Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neon71 schrieb:
Frisst akku wie verückt,kann mir jemand helfen?:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Akkufresser!!!!!

Ein etwas ausführlicherer Satz mit ein paar Grundinformationen wäre auch nicht unangebracht - dann wird einem auch eher/lieber geholfen! Umgang ist manchmal sehr wichtig - vor allem, wenn man was von anderen möchte!

Desweiteren haben wir auch einen bereits bestehenden Akku-Thread. Schau dich dort zusätzlich zu dem bereits geposteten Link auch einfach mal um. Danke.

Akkufresser ?
bei mir nicht...

Wegen Probleme mit dem RAM habe ich nun ein Werksreset durchgeführt. Scheint momentan gut zu funktionieren. Außerdem wurden andere Probleme behoben:

hatte das Problem, dass beim Löschen einer Benachrichtigung diese nicht im Widget und App-Icon verschwunden ist, dass musste man einzeln machen. Funktioniert wieder so wie es sein soll. Außerdem scheinen die Smart-Actions endlich gescheit zu funktionieren. Der neue Punkt "intelligente Helligkeit" ist deutlich besser als der Standard autom. Helligkeit, welcher mir meist zu hell war. Schade, dass das nicht im normalen Einstellungsmenü auftaucht. Das App Google-Einstellungen ist auf einmal aufgetaucht. Außerdem hatte ich zuvor das Problem, dass ich beim Task-Switchen eines Apps, welches sich auch in der Benachrichtigungsleiste befindet, zur Eingabe des Sicherheitscodes aufgefordert wurde.

Update ohne zurücksetzen des Telefons scheint bei großen Updates nicht besonders gut zu funktionieren...

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Dank dem Link funktioniert viber wieder auf dem Razr i :thumbup:

Danke fürs einstellen :D

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

irgendwie kann ich bei einem Anruf in Abwesenheit den Rückruf aus der Notification bar nicht starten - ich habe schlicht und ergreifend die Schaltfläche nicht. Muss ich irgendwo noch was aktivieren?

pseudoreal schrieb:
irgendwie kann ich bei einem Anruf in Abwesenheit den Rückruf aus der Notification bar nicht starten - ich habe schlicht und ergreifend die Schaltfläche nicht. Muss ich irgendwo noch was aktivieren?
Du kannst bei JB die Notifications groß ziehen, dann ändert sich der Umfang:)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
ahhh - das war mir nicht bewusst und hat mich einen Wipe gekostet. Beim S2 war der Rückruf Button immer sofort da...

Olli2000 schrieb:
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist:
Manchmal bekomme ich keine Verbindung zum bekannten WLAN Netz (Home).
Dann sind unter WLAN keine Netzwerke eingetragen obwohl es hier genügend gibt. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Ich starte das Gerät eher selten neu. Hat das mal jemand beobachtet?

hallo, ja, ich :). ist mir heute erst aufgefallen. Ich bin bei mir zu Hause und plötzlich stehen updates Schlange. In den Einstellungen bei meinem WLan steht dann nur obtaining ipadress. Das passiert aber effektiv nicht. Restart hat bis jetzt nichts gebracht. (Übrigens Alice Router 4421).

Ein- und Ausschalten des Routers hat zuletzt geholfen.

Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Hab eine andere Frage. Wie bekommt man die Motorola Lesezeichen im Chrome Browser weg.
Da bekommt man Chome aufgezwungen und Moto seiten dazu. Währe nicht so schlimm. Sind aber alle Seiten die ich nicht brauch oder com Endungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Chrome öffnen, wenn da dann das fenster mit den meistbesuchten seiten kommt, ist unten ein schwarzer stern. Da drauf drücken, dann bist du bei den lesezeichen. Dort dann lange auf das entsprechende lesezeichen drücken und löschen.

Oder chrome öffnen, oben rechts auf die drei Punkte-> Lesezeichen

Er meint die fest voreingestellten. Im Verzeichnis "Mobile Lesezeichen" gibt es mit dem Update auf JB, zumindest nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, einen Unterordner "Motorola", der unantastbar scheint. Im Kontextmenü gibt es kein "Löschen", nur bei den Lesezeichen, die man selbst erstellt hat.

Grüße
Holgee

Genau diese meine ich.

hmmm...., den Unterordner hab ich nicht :crying:, aber wahrscheinlich, weil ich Chrome schon vor dem Update auf JB drauf hatte. Ich kann alle Lesezeichen die da sind löschen, wenn ich das denn wöllte. :cool2:

So war's bei mir auch bis vorgestern. Den Werksreset bereue ich dennoch nicht. Mein Razr i läuft jetzt viel flüssiger, erhitzt sich nicht mehr und der Akku hält deutlich länger. Im Normalbetrieb wieder geschätzte zwei Tage, wie zuvor schon mit 4.0. Vor dem Reset musste ich jede Nacht ans Netz.
Updates ohne Reset würde ich nach dieser Erfahrung nicht mehr machen. Ständig hing das Teil, das hat echt am meisten genervt. Hätte es teilweise an die Wand werfen können.

Grüße
Holgee

Wenn ich jetzt einen Werksreset mache - gibt es eine möglichkeit meine Spielstände von Logoquiz oder Bikerace zu sichern?

Philll90 schrieb:
Ich finde die Option "Daten auf SD verschieben" nicht mehr :confused2:

Ist die nun woanders zu finden und ich bin dafür nur zu blind oder findet ihr die auch nicht mehr?

Die Suche ich auch.

Behmi schrieb:
Die Suche ich auch.

Dann benutz bitte mal die Suchfunktion! Das ist weit und breit diskutiert worden. Danke!

also hab seit gestern jetzt auch ein RAZR i... hab dann auch sofort die Updates gemacht und sicherheitshalber weil es zu dem Zeitpunkt eh noch nicht gestört hat noch nen Werksreset.
soweit ich das jetzt mit meiner nicht ganz bescheidenen Android Erfahrung sagen kann, läuft alles rund. hab an sich auch noch keinen Bug entdeckt. bin also durchaus zufrieden =)
zur Akkulaufzeit lässt sich bei diesen dauernden Spielereien natürlich noch nichts sagen ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ist es schon mal Diskutiert worden?
Ich bekomme keine info mehr das ich ein Kopfhörer benutze. Egal welchen ich einstecke, kein Hinweis. Original,nachkauf oder Verbindungskabel zur Anklang, nix.