Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seh ich das Richtig, dass du nach knapp 2h Display on und 64h laufzeit noch 56% Akku hast?

Nein, CPU Spy misst seit dem letzten Start des Gerätes und nicht nach dem letzen vollen Ladezyklus. Es ging lediglich um die Taktverteilung auf längere Sicht gesehen.

ruhemodus weg :(
einziges manko was ich gleich am anfang entdeckt habe
ansonsten geht das ding ab wie schmidts katze :)
hier
wird mir zwar gesagt, dass der sicher nicht mehr da ist und nicht wiederherstellbar
aber des möcht ich nochmal von jmd. anders bestätigt haben :D

Hab das Update OTA auch grad bekommen (O2) :scared:
Den Ruhemodus werd ich wohl auch vermissen, aber dafür läuft jetzt echt alles Butterweich!
Nach den ersten 15min bin ich noch begeistert.

Mein Razr ist nun auch up to date! :thumbsup:

Neu ist auch der Datei-Manager namens "Dateien", der ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Für mich mehr als ausreichend zum Dateien verschieben oder löschen. Brauche mir nun doch nicht den Solid Explorer im Store kaufen.

Das "Video Studio" macht das was der Name vermuten lässt, man kann Videos zusammenlegen, evtl. auch schneiden?! Hab dafür eher keinen Bedarf und nur mal kurz reingeklickt.

Glaube weiter dass der "Fahrzeugmodus" und "Mobiler Hotspot" neu als App vorinstalliert sind. Kann mich da aber auch täuschen und beide sind mir vorher nicht aufgefallen.

Ein paar Details in der Optik sind ebenfalls anders, z.B. die Schriftart der Uhr im Lockscreen, die Google-Suchleiste ist weiß hinterlegt und sticht nun mehr hervor.

Insgesamt erscheint mir alles sehr flüssig und Google Now ist eine nette Ergänzung.

Was ich mich aber frage, sollte nicht ein Timer und eine Stoppuhr in die Uhr-App integriert werden? Das konnte ich bisher nicht entdecken...

HILFEEE .... Mein Update ist fehlgeschlagen ... :-(

Ich habe grade das Update OTA runtergeladen.
Die Installation bricht leider mit folgender Meldung ab:

(Zur Info : Ich habe BL unlocked, die CWM-based Recovery v6.0.1.9 und gerootet nach eurer Anleitung! )

Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file-signature
E: signature verification failed.

CWM Recovery bot mir an : " Install untrusted zip" was ich dann machte!
hab ich erstmal abgelehnt,also auf "no" und dann reboot:
Telefon fuhr hoch, hat die Sim-Karte synchronisiert und startete dann ganz neu und begann nochmals mit der Installation.

Dieses mal hab ich dann die Option : " install untrusted zip"
Da kommt die Meldung:
Installing Update...
file_getprop: failed to stat "/system/build.prop": no such file or directory
E: Error in /cache/blur_Version. 81.5.39002.XT890.O2.DE.zip
(Status 7)
Installation aborted

Handy started wieder und nach kurzer Zeit startet es wieder neu um wieder zu installieren.

Was kann ich tun um zumindest das ständige neustarten abzustellen um bei der alten 39 er Version zu bleiben ?

heute bekam ich auch die meldung (O2) das JB verfügbar ist.

gerade das update gemacht, lief ohne jegliche probleme ab. :thumbup: die neuen feature werde ich mir später ansehen. ich habe nur mal den vellamo benchmark laufen lassen und mit zuvor verglichen.

mit ICS hatte ich...

HTML: 1646
Metal: 604

jetzt mit JB...

HTML: 1654
Metal: 614

witzig finde ich das "your device" höher ist bei mir, wie das dort gelistete razr i
liegt es an JB....?
:D

servus

robert

Screenshot_2013-02-04-23-08-58.png

Screenshot_2013-02-04-23-08-30.png

es steht ja auch in klammern 4.0.4 dahinter mein lieber ;)

Ich weiß mein lieber....sonst hätte ich ja nicht gefragt....liegt es an JB?

;);)

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

moin, ich bzw. es brauchte 2 versuche, um das update per ota zu installieren. beim ersten versuch blieb der blaue fortschrittbalken bei einem viertel stehen, nach 3h habe ich dann ein reset (ca. 10 sek power und vol- gedrückt halten, s. F.A.Q) gemacht, dann lief es durch. halbe nacht wech ... naja, selbst schuld da updategeil ;-)). greetsi

• Danke
Reaktionen: asselnik
Ist es nochmal das ich nach ca. 5 Stunden 8% Akku weg habe ?
Das WLAN ist aktiviert aber ich habe das Handy nicht benutzt in diesen 5 Stunden.
Habe JB ota drauf (o2)

Wenn du google now an hast ist das damit erklärt, die dauernden updates über Standort und gps brauchen viel und oft ENergie.

purplet schrieb:
Wenn du google now an hast ist das damit erklärt, die dauernden updates über Standort und gps brauchen viel und oft ENergie.

Kann ich das irgendwie abschalten ?

Andi2Blue schrieb:
Kann ich das irgendwie abschalten ?

