Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir sind noch neben Laufzeit und Flüssigkeit zwei Kleinigkeiten aufgefallen: 1) Man kann aus der Notification Bar direkt einen Rückruf ausführen. 2) Die LED fadet jetzt bei Benachrichtigungen ein und aus.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Och ne, wenn die LED jetzt langsam an und aus geht, fällt sie ja gar nicht mehr auf. Leuchtet sie wenigstens immer noch einigermaßen lang? Beim HTC hat sie nur ganz kurz aufgeblitzt, ist kaum aufgefallen. Das fand ich beim Razr i jetzt eigentlich besser.

Hallo,

habe gerade das Update aufgespielt (wollte nicht automatisch, hab's von hand gemacht).
jetzt wollte ich einfach mal alles reseten, wipe-cache also am besten, oder?

um dies durchzuführen muss ich allesdings erstmal wieder in den fastboot-modus.
wie komme ich da wieder rein? jetzt startet das handy im abgesicherten modus anstelle des menüs...

(bin übrigens android-frischling, habe also erstmal viel probiert und daher jetzt der plan: reset)

hi!

gestern wollte ich ein video ansehen im mx player nach dem update, fenster öffnete sich und die frage "einmal" oder "immer" ihr wisst schon... :rolleyes2:

ich auf immer geklickt (wusste da noch nicht das der im moment nicht funzt) :cool2: danach wollte ich das wieder ändern vom mx player "immer" zu einem anderen player weil der mx ja nicht funktioniert....wo bitte kann man das wieder ändern...? ich finde es einfach nicht.

die funktion "einmal" bzw. "immer" ist ja öfters, beim telefon zwischen viber oder skype usw. oder beim browser... wo bitte kann man die einmal gewählte einstellung, also das fixieren einer app für eine gewisse funktion wieder ändern.

danke und servus

robert :smile:

Hilft dir das?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Such mal nach" android standart app " bei google!

Ps: hier ist etwas komisch....

Unter Einstellungen, Anwendungen/Apps kann man die App unter "Alle Anwendungen" finden, dort auswählen und ganz unten ist ein Feld welches man zum zurücksetzen nehmen kann (einmal drauftippen), dann kommt die Frage wieder...

RG206cc schrieb:
...wo bitte kann man die einmal gewählte einstellung, also das fixieren einer app für eine gewisse funktion wieder ändern.

danke und servus

robert :smile:

Einstellungen/anwendungen...das programm suchen...auswählen...runter scrollen...standard löschen...

Gnibbel2000 schrieb:

und wie :thumbsup: vielen dank :winki: jetzt kenne ich mich aus.

EDIT:

@hadrosaurier
@TrippleT

upps...noch zwei hilfreiche antworten "daumen hoch" danke auch an euch.

servus

robert

Ich hab grad was ganz komisches entdeckt :D
Wenn ich mit dem standard Browser drin bin und ich halte die home taste, ziehe sie in den Browser rein und lasse sie da los, dann öffnet sich diese Google suchen leiste wie aufm home screen ^^
Bzw. Home taste halten, dann wird das Google Zeichen angezeigt und wenn man dann mit dem Finger darauf rüberwischt (ohne de Finger vom screen abzuheben) dann öffnet sich das :)

Sollte das nicht schon vorher bekannt gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Google Now ! Ist so gewollt...

pro_evo schrieb:
Wie hast du das genau gemacht?
Musste der original Player erst runter und dann der "Test Build" drauf?
Geht dann ned übern play store oder?

Wobei davon auszugehen ist, dass der MX Player im Store die fixes auch bald bekommt oder?

Danke und VG

einfach die dateien runtergeladen und dann manuell über einen dateibrowser installiert....fertig (natürlich vorher den bisherigen mx player und codec deinstalliert)

der fix kommt sicher auch so, ist halt nur die frage wie lange das noch dauert.

