"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch der Meinung, dass sie sich Zeit lassen können, wenn es sich wirklich um eine Sicherheitslücke handelt. Ich will lieber ein zuverlässiges System haben und solange sie das Update Q3, dieses Jahr noch rausbringen, ist alles in Ordnung.

Update des Startbeitrags:

- Startseite aufgeräumt und Screenshot hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Cua
Von 4.1 zu 4.4...
Wofür macht man sich überhaupt die Mühe?
Wenn nichts mehr mit flashplayer läuft usw.
Ich bleibt auf meinen Modifizierten 4.1 und wechsele sowieso bald das Smartphone.
Wenn ich das neue Smartphone habe, (HTC oder Samsung) kommt auf das RAZR i das 4.4 Update und wird schnell für 50 bis 80€ schnell verkauft.
Motorola, nie wieder! USA wird von mir nun komplett Sanktioniert :D

Itachi7 schrieb:
Von 4.1 zu 4.4...
Wofür macht man sich überhaupt die Mühe?
Wenn nichts mehr mit flashplayer läuft usw.
Erst regen sich alle auf weil es kein Update kommt, jetzt bringt Moto doch eines und es wird wieder genörgelt?! Weiherhin wer braucht Flash und denkst du das gibt es bei HTC und Samsung?! Adobe entwickelt nicht weiter und das letzte Release gab es für 4.1?

rattensuppe schrieb:
Das nicht, aber es wird ein Fix aus 4.4.4 implementiert.
Also wird die SSl oder SQl oder was auch Lücke gleich mit geschlossen, ist doch Top.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Android unterstützt seit 4.1 kein Flash mehr.

• Danke
Und auch unter 4.4 funktioniert Flash, zwar mit Umwegen, aber geht. Also bitte vorher informieren und dann rumheulen.

Interessant wie Leute die auf 4.1 sitzen hier behaupten Flash würde auf 4.4 auch laufen.
Bis 4.3 geht es eben nicht laut devlopers Webseite.
Die Kritik ist sehr wohl berechtigt, von 4.1 auf 4.4 das noch nicht mal da ist, ist eine furchtbare update Politik. Als ob ich noch lange mit dem RAZR i rum laufen werde. Da ist Samsung aufjedenfall besser! Und es gibt sehr wohl einen Unterschied ob es stabil läuft oder sehr unstabil, ja fast schon für die Tonne. Flash unter RAZR i selbst mit 4.1 war nie das gelbe vom Ei :)

Ich habe noch neben bei das Huawei P6 da ist die update Politikvvollkommen anders. Die hauen eine Beta für KK raus und machen die innerhalb von 2 Wochen zur final. Da wurde nichts bestreitet. Ich muss sagen das ich Glück habe und mein P6 ganz gut läuft. Einige andere sind aber so unzufrieden das sie runter auf 4.2.2 gehen.
Huawei weil aber noch ein update nach schieben. So ist der Endverbrauchern das Versuchs Kaninchen.

Naja die Argumente ziehen nicht so, da das razr i immer noch einen Intel Prozessor hat. Da gestaltet sich ein update schon schwieriger. Sonst würde ja es wohl schon custom Roms von geben.
Allerdings schreitet die Zeit schon mit großen schritten voran, ohne dass man weitere Neuigkeiten erfährt, was etwas verdächtig ist ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wohl die Droids aus dem Jahre 2013 ein Update auf 4.4.4. Das RAZR i ist aber eines von 2012, daher kann man froh sein, wenn Motorola wenigstens die Securitypatches auf 4.4.2 backported ;)

So ist es.

Wobei ich mir technisch gesehen keinen Riesen Aufwand in der Umstellung von 4.4.2 auf 4.4.4 vorstellen kann. Das liegt eher an Firmenpolitik oder dem Rattenschwanz an Bürokratie die so ein Prozess durchlaufen muss. Neue Treiber und ähnliches werden bei so einem kleinen Update eher nicht nötig sein.

Aber das sind nur meine Vermutungen.

4.4.4 hat doch eh nichts neues. War doch nur n Bugfix-Update. Jedenfalls auf meinem Nexus :p Ob jetzt 4.4.2 oder 4.4.4 is doch WUmpe.^^

• Danke
@rattensuppe

Ich bin immer noch optimistisch, dass nach dem KK-Release sicher CM folgen wird, dann ists latte ob 4.4.2 oder 4.4.4 :D

Warum sollte CM folgen? Sind alle Treiber bekannt? Hast ein CM Entwickler ein Interesse an diesem alten System?

Soweit ich mich entsinnen kann, war das zumindest mal im Gespräch auf xda. Ist aber was länger her :p

das moto g bekommt sogar ein update auf 5.0
würdet ihr wechseln?

Hat auch gar nix mit dem Thema zu tun ;)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.