen gezeigt die sind genau umgedreht von plastik spielzeug zu hochwertigen alu gehäusen.

Ähm, das "Plastikspielzeug" war Motorolas größter Smartphone Erfolg.

emails2 schrieb:
Samsung, Apple sowie HTC haben vor kurzem noch dazu alle verlauten lassen das Sie ab 2015 noch schneller (max. 6-9 Monatsrythmus) neue Modelle auf den Markt bringen wollen.
? Außer Sony hat keiner vor öfter als jedes Jahr ein neues Flaggschiff zu bringen. Okay HTC macht das auch irgendwie immer, dementiert aber sogar immer wieder, dass es schnell einen Nachfolger geben wird... Samsung haut insgesamt Geräte ohne ende raus, aber eigentlich nur ein Flaggschiff pro Jahr (dieses Jahr konnte mit dem Galaxy F die Ausnahme sein). Apple wird mit Sicherheit nicht den Rhythmus runter drehen. Dort Zweifel ich nach wie vor sogar daran, dass zwei Varianten vom i6 kommen.

Können wir wieder on topic kommen?

• Danke
Reaktionen: Cua
Ich habe momentan Jelly AOSP 1.5 und einen Custom Kernel drauf. Wo bekomme ich die Standart ROM und Standart Kernel her?
Wenn das Update rauskommt, will ich erst zurück auf Standart Jelly Bean und über OTA auf KitKat

Also ich freu mich auf jedenfall auf das Update :) Mal schauen wieviel +Leistung man da aus dem RAZR i noch rauskitzeln kann. Es wird auch noch eine ganze Weile mein Haupttelefon bleiben.

• Danke
Reaktionen: easyline001, Chefingenieur und albinus
emails2 schrieb:
Also mein Ri liegt nur noch als "not reserve" in der schublade rum... verkaufen lohnt sich nicht mehr trotz "neuwertig" tatsächlich nur ein winziger kratzer im alu rahmen ansonsten top...

Bei mir das gleiche, bis auf den Umstand das meines immer "an" ist und im heimischen Wlan. Eigentlich möchte ich es verkaufen weil ich es wirklich nicht mehr brauche. Aber verschenken tue ich es auch nicht. :cool: optisch ist es immer noch das schönste meiner Geräte. ;)

Somit werde ich, falls sich nicht noch kurzfristig ein Käufer findet, wohl doch in den Genuss von 4.4 kommen. ;) bin ebenfalls gespannt ob es sich positiv auswirkt und die ruckler und Hänger vielleicht eliminiert bzw. weniger sind.

Servus

Robert

barracuda79 schrieb:
hallo?! das moto g hat eine super akku laufzeit,ist ein tolles smartphone,und das moto x auch...
das razr i ist das beste smartphone,das ich bis jetzt hatte

Das Razr i ist ein Super-Phone mit einer beschissenen Kamera und einem bei Sonne zu dunklen Display. Ohne aktuelles Android kann man Miracast nicht nutzen.

Das Moto G ist ein Super-Phone mit einer noch schlechteren Kamera. Die Anfassqualität ist erheblich schlechter als die des Razr i und das Gehäuse wird schnell speckig.

Das Moto X ist ein Super-Phone mit einer leider nur akzeptablen Kamera. Die Anfassqualität ist auch schlechter als die des Razr i. Der Speicher ist (da nicht erweiterbar) zu klein für diese Geräteklasse. Der Akku ist lt. Connect nicht soooo ausdauernd.

Fazit: Ich hätte gerne ein Razr i mit hellerem 4,5 oder 4,7" Display, aktuellem Android und einer Kamera von der Qualität der im S4 oder iPhone 5(s, c) :thumbsup:

@defy

Solange der Startpost bzgl Miracast noch aktuell bleibt, gibts wohl kein Miracast fürs RAZR i ;)

• Danke
Reaktionen: defy-brillator und Cua
Naja, ich glaubs nicht mehr wirklich - oder sie brauchen soooo lange, weil grade auch noch der Sprung auf 4.4.4 gemacht wird.

Ist für mich sowieso erledigt - da es inzwischen ein hammergeiles MOTO X geworden ist.

Das RAZRi wird erst dann nochmals aus der Schublade genommen, wenn 4.4.x wirklich OTA bereitstehen sollte. Dann wirds ausprobiert und jenachdem reaktiviert als Geschenk für jemanden...

Also ist weiterhin warten angesagt....

Die Gründe für die Verzögerung sind ja nun hinlänglich bekannt.

Aber richtig: weiterhin warten.

Mein RAZR i ist mittlerweile auch außer Dienst.

Das Update hätte viel früher kommen müssen.

6 Monate warten und nichts ist.

Ich bin immer noch sehr gut zufrieden mit meinem Ri . Für meine täglichen Anwendungen ist es immer noch Top . Gekauft habe ich es mir wegen der kleinen Bauform und der Akkuleistung . Ob bald ein Update kommt oder nicht , Egal. Als ersatz habe ich mir sogar noch ein neues Ri gekauft . Nach viele versuchen mit diversen Apps ( Root) bin nun voll zufrieden.
Stock mit Root und Greenify und alles gut.

Für Android Wear ist eine Version größer 4.2 nötig. Das Update wäre schon nicht schlecht

Für dich und ein paar andere besitzer des Ri mag es stimmen das die Anwendungen die gefordert und erhoft werden nicht ausreichend sind . !
Nach meiner meinung kaufen sich 97 % aller Smartphone nutzer ein neues Handy damit sie zeigen können das sie ein neues haben .
Mann nehme S4/5 Xperia Z / Z compakt , I Phone usw . Wofür !!!
Whatsapp , Facebook, Youtube. Snapschüsse usw.
Kaum jemand liest und versendet E-Mails ( und noch weniger mit PDF ) , sync. seinen Kalender ( Termine /Geburtstage usw.) und die Tele -Nr oder Fotos . Wieviele Ihr handy gerootet haben sollte kaum messbar sein. In meinem bekannten Kreis sind viele froh wenn sie den Klingelton ändern können durch eine Bluetooth übertragung von einem neuen Titel.
Ich sage : Das Ri ist für alle standard Nutzer(95%) immer noch vollkommend ausreichend auch mit 4.1.2

• Danke
Reaktionen: chuckie, Chefingenieur, easyline001 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.