1zztmqg.png
25oxaph.png

Hadrosaurier schrieb:
Geht denn das nicht mehr wie bisher, indem du auf die jewelige App einfach drauf klickst?

Also bsilang ist das doch so, dass die Appliste nur gezeigt wird, wenn mehrere Anwendungen mit einem best. Dateityp umgehen können. Die Auswahl hat dann unten den Haken, damit bei Bedarf diese Anwendung immer zum Zuge kommt.
(Ich habe im Übrigen exakt dieselbe Problematik mit Opera Mini für Unterwegs (Datenlimit) und Chrome zuhause, daher entscheide ich bislang immer je nach Aufenthaltsort in dem Anwednungswahlfenster und nicht mit dem "Standardkästchen" Dingens.)

Wobei es ja ärgerlich ist, wenn das jetzt wirklich nicht mehr so einfach gehen soll...
Es geht, indem ich auf die App klicke und dann _zusätzlich_ noch auf "nur dieses eine mal" (oder so ähnlich) klicke.
Bei ICS hat es gereicht, auf die App zu klicken und diese wurde dann gestartet.
Den optionalen Haken gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt eben die beiden Schaltflächen "immer" und "nur dieses eine mal".

Es nervt halt einfach, dass man jetzt jedes mal einen Klick mehr braucht als früher ...

Bei mir spinnt seit JB die Akkuanzeige:
241o8s8.png

Der hellblaue Kreis sollte hier min 1/3 offen sein, manchmal zeigt er es auch richtig.
Hat das noch jemand?
Hab nur geupdated, villeicht sollte ich noch mal alles platt machen.

Den optionalen Haken gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt eben die beiden Schaltflächen "immer" und "nur dieses eine mal".
Immer entspricht dem Haken und es geht bis auf Ausnahmen bei denen vorher AUCH kein Haken da war.

Die erweiterte Notification-Bar ist für mich der größte Fortschritt
Das und das alles wirklich noch flüssiger läuft, besonders die 3rd party launcher weil der stock launcher keine Option hat um im Speicher zu bleiben ruckt der immer noch einmal wenn man wirklich viel Multitasking drin hatte.
Stock launcher deaktiviert, kalender und kreise widget deaktiviert, gmail deaktiviert und alles läuft super.

Was mich etwsa wundert ist gmail, bei Samsung hat gmail die Möglichkeit mit gedrückt halten multiauaswahl zu machen aber aufm razr i (und n4) nicht...das ist so ein Beispiel bei dem google errnsthaft schwächelt.
Zum Glück ist der "stock email" client von Motorola perfekt ausgebaut worden und kann alles was gmail kann und mehr mit einer Option die Konversationen oder Zeitliche Ansicht umzuschalten.

Das ist Google Now ! Ist so gewollt...
Und lange bekannt:D
Google now ausgeschaltet kommt man bequem auf die Suche und kann dadurch apps öffnen anstatt sie im Drawer zu suchen und genauso auf Favortiten und was noch so auf dem Telefon ist zugreifen ohne das google now sinnlos am akku zieht (es reicht für einen tag trotzdem locker aber ich brauchs nicht, wenn ich das Wetter wissen will schau ich raus.).

Zuletzt bearbeitet:
Habe seid jelly bean keine Vibration bei whatsapp mehr. Jemand das gleicher Problem? Oder hat jemand eine Lösung? Bei sound ist ein Haken bei Vibration und in whatsapp steht Vibration auf standard....

purplet schrieb:
Immer entspricht dem Haken und es geht bis auf Ausnahmen bei denen vorher AUCH kein Haken da war.

Das und das alles wirklich noch flüssiger läuft, besonders die 3rd party launcher weil der stock launcher keine Option hat um im Speicher zu bleiben ruckt der immer noch einmal wenn man wirklich viel Multitasking drin hatte.
Stock launcher deaktiviert, kalender und kreise widget deaktiviert, gmail deaktiviert und alles läuft super.

Wie deaktiviert man denn den Stock Launcher?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App