"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich finde auch, dass es schneller gehen sollte.

1. Das S3 bekommt gerade KK.
2. Es war zu lesen das die Testphase beginnt und das man sich als tester bewerben soll um 2 Wochen vor sen anderen KK haben soll.
Ich kann aber wieder nur sagen. Ich bin schon happy das es kommt. Ich weil eine Version die richtig läuft und keine Version die schnell auf den Markt geworfen wird und voller bugs ist. Also lieber warten und freuen als aktuell sein und sich ärgern.

Wieso wird hier überall über das S3 erwähnt? (das Update wurde im übrigen gecancelt...)

Aber, wie zu erwarten, wurde das Zeitfenster für den Launch nach hinten verschoben. Wie bei allen "größeren" Projekten, egal ob Straßenbau, oder Häuserbau, oder was auch immer. :D

Allerdings sollte Moto auch bedenken, dass die durchschnittliche Laufzeit eines Smartphones 2 Jahre beträgt (Vertragsverlängerung). Wenn sie sich schon so spät für ein Update entschieden haben, sollte das dann auch ziemlich zeitnah erfolgen, sonst hat niemand mehr was davon, weil das nächste Telefon da ist :)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe und okadererste
Genau das habe ich vor drei Kommentare geschrieben, nur kürzer:rolleyes:

Vom guten das Schlechte.
Bei einigen würde Motorola ohne Update besser dastehen.

Vorweg...

Ich hätte meinen A... darauf verwettet das das Razr i niemals 4.4 bekommt. Weil dies einfach so völlig gegen die bisherigen Motorola update Politik sprach.

Ich habe mich getäuscht.... :o (danke und Daumen hoch) :)

Diese "Verzögerung" beim update ist aber nun wieder typisch Motorola und man verfällt in alte Muster. :cool:

Ich denke mit der Ankündigung für das update auf 4.4 hat Motorola viel fürs schlechte image in der Hinsicht getan. Jetzt aber auf Q3 zu vertrösten lässt viele sicherlich einfach abwinken und sich denken....vergiss es...war ganz nett moto aber leider zu spät.

Meiner Meinung nach eine Riesen Chance vertan. :cool:

Servus

Robert ;)

Dann wartet mal ab, ob nicht irgendwann doch noch das Dementi kommt wie beim Samsung's S3: wir haben es versucht, aber technische Probleme bla, bla, bla

Die Moto-Roms sind, ganz im Gegensatz zu Samsung, fast pures Android. Beim S3 wurde es gecancelt, weil der RAM durch Touchwiz nicht ausgereicht hätte, dass Ding flüssig laufen zu lassen.
Das kann uns also nicht passieren. ;)
Da es ja nun bereits in der Testphase ist, gehe ich doch sehr stark davon aus, dass es bei uns nicht gecancelt wird...

Die Schwarzmalerei ist schon ziemlich nervend. Kommt nichts, wird gemeckert, kommt was, wird auch gemeckert.
Irgendwas ist immer *seufz*

• Danke
Reaktionen: androidin und Zeddy00
@Robert

War früher nicht so ;) Erst seit Motorola mit Android wieder eingestiegen ist, sind die Updatezeiten fast unnormal hoch. Allerdings muss man sich auch zur Auge führen, dass die derzeitigen Top-Modelle dennoch Vorrang haben :)

Das überhaupt KK kommt ist ein Wunder, also nicht verzagen und schön weiter in Geduld üben. Und vllt hat es ja auch was gutes und man bekommt durch die lange Wartezeit ein relativ Bugfreies Android ? :)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Die Updatepolitik und die Aussage im Q3 KK zu releasen, erinnert mich leider an mein Milestone.
War damals genau der gleiche BS. Die haben über ein Jahr gebraucht, um Froyo auf das Milestone zu portieren und Fehler ohne Ende sind aufgetreten. Hoffentlich ändert sich das wenigstens hier.

Sie sollten den Bootloader frei geben und dass ganze CM überlassen. Da gibt es ständig Updates obwohl mehr als ein paar Handys unterstützt werden. Abgesehen das es dann eine bessere Version wäre als Moto jemals alleine schaffen würde. Mein nächstes Handy wird ein Sony. Da klappt es deutlich besser. Motorola ist bei mir ebenso wie LG durchgefallen.

