Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir ist nach dem update das Problem mit der W-lan Verbindung über PEAP / Phase2 MSCHAPV2 weg und ich kann auf dem Campus endlich das Netzwerk nutzen!!

Das war das einzige was echt nervig war bisher.
Top das dieses Problem weg ist.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Milestone92
thommy000 schrieb:
Ich benutze die HTC_IME V30 als alternative Tastatur, doch seit dem Update läuft die nicht mehr!
Wer benutzt diese Tastatur auch und hat vielleicht auch noch eine Lösung? Oder müssen wir auf eine neue Version warten?
das liegt an der tastatur... der zugehörige thread bei den xda's ist die letzten seiten über voll von anfragen nach support für JB... und da bis heute nix gekommen ist kommt da wohl so bald auch nix... mit ein grund, weshalb ich das JB-update vor mir her schiebe...

Ich frage mich wo beim Stock Browser die Funktion "Startseite" geblieben ist...
Geht jetzt wohl nur noch über Favoriten aufzurufen.
Das mit dem weißen Hintergrund in dem Telefonbuch: :thumbdn:
Stockbrowser ohne Taste für die Startseite und fehlerhafter Darstellung
von Google.de im Mobil und Desktopmodus: :thumbdn:
Kein gewohnter Zugriff aufs Telefonbuch in der Telefon App...
Umbenannte interne SD Karte: :thumbdn:
Nach starten und schließen einer App aus dem Drwaler
landet man nun immer im Selbigen anstatt auf der Startseite. :thumbdn:
Kalenderwindget zeigt nun nicht mehr die Tage des Monats an...
ect. pp.

Ich schau mir den Spaß jetzt mal ne Weile an. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Und wenns mir nach ein bis 2 Wochen nicht zusagt, hau ich mir per Fastboot wieder die
letzte ICS Version drauf.
Die lief doch echt rund.

Zuletzt bearbeitet:
Candydad schrieb:
......Und wenns mir nach ein bis 2 Wochen nicht zusagt, hau ich mir per Fastboot wieder die
letzte ICS Version drauf.
Die lief doch echt rund.

Das ist der Grund, warum ich noch auf ICS bin. :winki:

Ach was, ich habe keine Lust mehr zu warten. Ich mach wieder alles wie zuvor!
Das ist wie mit einer Beziehung. Man merkt erst, was man an jemand hatte,
wenn er / sie nicht mehr da ist.... :D

szallah schrieb:
das liegt an der tastatur... der zugehörige thread bei den xda's ist die letzten seiten über voll von anfragen nach support für JB... und da bis heute nix gekommen ist kommt da wohl so bald auch nix... mit ein grund, weshalb ich das JB-update vor mir her schiebe...

Und genau deswegen bin ich schon vor über einen halben Jahr zur smart keyboard pro gewechselt.

gesendet mit dem Atombetriebenen Razr ;-)

Hab soeben mein neues Razr i ausgepackt und gestartet. 32er 4.0 ist drauf.
Jetzt überlege ich echt, ob ich updaten soll oder nicht, ehe ich alles einrichte. :-(

Ro_Jo schrieb:
Hab soeben mein neues Razr i ausgepackt und gestartet. 32er 4.0 ist drauf.
Jetzt überlege ich echt, ob ich updaten soll oder nicht, ehe ich alles einrichte. :-(

Wenn du rooten willst geht es in der Konstelation noch ohne Bootloaderunlock.
Ansonst würd ich sagen: ja! Bei mir ist es wesentlich flüssiger und schneller geworden.

hazerSkull schrieb:
Wenn du rooten willst geht es in der Konstelation noch ohne Bootloaderunlock.
Ansonst würd ich sagen: ja! Bei mir ist es wesentlich flüssiger und schneller geworden.