-> Auf die Google Suche Bar klicken und öffnen. Dann Einstellungen (rechts unten) und dort Google Now auf AUS stellen :)

hab das update auch seit gestern abend drauf. hierzu aber paar fragen bzw. probleme:

1. ich hab jetzt immer wenn ich was in z.b. der android hilfe app oder in whatsapp schreibe bei jedem tastendruck eine vibration. in den optionen vom telefon ist und war (vor dem jb update hat da nix vibriert) es aber aus ("bei berührung vibrieren" ist deaktiviert). wo kann man das wieder ausschalten?

2. ist mir ein whatsapp aufgefallen, daß ich seit dem update nicht mehr wenn ich ein wort schreibe und auf "leer" drücke, in der leiste über dem tastenfeld sonderzeichen wie z.b. "," oder "!" zur auswahl stehen. vor jb konnte man die hier in dieser situation auswählen und jetzt ist die leiste komplett leer und man muss sich die zeichen über das tastenfeld auswählen und er setzt das leerzeichen nach z.b. "," nicht mehr automatisch.

3. der mx player ging nach dem jb update nicht mehr. soweit ok, haben ja andere auch. hab mir dann wie ich hier gelesen haben, den armv7 codec drauf gemacht (der x86 codec ist weiterhin drauf, muss der drauf bleiben??). damit läuft er zwar wieder, aber ich krieg bei einem avi video (welche gestern vor dem jb update noch ohne probleme lief) keinen ton, nur bild. woran liegts? in den einstellungen vom mx player hab ich nix gefunden, was mir weiter hilft. falscher codec? welcher dann von den vielen die es im playstore gibt?

sonst läuft es gut, performance ist min. genauso gut wie vor dem update (stellenweise eher etwas besser bilde ich mir ein) und akkuverbrauch nicht gestiegen, eher etwas besser geworden.

aber genaueres wird man erst nach ein paar tagen im langzeittest sagen können.

edit:

also das mit dem mx player hab ich hinbekommen

https://sites.google.com/site/mxvpen/translation/test-build

hab player und codec von dort genommen

editedit :D :

das mit dem vibrieren auch, muss man in den tastatureinstellungen deaktivieren

so... jetzt bleibt nur noch die sache mit der leiste mit den sonderzeiche in whatsapp, aber damit kann man leben, muss man sich halt umgewöhnen

sonst läuft alles wie es soll, konnte keine sonstigen bugs feststellen bisher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
@rgsc206: ist es eigentlich nicht andersherum?^^ wenn du gewusst hättest, dass der unterschied an 4.0.4 liegt, dann hättest du doch nicht gefragt sondern das als Feststellung hingestellt, oder nicht? :D
Naja, das ist krümelkackerei^^
Hauptsache das ding ist schnell :)

Mir ist grad ein Punkt aufgefallen, der mich kolossal nervt:
Im Dialog "Aktion durchführen mit" muss man jetzt JEDES mal anklicken, ob man die gewählt Anwendung für den Linktyp nur einmal oder immer benutzen will.
Vorher gab´s da so einen Haken, den man anklicken KONNTE.

Weiss jemand, ob man das ändern kann?

AntiG schrieb:
Mir ist grad ein Punkt aufgefallen, der mich kolossal nervt:
Im Dialog "Aktion durchführen mit" muss man jetzt JEDES mal anklicken, ob man die gewählt Anwendung für den Linktyp nur einmal oder immer benutzen will.
Vorher gab´s da so einen Haken, den man anklicken KONNTE.

Weiss jemand, ob man das ändern kann?

Müsste sich das nicht ändern, wenn du da den Hake bei "immer benutzen" machst, das System sich also merkt, das du die gewählte Anwendung fortan immer für den Dateityp nutzen möchtest?

(im anderen Fall "nur dieses Mal" ist die erneute Frage ja durchaus berechtigt...)

Hadrosaurier schrieb:
Müsste sich das nicht ändern, wenn du da den Hake bei "immer benutzen" machst, das System sich also merkt, das du die gewählte Anwendung fortan immer für den Dateityp nutzen möchtest?

(im anderen Fall "nur dieses Mal" ist die erneute Frage ja durchaus berechtigt...)
Ja aber genau das will ich ja nicht :(

Wenn ich unterwegs bin, benutze ich Opera Mobile.
Zu Hause (im WLAN) halt nen anderen Browser, da OM durch die Komprimierung manche Seiten unbenutzbar macht.

Und daher würde ich gern - mit einem Klick - entscheiden, welchen Browser ich grad benutzen werde ...

Geht denn das nicht mehr wie bisher, indem du auf die jewelige App einfach drauf klickst?

Also bsilang ist das doch so, dass die Appliste nur gezeigt wird, wenn mehrere Anwendungen mit einem best. Dateityp umgehen können. Die Auswahl hat dann unten den Haken, damit bei Bedarf diese Anwendung immer zum Zuge kommt.
(Ich habe im Übrigen exakt dieselbe Problematik mit Opera Mini für Unterwegs (Datenlimit) und Chrome zuhause, daher entscheide ich bislang immer je nach Aufenthaltsort in dem Anwednungswahlfenster und nicht mit dem "Standardkästchen" Dingens.)

Wobei es ja ärgerlich ist, wenn das jetzt wirklich nicht mehr so einfach gehen soll...