Da ich ja mein Razr i erst seit ein paar Wochen habe, werde ich es noch ein Weilchen behalten und lasse mich überraschen, wann und ob 4.4 kommt. Ich hatte neulich ein Smartphone mit KiTKat in den Händen. So große Unterschiede konnte ich nicht feststellen...

Einfluss darauf haben wir alle nicht, ob und wann es nun kommt...

Läuft auch so super und ich hatte noch nie einen so ausdauernden Akku.

chupacabra schrieb:
Sie sollten den Bootloader frei geben und dass ganze CM überlassen. Da gibt es ständig Updates obwohl mehr als ein paar Handys unterstützt werden. Abgesehen das es dann eine bessere Version wäre als Moto jemals alleine schaffen würde. Mein nächstes Handy wird ein Sony. Da klappt es deutlich besser. Motorola ist bei mir ebenso wie LG durchgefallen.
Bei Motorola ist der BL genauso offen und verschlossen wie bei Sony. Bei Sony wie auch bei Motorola ist dieser Stock geschlossen und kann über deren Webseite (Code-Eingabe) freigeschalten werden und bei beiden geht damit die Hersteller Garantie flöten. Also wo ist da bitte Sony besser??

Es gibt nun mal kein CM für das Razr i weil es x86 und nicht ARM ist, darüber sollte man sich aber vor dem Kauf im klaren sein. So nun troll weiter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur die Hälfte liest versteht man natürlich auch nicht mehr. LG ist Müll, hat aber einen Bootloader der CM freundlich ist und daher sehr gute CR zulässt. Die Update Politik da ist ähnlich bescheiden wie bei Moto. Sony dagegen hat erstens eine gute Update Politik (jedenfalls beim Z1) und zweitens auch ein Rom was stabil und sicher läuft. Vermisse da kein CM. Bin in der glücklichen Lage kein Fanboy irgendeiner Marke zu sein. Daher offen für alle Handys. Pech natürlich für diejenigen die dass nicht sind und daher jede Kritik aus Trollen ab tun.

Blöd nur das ich ein Xperia Z1 Compact wie auch ein Razr i habe ... was aber CM Bootloader freundlich ist weist auch nur du oder gibt es dafür eine Definition?

Zuletzt bearbeitet:
PC-Didi schrieb:
Läuft auch so super und ich hatte noch nie einen so ausdauernden Akku.

das wird sich bald ändern. Warte einfach mal ein Jahr, dann hält er bei Nichtsmachen noch 2 Tage. Super Akku, ha, das ich nich lache.:thumbsup:

canada schrieb:
Blöd nur das ich ein Xperia Z1 Compact wie auch ein Razr i habe ... was aber CM Bootloader freundlich ist weist auch nur du oder gibt es dafür eine Definition?

Freundlich ist für mich wenn ich ihn entsperren kann ohne irgendwelche Codes und Registrierungen. Nun aber genug und btT :D

chupacabra schrieb:
Freundlich ist für mich wenn ich ihn entsperren kann ohne irgendwelche Codes und Registrierungen. Nun aber genug und btT :D
Ahja, deswegen ist Sony freundlich, da man dort einen Code eingeben muss und Moto nicht, da man dort auch einen Code eingeben muss ... Logik ...

Sorry @cua @Otandis_Isunos für OT :D aber das kann ich nicht unkommentiert lassen.

Wenn dein Akku nicht mehr hält tut es mir sehr leid für dich, aber bitte nicht immer alle Fehler oder Mängel die einen selbst betreffen verallgemeinern, das dies immer und bei einem jedem so ist.

Meines ist eineinhalb Jahre alt und der Akku hält nach wie vor top.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Nobuddy0816, Cua und Otandis_Isunos
Wadde schrieb:
Die Updatepolitik und die Aussage im Q3 KK zu releasen, erinnert mich leider an mein Milestone.
War damals genau der gleiche BS. Die haben über ein Jahr gebraucht, um Froyo auf das Milestone zu portieren und Fehler ohne Ende sind aufgetreten. Hoffentlich ändert sich das wenigstens hier.

Muss ich auch ganz ganz kurz kommentieren :) Das Milestone hat im Gegensatz zu anderen Telefonen ziemlich viele Updates erhalten: Von 2.0 auf 2.01, rüber zu 2.1update1 und dann auf 2.2.1 :)

Aber war wirklich nur Nebenbei. Und CM soll angeblich kommen, wenn KK released wurde, aber da muss man schauen. Gibt ja immerhin schon ein CM, aber so richtig funktioniert das glaub nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.