Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
garak schrieb:
Das hatten wir doch schon mehrfach: Nur mit geöffnetem Bootloader. Entweder ein Backup über CWM zurück spielen oder eine Homamade flashen.
Na ja, ich hatte gehofft, es geht vielleicht auch so. Hab schon viel gelesen und mir das auch gedacht. Weil meines aber schon mit 40 kam, hab ich da erst mal nix gemacht, ist halt nicht mal eben in 5min erledigt.
Dann werd ich mich heut abend mal ans entsperren machen und dann wird die 40 auch gleich gerooted.
Und noch mal zur Sicherheit, nach dem Entsperren kann ich mit adb problemlos zurück?

sat24 schrieb:
Und noch mal zur Sicherheit, nach dem Entsperren kann ich mit adb problemlos zurück?

ADB, sagt mir nichts.
Aber mit entperrten Bootloader bist Du der Flashkönig.
Dann kannst Du durch die Bank flashen: ICS 31,32,40 mit oder ohne Root und JB 26 mit oder ohne Root. Hin und her - wie Du lustig bist :drool:
Wahrscheinlich noch mehr - aber ich bin da eher ein Laie...

Gut. Es ist immer etwas Gefummel, bis die alten Einstellungen wieder perfekt hergestellt sind, aber es geht!
Ich will ja JB nicht schlecht reden. Es kam mir hier und da etwas schneller vor. Aber das ist für
mich kein Trost für die vielen Kompromisse, die mann dabei eingeht.
Es ist wie mit einer neuen Freundin. Die kann besser aussehen, als die letzte.
Aber ob sie dann so gut kocht und der Rest so viel Spaß macht wie zuvor, das merkt man erst später ;-)
Und irgendeiner hier im Forum hats hier mal so beschrieben:
"Das Razri ist wahrscheinlich das einzigste Gerät, auf dem ICS so schön flüssig läuft."
Und jetzt läufts wieder so schön - leicht ruckelig - aber zuverlässig wie zuvor!

Das ein FM Radio unter ICS läuft habe ich auch erst hier im JB Thread gelesen.
Das ist ja echt super und spart einiges an Traffic. Coole App. Mercy!

Also zusammen gefasst: Ich bin super glücklich, dass mein ICS wieder läuft wie zuvor.
Mit jetzigen Wissenstand hätte ich den Sprung auf JB gelassen und somit gar keine Action gehabt.
Aber ich bin halt neugierig und wollte mir ein eigenes Bild machen.
Das habe ich nun hinter mir. Und aus purer Überzeugung bleibe ich derzeit bei ICS.
Das ist wie mit meinem alten Macbook Pro. Da läuft auch noch Snow Leopard drauf.
Das ist zwar von 2010, aber es macht seinen Job in allen Belangen am Besten!

Zuletzt bearbeitet:
Der ertse eindruck von JB, es hat sich doch nichts geändert:-\
Der zweite eindruck von JB, wenigstens scheint die Kamera keinen gelbstich mehr zu haben, an sonsten kaum eine änderung erkennbar.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

tubi schrieb:
Wenn ich könnte würde ich auch wieder ICS raufmachen.

Same here. Ärgere mich echt, dass hier so viele vermeidbare Fehler und Unzulänglichkeiten drin sind. Naja, was solls, ist auch Untergang. Aber auf den Hype-Train wegen irgendwelcher Android-Updates steig ich nicht mehr auf. 4.04 war echt in Ordnung. Das ist halt die Gier, ein noch besseres System zu erwarten...

PS: Falls jemand herausbekommt, wie man FM Radio wieder zum laufen bekommt, wäre es schön, wenn man es hier posten könnte.

Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau, ob dieser Threat dafür geeignet ist, aber ich habe heute das Update bekommen und nur noch Probleme.

Ausgangssituation:
bin bei 1und1
habe nicht verändert, kein Unlock oder irgendetwas anderes.

Das Update via w-lan und dabei am Ladegerät (obwohl es noch über 80% Akku hatte) - ging alles Problemlos.

Jetzt habe ich aber folgende Probleme:
die Akkuanzeige springt ständig hoch und runter. Von 90% auf 3% und wieder zurück,
Mein Netzempfang schwankt permanent, was man auch in der Akkuanzeige sieht.

Ich wollte das Gerät dann über den Bootlader auf Werkseinstellungen zurück setzen - ging aber nicht. Ich komme zwar in der Bootlader und kann auch auf "Werk" navigieren, aber wenn ich dort dann bestätige (Power up, wobei ich auch bei mehreren Versuchen einfach mal die Powertaste zu bestätigen gedrückt hatte) startet das Handy einfach neu und fährt hoch.

Alle anderen Punkte im Bootmenü funktionieren auch nicht. Das Bestätigen jeglicher Punkte hat lediglich einen Neustart zur Folge - ausser der Punkt "Recovery", der führt zum auf den Rücken liegenden Männchen.

