Android 4.1.2 (Jelly Bean) - Erfahrungen und Bilder

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
purplet schrieb:
  • Die Icons hat Moto verkorkst, der Name unter den Symbolen und dann das Appdrawer Symbol in klein sieht echt mies aus, Nova-Launcher ist schon

• Bild wäre schön gewesen......

Gruß Olli

u6a9evu9.jpg

:thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Olli2000
Philll90 schrieb:
Kann man unter den Kameraeinstellungen nach dem JB-Update das "Starten mit Kamerataste" deaktivieren, sodass die Taste es im gesperrten Modus nicht mehr anspricht?

Ich habe mein Razr I in einer Fitbag Tasche und da passierts hin und wieder das sich die Kamera in meiner Hosentasche aktiviert (unter ICS nur die Tastenverzögerung vorhanden) was nicht so toll ist.

man kann es umstellen das man den kamera knopf lange drücken muss...

@purplet
Wo sind da jetzt die neuen Icons? Sieht exakt aus wie bei mir mit 4.0.4 :/
Bis auf die Softkeys, die sind bei mir anders hier sehen die ja original Android aus ohne Anpassung.

Es hat auch niemand gesagt es gäbe neue Icons, das ist wie bei Samsung eben was Motorola sich als Icons vorstellt und wenn die alle gleich groß wären ginge das noch, so isses verschwendetes Potential.
Ich meinte nicht die Icons an sich sondern die BEschriftung im Dock.

Hab schon wieder suave drauf die sind als einzige konsistent durch die einheitliche Form und wenn keins da ist kriegts auch die Form dann geht das.

Zum Akkuverbrauch: Im Moment sieht es so aus, als ob JB deutlich sparsamer wäre, als ICS! Bei meiner normalen Nutzung erreiche ich etwa gute 2 Tage mit ICS, dabei ca. 3 Stunden Display und weitesgehend 2G only, Pushmail (5-15 pro Tag per K9) und geschätzte 40-60 whatsapp-Nachrichten insgesamt (Ein-/Ausgang zusammen).

Im Moment habe ich bei identischer Nutzung am ersten Tag mit JB in 23 Stunden (davon 6 im Schlaf meinerseits) erst 24 % Akku verloren (1 Stunde Display bisher). Das hieße ca. 1%/h. Sowas hatte ich nach Extrem-Spar-Tuning in den besten Zeiten des defy+ mit CM10 und undervolten etc.

Nun bleibt abzuwarten, ob das Verhalten so weitergeht, bis die Akkuanzeige wirklich Richtung leer geht.

Den selben Eindruck habe ich auch, zumindest seit der Finalen Version.

Viper84 schrieb:
Zum Akkuverbrauch: Im Moment sieht es so aus, als ob JB deutlich sparsamer wäre, als ICS!

Nun bleibt abzuwarten, ob das Verhalten so weitergeht, bis die Akkuanzeige wirklich Richtung leer geht.

@purplet
Danke fürs Bild. Ich hab da mit Schlimmeren gerechnet ....:rolleyes2:

Gruß Olli

Moin,

Kann mir jemand sagen ob man mit der Telefon App auch wieder auf die Kontakte zugreifen kann?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja und umgekehrt ;)

Gesendet von meinem XT890

Bei mir geht seit dem Update der MX Player nicht mehr. Hat das Problem noch jemand?

Es gibt keine Kontakte in der Telefon App nur zuletzt und Favoriten. Ich wollte wissen ob der Reiter Kontakte wieder da ist.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Gestern Abend, Update per SD Karte auf brandneues RAZR i...perfekt. Alles läuft bis auf die Wetter.com App...

Leider funktioniert Adobe Flashplayer nach dem Update von 4.0.4 (40002) auf jelly bean nicht mehr. Hatte mir vorher per skript nach jedem reboot die libplayer.so wieder kopiert und damit hatte es bisher immer funktioniert im stock + dolphin browser.

Jemand eine Idee ? Bin schon seit gestern dran... Es muss wieder funktionieren sonst ist tv gucken (fussball etc) über handy nicht mehr möglich und somit ->>> downgrade...

nanohcv schrieb:
Bei mir geht seit dem Update der MX Player nicht mehr. Hat das Problem noch jemand?

Nimm diesesn X86 Test Codec vom Hersteller. Damit geht alles wieder :thumbsup:

Anhänge

• ffmpeg_x86__1_7_9_test.apk
    4,4 MB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Flat Eric, smia, ih8tow8 und eine weitere Person
nanohcv schrieb:

jo, der mx player läuft nicht. bei mir steht: "gerät wird nicht unterstützt oder komponenten-dateien beschädigt". so ein mist.

gruß

Hier nochmal aktuelle Bilder zu meiner These:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-02-10-05-39.png
    Screenshot_2013-02-02-10-05-39.png
    1,2 KB · Aufrufe: 792
  • Screenshot_2013-02-02-10-05-45.png
    Screenshot_2013-02-02-10-05-45.png
    21,9 KB · Aufrufe: 708
Werden Anruferbilder mit JB inzwischen groß dargestellt oder immer noch so klein wie eh und je?

checker72 schrieb:
jo, der mx player läuft nicht. bei mir steht: "gerät wird nicht unterstützt oder komponenten-dateien beschädigt". so ein mist.

gruß

Siehe meinen Post oben :)

Noch ein Nachteil von jb. Vorher ging fm Radio mit der moto app, jetzt nicht mehr. Jemand dafür ne Lösung?

Gesendet von meinem XT890

ofenschnitzel schrieb:
Werden Anruferbilder mit JB inzwischen groß dargestellt oder immer noch so klein wie eh und je?

"Klein"? Du meinst unscharf? Also ich kann jetzt scharfe Bilder einstellen und die werden auch angezeigt!