ich wüsste auch keinen Grund, es nicht zu tun. Die Performancegewinne wiegen den neuen weißen Kontaktehintergrund deutlich auf :laugh:

und nicht zu vergessen: der bescheuerte Kameraton ist endlich abschaltbar *g*

Candydad schrieb:
Ach was, ich habe keine Lust mehr zu warten. Ich mach wieder alles wie zuvor!
Das ist wie mit einer Beziehung. Man merkt erst, was man an jemand hatte,
wenn er / sie nicht mehr da ist.... :D

Wenn du fertig bist, dann beschreib mal bitte kurz wie es brickfrei geht.
Der Kameraton und die Benachrichtigungsleiste reichn nämlich nicht um die Verschlimmbesserungen (Radio, Kontakte, LED, Akku -12h ohne GN) auszugleichen.

Performancegewinn? Hm. Naja, ich habe davon kaum was gemerkt.
Egal, ICS läuft wieder sehr schön.

Ich finde, jeder soll für sich entscheiden, was ihm besser liegt.
Die 32er ist jedenfalls ein ziemlich altes Eisen...

@Sat24

Puhh, Du fragst mich was!

Also ich habe den Bootloader ja offen.
ICS samt Root habe ich einst per Fastboot geflasht. Die JB Version samt Root ebenfalls (Die Homemade).
Deswegen ist mein Bootloader unverändert und kann normal gestartet werden.

Also habe ich unter Windows gestartet und wieder die 81.5.40002.Retail.en.EU - 4.0.4
von XDA geflasht. Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1936512

Dazu JB gestartet, Entwickeroptionen -> USB Debugging aktiviert.
Handy angeschlossen und die FlashAndRoot gestartet.

Beim Neustart hing das ganze dann am wiederkehrenden Motorola Logo.
Also noch mal in den Fastbootmodus und dort den Wipe durchgeführt.
Neustart. Das ging. Titanium geladen und Backups wiederhergestellt.

Fertig.

ICS ist schon echt schön! Da fühlt man sich als altes Gewohnheitstier gleich wie daheim.

Hier steht das ganze noch mal ausführlich. Aber wie gesagt: Nur mit entsperrten Bootloader!!
http://www.handy-faq.de/forum/motor...zr_i_fastboot_files_bootloader_entsperrt.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich könnte würde ich auch wieder ICS raufmachen.

sat24 schrieb:
Wenn du fertig bist, dann beschreib mal bitte kurz wie es brickfrei geht.
Das hatten wir doch schon mehrfach: Nur mit geöffnetem Bootloader. Entweder ein Backup über CWM zurück spielen oder eine Homamade flashen.

Das erste Update was ich eben bekam (52MB) war die 40er Version. Dort merke ich sogar schon einen Unterschied: Wenn man auf dem Homescreen den Homebutton gedrückt hatte, kam ja eine Übersicht der Homescreens. Das hatte immer geruckelt. Jetzt ist alles schön flüssig.
So lassen oder Jellybean? :-( Wenn ich hier so lese, wieviele sich gerne ICS zurückwünschen... grrml.
Die 40er ist also eine empfehlenswerte Version?

Gruß

Ich finde schon. In der 40iger sind kleine Fehler ausgemerzt und sie läuft sehr schön!

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich das GPS Signal seit dem Update deutlich verschlechtert hat. Während der Navigation denkt Navigon oft ich würde auf einer naheliegenden Straße oder der anderen Autobahnseite fahren. Hat jemand seit dem Update ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich finde die Option "Daten auf SD verschieben" nicht mehr :confused2:

Ist die nun woanders zu finden und ich bin dafür nur zu blind oder findet ihr die auch nicht mehr?

Bei mir ruckelt es im homescreen leicht bis stark das ging vorher bei ics besser... Reset hat auch nix geholfen..
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Wenn das hier schonmal geklärt wurde sorry, für die Frage,aber ich konnte nichts finden..
Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin mit Jelly Bean sehr zufrieden. Alleine wegen dem Verschlussgeräusch und der noch besseren Akkulaufzeit habe ich das Update nicht bereut. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Das ruckeln im Homescreen und in der Kamera-App stärt mich nicht weiter...