Ich habe auch einen Factoryreset über das Android im laufenden Betrieb durchgeführt; dies klappt auch offensichtlich, aber ich habe dieselben Probleme, wie eingangs erläutert.

Gibt es eine Möglichkeit über die Motorola Software auf dem PC?

Bin für Hilfe echt dankbar, sonst muss ich mein Defy wieder rauskramen.

LG,
Weak.

hondafreak schrieb:
Der ertse eindruck von JB, es hat sich doch nichts geändert:-\
Der zweite eindruck von JB, wenigstens scheint die Kamera keinen gelbstich mehr zu haben, an sonsten kaum eine änderung erkennbar.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Ich sehe leider keine Verbesserung bei der Kamera: Der Weißabgleich ist noch immer furchtbar (und leider nicht manuell einstellbar). Weiß wird schnell zu blau/grau. Ein wenig Abhilfe schafft nur eine alternative Kameraapp, in der man den Weißabgleich manuell einrichten kann.

Sammlung erster Wirkungen des updates bei meinem Phone (nach zurücksetzen auf werkseinstellungen):
-mäßige Ruckler auf dem Homescreen
-wenn ich es nach einiger Zeit aus dem standby hole und direkt nach rechts scrolle, wird anstatt einer meiner "appscreens" direkt der "neue screen" screen angezeigt. beim zweiten Versuch ist dann alles korrekt.
-die Tasteneingabe reagiert beim schreiben dieses posts verzögert oder gar nicht.
bin ziemlich entäuscht , weil unter ICS alles super lief...
hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?!

garak schrieb:
Vol-Down + Power drücken bis Vibration, Power sofort loslassen, Vol-Down weiter gedrückt halten.

Sollte man hier vorher ein Backup machen? Wenn ja, wie am besten? (Neuling)

Hallo,
Kann man eigentlich die Kontakte App aus ics in jb installieren?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich mir so beim Browser gedacht. Aber das hat nur Probleme bereitet
und leider nicht funktioniert.

ich kann denn flash player nicht installieren, er sagt immer

"App wurde nicht installiert,
Das Paket ist offenbar beschädigt"

egal welche apk versionen ich versuche :( Hiiilfe :(

hab heute erst das Jelly Bean update geladen, aber daran kann es doch nicht liegen? zurück gehts ja nicht mehr oder :(

warum nicht?

und welche denn genau?

Crashkid2012 schrieb:
Hallo,
Kann man eigentlich die Kontakte App aus ics in jb installieren?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe jetzt fünf verschieden downloads versucht zu installieren, immer das gleiche, von chip, von xda, auch welche die bis jetzt an jedem anderen android handy mit 4.0 oder höher funzen, nur am razr i nicht

....wahrscheinlich liegt es daran das flash schon länger nicht mehr für smartphones aktualisiert wird und du dazu noch nen Intel hast???....gibt einfach kein flash mehr, war schon bei ICS so.
Da ging es auch nur noch über Umwege. Aber flash selber ist "tot".

Nimm puffin damit hast du besseres Flash als mit dem Flash Player.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

HeikoS schrieb:
Hab ich auch gerade getestet, bei mir geht es auch nicht mehr. Halte uns bitte auf dem laufenden, was Dailyme antwortet.
Andererseits hat der mir in letzter Zeit ständig bereits gesehene folgen verschiedener Comedies als neu präsentiert, was schon nervt.
Dailyme läuft auch ohne Neuinstallation, wenn man Daten und Cache löscht (Einstellungen/Apps/Dailyme). Da muss man nur sein Programm neu zusammenstellen.

• Danke
Reaktionen: Chany
aber auf s2, s3,one x, one x... habe ich es auch installieren können... soll es wirklich nur an "intel" liegen :-(

Ich habe das gefühl das Klingel und Nachrichtentöne mit JB noch leiser sind als mit ICS. Habe alle Lautstärkeregler voll aufgedreht. Täusche ich mich oder geht euch das auch so?

hallo!

seit release bin ich mit dem razr i sehr zufrieden. vorgestern dann das ota update bekommen.

jelly bean läuft. aber kaum nützliche features und keine spürbar bessere performance.

am homebutton raufwischen zur suche ist superpraktisch, wenngleich google now zuviel strom frisst, um es zu nutzen.

was mich aber echt nervt:
wenn ich etwas suche, bringt er die ergebnisse nicht mehr im browser, aondern in google now und da habe ich keine möglichkeit die ergebnissse nach datum einzuschränken.

werde wohl wieder zu ics zurückwechseln müssen, da jb mir sonst keine vorteile bietet.

aber wie schaff ich das? backup hab ich natürlich keines gemacht :thumbdown:

lg harri